deathwing
Lieber deathwing, so a Spezialist bin i nun a wieder ned, sondern einfach ein Fan, so wie viele hier in diesem tollen Forum.
Im obrigen verlinkten Beitrag von salzmann steht schon sehr viel drinn, was einen stabilen Kern für mich hat.
Anzolin ist weg, der war in seinen Einsätzen mehr als “bescheiden” und für die Liga überfordert.
Soll bei Triest unterkommen.
Jonathan Scherzer hat sich speziell gegen Ende der letztjährigen Meisterschaft zu einem wertvollen Stammspieler etabliert.
Ob er diese Form auch heuer ausspielen wird, das kommt auf.
Ich persönlich halte von Trainer Manfred Schmid sehr, sehr viel. Glaube auch, das er auf die Jugend setzt.
Lukas Ibertsberger wird ganz bestimmt seine Chance bekommen, hat im ersten Cupspiel in Kufstein auch schon reinschnuppern können. Und ja, der WAC hat mit Leih möglichkleiten aus Salzburg immer außer 1x ( Alexander Schmidt ) absolut Top abgeschnitten.
Bin selbst gespannt, wie sich der Sohn des ehemaligen WAC Trainers in der Meisterschaft zeigen wird, bin aber sehr optimistisch.
Lukas Ibertsberger | FC Blau-Weiß Linz
- Bearbeitet
salzmann , das Problem bei dem jungen Ibertsberger ist , das derzeit er eben bei Scherzer einfach nicht vorbeikommt. Dann verfügt der WAC aktuell im Verteidigungsbereich über einige Bankerl Sitzer. Es kann der Jasic, aber auch der Vertaschnig hinten links sowie rechts spielen, Schwierige Situation für den jungen Salzburger. Ich denke aber, und die Saison ist ja noch lange, das er sicher seine Chance bei Trainer Schmid bekommen wird. Natürlich bei so einem Wechsel stelltst dir als Spieler auch vor, in der “ersten” zu Spielen, ist vollkommen klar. Aber da muss der junge durch, er bekommt seine Möglichkeit bestimmt, sich zu beweisen. Zumindest wünsche ich es ihm. Auch ein Bukusu spielt derzeit keine Rolle im Kader und hält sich Fit bei den Amateur Einsätzen.
- Bearbeitet
So wie der WAC aufgestellt ist frage ich mich halt, warum man sich da einen jungen Spieler für die Position leiht.
So macht das weder perspektivisch für den WAC, noch für uns, noch primär für den Spieler Sinn.
Ultimate84 , wie oben geschrieben, Scherzer als linker Verteidiger spielt derzeit für seine Verhältnisse “ überragend”. Das war nicht immer so und er hatte Zeiten, in denen er ein unsicherer Faktor in der noch unsicheren Abwehr war. Derzeit ist an einen Spielerwechsel einfach nicht zu denken, würde niemand begreifen. Lukas Ibertsberger wird auf seine Chance warten müssen, und die wird im Laufe der Meisterschaft sicher kommen. Es zeichnet eine Bundesliga Mannschaft auch aus, wenn die Kaderdichte gut besetzt ist, und das scheint derzeit beim WAC auch der Fall zu sein.
Bundesliga.at: Lukas, dein erstes Mal Bundesliga kam ziemlich überraschend. Du bist gegen den LASK in der 26. Minute eingetauscht worden.
Ibertsberger: Ja, damit hab ich natürlich überhaupt nicht gerechnet, dass das gleich in der ersten Halbzeit passiert. Der Trainer war nicht ganz zufrieden mit unserem Spiel. Das war ein bisschen überraschend, aber vielleicht eh ganz gut, da konnte ich gar nicht viel darüber nachdenken. Es hat sich gut angefühlt. Gleich den Assist zu leisten und ein Sieg gegen den LASK, das war natürlich überragend, weil damit hat gegen diesen Gegner keiner gerechnet. Es war aber ein richtig gutes Spiel von uns, das wir verdient gewonnen haben.In der nächsten Partie hattest du gegen Sturm gleich auch dein erstes Bundesligaspiel von Beginn an. Das war dann wohl ganz anders, weil du dich drauf einstellen konnstest.
Ja, das war natürlich ein anderes Gefühl, aber auch eine richtig coole Erfahrung. Von Beginn weg herrschte eine gute Stimmung im Stadion mit den viele Grazer Fans. Jetzt hoffe ich, dass es öfter passiert, dass ich in der Startelf stehe. Die erste Halbzeit waren wir richtig gut, da ist Sturm überhaupt nicht ins Spiel gekommen, weil wir das Pressing, dass uns der Trainer vorgegeben hat, super umgesetzt haben. Umso bitterer war, dass wir das noch hergegeben und 1:2 verloren habenWie war dein erstes 2. Ligamatch für den FC Liefering gegen Dornbirn?
Da bin ich auch eingewechselt worden. Bei dem Spiel waren wir 0:1 hinten und haben es noch in einen 4:2 Sieg gedreht. Es war eine richtig coole Erfahrung, da auch das erste Spiel gleich zu gewinnenDein Papa und dein Onkel haben bei Austria Salzburg gespielt – du hast bei Red Bull Salzburg noch Vertrag bis 2025. Wie eng ist denn dein persönlicher Bezug zu Salzburg?
Sehr eng. Ich spiel ja schon seit der U11 bei Red Bull. Bei den erfolgreichen Spielen in der Europa League waren wir Balljungen – ich hab da Spieler wie Mane, Soriano, Kampl hautnah erlebt. Das waren schon Vorbilder.
Raiden123 das Ziel des WAC ist sicher in dieser Saison das erreichen der Meisterrunde mit der Qualifikation eines internationalen Wettbewerbes. Ist auch legitim, würde ich meinen. doch wenn ned klappt, sollte es auch kein Malheur sein, so schätz ich den Riegler ein.
Der Ibertsberger dürfte Trainer Schmid bei seinem Einsatz gegen den LASK überzeugt haben, deshalb auch die Startposition gegen Sturm. Denke, das der Trainer auch in Zukunft auf ihn setzt, anders sehe ich es beim 2. RBS Leihspieler, der wird derzeit über die Ersatzbank nicht hinauskommen, so halt meine Einschätzung.
Ibertsberger hätte vergangenes Wochenende Rot sehen müssen.
Ist das echt?
- Bearbeitet