chrischinger86
Garcia geht immer..
Glasner,marsch,garcia.. einer von den 3 wäre super..2 sind realistisch,um glasner müsste man kämpfen aber chancenlos ist man nicht.
Wir sind eine top 20 mannschaft in europa,und man braucht sich nicht kleiner machen als notwendig
Nachfolger von Matthias Jaissle
Eventuell bekommt man noch einen Trainer einer 2. Mannschaft aus der DBL. Thomas Stamm, Benjamin Hoffmann, etc.
adihuetter Das es mit Jaissle nicht zwingend gut geht in der Saison war absehbar
Warum?
Wenn sie davon ausgegangen wären, hätte man sich wohl gleich getrennt. Das ergibt für mich keinen Sinn.
adihuetter 4) Ich glaub, dass es nicht nur ein Vorvertrag ist, sondern Struber schon einen Vertrag hat (der ihn an den Verein bindet und im Fall des Falles in einen Cheftrainer umgewandelt wird)
Ziemlich hahnebüchene Theorie!
Kann mir Garcia nach dem “wie” beim Abgang nicht vorstellen
ecomo definitiv
Bitte kan Freund Buddy Strubsi. Das war meine Hoffnung, dass er uns erspart bleibt, nachdem Freund geht. Nur “leider” is er noch da
- Bearbeitet
mbonheur
Wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, könnte mich damit aber absolut anfreunden, weil ich glaube, dass er in der aktuellen Situation gut passen würde.
Letztlich braucht man aber eh einen Trainer, der sich dazu in der Lage sieht, mit einem Kader zu arbeiten, der nicht von ihm zusammengestellt wurde. Das grenzt die Suche/Auswahl wahrscheinlich eh schon massiv ein, weil welcher halbwegs namhafte Coach will das schon? Dazu dann auch gar keine Vorbereitung, sondern sofort rein in den Pflichtspiel-Betrieb.
Der neue Trainer wird ob des unschönen Jaissle-Abganges zwar sicher viel Kredit haben, aber dennoch besteht für den Jaissle-Nachfolger aufgrund der erwähnten Punkte schon auch ein gewisses Risiko.
- Bearbeitet
ecomo wenn man nur für ein Jahr einen Trainer braucht, dann lass ich den erfolgreichen weiter werken, wenns geht. Wenn ich noch eine sehr gute Notlösung in der Hinterhand hab, kann es aber nicht schaden und zur nächsten Saison hab ich eh schon einen Plan. Remember Übergang Hasenhütl/Nagelsmann wo dann Rangnick einspringen musste.
chrischinger86 den Namen kann er sich mit dem Kader und der Plattform machen, wäre mir auch lieber ein unbekannter der sich hier einen Namen macht
Janko tippt bei Sky “heiss” auf Struber - ohne “etwas zu Wissen”
- Bearbeitet
Diese “Struber hat bereits einen Vertrag und ist seit ein paar Monaten auf Abruf bereit um einzuspringen” Theorie ist aber schon ziemlicher Blödsinn
Ultimate84 befürchte dass es stimmen kann
Mario1981 der redet wenn es um und geht mittlerweile auch nur noch gequirlte den kannst nicht mehr ernst nehmen
adihuetter
Rangnick war aber SD bei Leipzig und kein arbeitsloser Trainer auf Klubsuche. Und Nagelsmann war nicht frei um sofort zu kommen. Da machte die Lösung mit RR Sinn. Wozu hat man mit MJ verlängert, wenn man dann einen Schattentrainer installiert. Auf welchen, nicht verfügbaren Trainer hätte CF denn gewartet, den man dann nach Jaissle Abgang und Struber Interim, verpflichtet hätte.
Nein, das ist komplett unrealistisch und sinnbefreit, sorry.
Ich fände Struber nicht mal so schlecht, zumindest kennt er den Verein, die Philosophie, ein paar Spieler, die Liga und damit viele unsere Gegner/Gegenspieler usw.
Da der Jaissle-Nachfolger nicht viel Zeit zur Einarbeitung haben wird, weil es eben gleich um Punkte geht (wenn auch in Wahrheit nur um halbe im Grunddurchgang), kann das schon ein Vorteil sein.
Irre der Janko - früher mochte ich ihn eigentlich
Zur Causa Jaissle meinte Janko, dass er die Aufregung nicht versteht und es normal ist, dass Trainer abgeworben werden - und Salzburg eh gut dabei verdient hat.
Kein Wort darüber, dass die Art und Weise vl nicht so toll war, er den Ärger von Salzburg versteht…
Wie oft lagen die Medien bei unseren neuen Trainern im Vorfeld eigentlich richtig? Meist kamen die ever überraschend. Wenn dann noch bei Marsch, da gab es ja im Vorfeld Spekulationen.