Aphox Das eine Mal bei dem er quer über das ganze Feld rennt und den Rückpass auf Sallinger antizipiert. Da hat Sallinger richtig Glück gehabt.

Bidstrup erinnert mich ein bisschen an Leitgeb, der war ansatzweise gleich torgefährlich.
Leitgeb konnte neben viel laufen noch geil kicken, sofern fit.
Aber vielleicht kommt das bei Mats ja noch 😜

https://archive.ph/UkmEl

Denn die besonderen Treffer fielen aufseiten der Salzburger. Zur dieser Kategorie gehört zum Beispiel das 2:0 von Bidstrup. Der 23-jährige Däne vollendete einen Angriff der Bullen nach einem Fernando-Assist mit einem satten Schuss ins rechte Eck - und durfte tatsächlich über das erste Profitor seiner Karriere jubeln. Nachdem Bidstrup sechs Mal für die U19 von RB Leipzig getroffen hatte, ging er in bisher 90 Spielen für die Kampfmannschaften von Brentford, Nordsjaelland und Red Bull Salzburg leer aus. Umso größer war seine Freude über sein Tor beim Kantersieg gegen Hartberg. “Es ist ein sehr schönes Gefühl. Besonders auch deshalb, weil mein Bruder heute im Stadion war”, sagte Bidstrup.

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/mads-bidstrup-macht-mit-erstem-profi-tor-red-bull-salzburg-happy-155253871

Lob gab es für den Blondschopf nach der Partie von allen Seiten. “Endlich hat er sein erstes Tor im Profibereich erzielt und auch außerhalb der U-Teams gezeigt, dass er es kann. In meinen Augen kann Mads sowieso alles. Egal ob offensiv oder defensiv”, sagte Dänen-Kumpel Maurits Kjaergaard nach der Partie in der Mixed-Zone.

Trainer Gerhard Struber lobte seinen Schützling ebenfalls. “Mads hat es im Training immer wieder bewiesen, dass er es kann. Am Samstag im Abschlusstraining hat er sich als echter Bomber bewiesen und wird immer besser. Das spricht für ihn als Spieler, weil er einfach extrem lernfähig ist und immer ganz genau zuhört”, so der Kuchler, der am Sonntag gegen Hartberg zum 30. Mal als Bullen-Cheftrainer an der Seitenlinie dirigierte.

Gestern übrigens eine ziemlich gute Passquote:

Kjaergaard 97% und LGD 93% , Gloukh als 10er 83%.

Vielleicht sehen wir unser Passspiel zu kritisch, die Werte sind durchaus gut bis sehr gut 🤔

Wobei: Ratkov hat GENERELL im Durchschnitt 50%, das heißt jedes Mal wenn man ihn 2x anspielt, ist davon einmal die Kugel wieder weg.
Das bestätigt irgendwie meinen Eindruck von ihm, dass er aus dem Spiel einfach wenig bis gar nichts bringt.
Fernando und Konate haben jeweils 71, zum Vergleich.

mmh1 Und da ist er wohl einer der besten der Liga.

find 3 Kopfballtore in 16 Spielen auch wirklich brutal, das rechtfertigt absolut die Tatsache, dass er sonst statistisch gesehen jeden 2. Angriff vermurkst, wenn er an den Ball kommt 🧔

Ernsthaft, ist zwar der falsche Thread, aber für mich hat der vorne keine Berechtigung als Stammspieler, um ehrlich zu sein.
    War mir gar nicht so bewusst, aber bei einer durchschnittlichen Passquote von 50% stellt es mir echt die Haare auf und dann wundert mich einiges nicht mehr. Es bestätigt aber meinen Eindruck von Ratkov, dass der wirklich nur dafür zu gebrauchen ist, wenn man ihm den Ball auf den Kopf schießt. Überspitzt formuliert, aber streng genommen kannst dir so einen Spieler als RBS vorne nicht als Stammkraft erlauben. Aus dem Spiel heraus agierst du fast mit einem weniger.
    Das Problem ist, bis auf Konate fällt mir auch kein anderer ein, den ich sonst von Beginn an sehen will.

Ultimate84 Seine Kopfballstärke ist teilweise sehr stark, doch auch ich vermisse keine spielerischen Elemente bei ihm! Es wäre an der Zeit einmal mit anderen Stürmern das Spiel zu beginnen, die Qualifikation als Stammspieler hat er nicht alleine.

mbonheur
      Bidstrup ist für mich als Achter auch eine Fehlbesetzung. Auf der Position wäre es schon gut, wenn man Leute hätte, die fußballerisch vor allem auch offensiv etwas machen können und das öfter und nicht nur mal per Zufall. Bidstrup kann das sicher nicht, da lege ich mich nach den paar Monaten fest. Daran ändert auch sein Tor gestern nichts.

Für mich wäre Bidstrup auf einer Doppelsechs gut aufgehoben als Balljäger neben einem spielstärkeren zweiten DM. Weil alleine als Sechser kannst du Bidstrup halt auch nicht unbedingt spielen lassen, da das Aufbauspiel nicht so sein Ding ist. Wenn statt Bidstrup Capaldo rechts als Achter spielt, ist es auch nicht viel besser, da ist der Unterschied fußballerisch nicht so groß und Bälle erkämpfen können sie beide.

Auf der linken Seite haben wir mit Kjaergaard in der Raute auch einen Spieler, der fußballerisch aus dem Spiel heraus nur selten den Unterschied macht, aber er kann wenigstens gute Standards schießen und hat daher durchaus eine gewisse Berechtigung, Stammspieler auf der Position zu sein, bei Bidstrup fehlt mir auf der Acht die Fantasie, was genau er mitbringt und ihn dort daher unverzichtbar machen würde.

chrischinger86
        Bidstrup und LGD haben genau in der Besetzung auch gut funktioniert. Das wurde dann leider schnell, warum auch immer, wieder beendet.

Da muss ich echt mal ne blöde Frage in den Raum stellen: Bidstrup wurde als 8er geholt? Dachte seit seiner Verpflichtung eigentlich eh das er als 6er geholt wurde denn das ist halt auch die Position die am besten zum ihm passt. Für mich ist Bidstrup ein “dänischer Camara”. Aber eben KEIN 8ter.

chrischinger86 bei Bidstrup fehlt mir auf der Acht die Fantasie, was genau er mitbringt und ihn dort daher unverzichtbar machen würde.

Seiwalds offensiver Output war als 8er eigentlich genauso beschränkt, den wollten dann viele auch nicht als Solo 6er sehen, als er Camara vertreten durfte 🤐

Bidstrup (oder damals Seiwald) als Balljäger machen in der Raute auf der 8 schon insofern Sinn, weil wie wollen sie denn als Solo 6er großartig weiter vorne Bälle erobern. Dadurch würde man eine defensive Kettenreaktion auslösen.
        Böse Zungen könnten auch behaupten, man beraubt speziell Bidstrup dadurch seiner einzigen echten Stärke.

Das Problem sehe ich momentan eher, dass Kjaergaard auf der anderen Seite mit dem Ball auch viel zu wenig dominant und konkret ist aus dem Spiel heraus agiert. Und Ratkov vorne ab und an einen Kopfball versenkt, aber aus dem Spiel heraus eigentlich nichts zustande bringt.

Wo ich mitgehe ist ein Doppel 6 System, wo Bidstrup neben einem spielstarken 2. 6er agieren und auch mal etwas höher rausschieben kann, da er einen Nebenmann hat, der idealerweise absichert.
        Das könnte man zur neuen Saison durchaus andenken.
        Das 4-2-2-2 sehe ich generell lieber als die Raute.

9 Tage später