chrischinger86 bei Bidstrup fehlt mir auf der Acht die Fantasie, was genau er mitbringt und ihn dort daher unverzichtbar machen würde.
Seiwalds offensiver Output war als 8er eigentlich genauso beschränkt, den wollten dann viele auch nicht als Solo 6er sehen, als er Camara vertreten durfte 🤐
Bidstrup (oder damals Seiwald) als Balljäger machen in der Raute auf der 8 schon insofern Sinn, weil wie wollen sie denn als Solo 6er großartig weiter vorne Bälle erobern. Dadurch würde man eine defensive Kettenreaktion auslösen.
Böse Zungen könnten auch behaupten, man beraubt speziell Bidstrup dadurch seiner einzigen echten Stärke.
Das Problem sehe ich momentan eher, dass Kjaergaard auf der anderen Seite mit dem Ball auch viel zu wenig dominant und konkret ist aus dem Spiel heraus agiert. Und Ratkov vorne ab und an einen Kopfball versenkt, aber aus dem Spiel heraus eigentlich nichts zustande bringt.
Wo ich mitgehe ist ein Doppel 6 System, wo Bidstrup neben einem spielstarken 2. 6er agieren und auch mal etwas höher rausschieben kann, da er einen Nebenmann hat, der idealerweise absichert.
Das könnte man zur neuen Saison durchaus andenken.
Das 4-2-2-2 sehe ich generell lieber als die Raute.