MersCoV Deswegen habe ich ja Ausnahmen geschrieben.
Diese Ausnahmen gibts es doch jetzt schon mit Reischl, Jano, Okoh, Hofer, Sahin usw und sie sind halt einfach nicht gut genug und werden es wohl auch nicht mehr. Okoh hauptsächlich wegen Verletzungen, die anderen wegen einen Mix aus fußballerischer Qualität und eben auch paar wegen Verletzungen.
Es gibt genug Ausnahmen, daher war ja dein Argument “Liefering älter machen” unnötig und wirkt als würdest du mehr haben wollen, was ja Stand jetzt schon mehr als nur paar Ausnahmen sind. Selbst diese nehmen ja potenziell anderen jüngeren einen Spieltagskaderplatz weg, vlt kann sich ja auch einer von der Bank beweisen und zeigt, dass er doch mehr mithalten kann als intern eingeschätzt.
MersCoV Genau dieses krampfhafte mit 17-18 hoch, weil mit 20 muss verkauft werden hat uns ja dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Es sollten halt nicht jedes Jahr 5-6 aus Liefering hochkommen müssen, sondern nur die 1-2 absolut Besten und manchmal halt 0, wenn keiner dabei ist. Dann müssten wir uns jetzt auch nicht mit einem Nene oder Yeo herumärgern.
Naja es gibt kaum einen aus unserer AKA der mit 17-18 schon hochgezogen wurde bzw auch absoluter Teil der KM war. Seiwald war älter, Baidoo war älter. Der Rest war doch selber mit älteren Alter (19-21) zu schlecht, Beispiele: Hofer, Wallner, Reischl, Crescenti usw. die alle einen Vertrag oben hatten und teilweise mit dabei waren. Die Legionäre die mit 18 kommen sind meistens ebenso noch mindestens 1 Jahr bei Liefering, werden dann hochgezogen oder verliehen. Das heißt die sind in der Regel auch meistens schon 19-20 und nicht 17-18, wodurch zb deine Beispiele wie Nene oder Yeo garnicht gemeint sein können, weil sie in dem Alter nicht nach Europa kommen durften und mit 18 erst bei Liefering begonnen haben.
Daher hat uns das nicht geschadet, weil wir es nicht einmal probiert haben und wenn waren das absolute Top-Talente wie Gloukh oder habe ich wen vergessen? 🤔
MersCoV Ähm…Liefering spielt im Profibereich.
Wo in deiner zitierten Aussage habe ich etwas anderes behauptet?