Ultimate84 wieso wird sein NY Aufenthalt eigentlich so kritisch gesehen und gefühlt als der finale Maßstab hergenommen?
Wie gesagt: das ist die Station, bei der er mit Abstand am längsten war, und noch dazu in der schwächsten Liga.
Ultimate84 wieso wird sein NY Aufenthalt eigentlich so kritisch gesehen und gefühlt als der finale Maßstab hergenommen?
Wie gesagt: das ist die Station, bei der er mit Abstand am längsten war, und noch dazu in der schwächsten Liga.
Mit Struber kommt endlich mal wieder ein österreichischer Trainer, der auch einschlägige Erfahrungen außerhalb der RB-Bubble vorweisen kann (zumindest a bissal). Sympathieträger oder nicht, wir hatten einen Jaissle, sehr viel schlimmer kann es sowieso nicht kommen. Ich sehe das jedenfalls nicht so negativ, wie hier im Forum dargestellt. Wenn Struber ein reflektierter Mensch ist, wird er aus seinen bisherigen Fehlern gelernt haben und sie nicht erst bei uns machen, wie unsere fast jungfräulichen Cheftrainer der vergangenen Jahre. Einen ausgereiften Struber-WAC-Stil kann ich mir bei uns jedenfalls gut vorstellen. Wird scho’!
HunglikeHodor
und das soll der eklat sein?
Ist der schiri auch gesperrt worden?
Hätte ne rote sein müssen bzw spielabbruch..naja.amis halt
[gelöscht] Bin auch kein Struber Fan, aber nimm mal aus deinem Post alle Erfolge raus, die Rose und Hütter erst nach ihrem Amtsantritt bei unserer KM gemacht haben. Bleibt praktisch nix über. So viel zum Thema Äpfel und Birnen.
Euphorie löst Struber wohl nicht mal bei sich selbst aus. Aber man sollt ihm eine faire Chance geben. Ist wohl leider tatsächlich die passendste, verfügbare Alternative. Hätte für Jaissle halt auch keinen schlechteren Zeitpunkt gegeben abzuhauen und uns vor solche Probleme zu stellen.
Sorry, aber was ich nicht verstehe. RB ist an Ralph Hasenhüttl herangetreten und hat ihm anscheinend den Posten angeboten. Daraus wurde nichts, weil sie finanziell nicht zusammengekommen sind. Alleine durch die Ablösen von CF und MJ sollte man ihn doch zumindest 3 Jahre finanzieren können, oder?
Herbert-Ayahuaska Wie gesagt: das ist die Station, bei der er mit Abstand am längsten war, und noch dazu in der schwächsten Liga.
immerhin läuft es nach ihm viel besser
Vielleicht haben die einfach auch mit den schwächsten Kader oder können den Kick, für den Struber steht, nicht umsetzen.
Ich empfehle mal einen Blick auf die Karriere von RR und diverse Punkteschnitte von seinen längeren Stationen, dann relativiert sich vielleicht ein bisschen was. Es läuft halt nicht immer alles glatt, RR würde aber wohl jeder hier ohne einen einzigen Kritikpunkt nehmen.
Ist aber auch egal.
Ich sage nicht, dass Struber die idealste Lösung ist. Aber er ist womöglich der am besten Geeignetste in der momentanen Lage, der verfügbar ist. Nachdem der ein oder andere halt nicht wollte.
Man kann davon ausgehen, dass man den Trainermarkt genau im Auge behalten wird und wenn es nicht wie gewünscht läuft, kann man im Winter reagieren. Da hat man dann auch vermutlich andere bzw. mehr Optionen.
Also ich bin da echt hin- und hergerissen.
Einerseits klingt Struber wenig prickelnd. Wenn es neben dem Schattenkader auch ein Feld für mögliche Trainernachfolger gibt, dann will ich nicht glauben, dass er dort hoch oben steht. Das wirkt mir zu unambitioniert und eher so, als ob viele vor ihm abgesagt haben.
Andererseits haben seit 2012 nur Schmidt, García und Marsch nicht zuvor Liefering trainiert (dafür war Marsch in New York und Leipzig). Dann ist Struber eher ein Hütter mit Auslandserfahrung.
Mich irritiert jedoch Akhondis Meinung zu ihm, die ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber so wie er zu unserem Verein steht, muss das gar nichts heißen und kann auch reine Polemik sein.
Maric wäre nach seinen Lehrjahren unter Rose (+ 6 Monate unter Marsch) eine spannende Option. Als langjähriger Co-Trainer jetzt aber direkt Feuerwehrmann bei einer Champions League-Mannschaft zu spielen, ist mit 30 Jahren vielleicht doch eine Spur zu krass.
Also ich wäre in dieser Ausnahmesituation ehrlich gesagt für einen Mann mit mehr Erfahrung und wenig Stallgeruch, wie es bei García der Fall war.
HunglikeHodor Was hat Struber damit zu tun, wenn seine Spieler nicht passen können?
Bei Marsch, Jaissle und Freund waren auch alle negativ eingestellt. Im Endeffekt war deren Arbeit mE jedoch äußerst erfolgreich…
Ich bin mir sicher, Struber wird uns dann auch positiv überraschen. Die negativen Vibes gegenüber Struber gehen echt schon zu weit.
Interressant zu beobachten sein wird, ob die verletzenliste rapide abnehmen wird zum vorjahr, nachdem unter jaissle auch in der vorbereitung wieder vermehrt verletzte waren.
Ich müsste halt immer noch so lachen wenn um 13 Uhr neben SR und BS wer anderes als die von den Medien erwartete “einfache” Lösung Struber sitzen würde und alle erst mal ein paar Minuten brauchen würden um den Schock zu verarbeiten
Zumindest schon mal positiv, dass Seonbuchner mit ihm gemeinsam die Pro-Lizenz gemacht hat und sich die beiden wohl ganz gut kennen.
Wenn jetzt noch ein Ein-Jahresvertrag mit Vereinsoption unterschrieben wird, kann ich mir das ganze noch irgendwie schönsaufen.
[gelöscht] braucht ja nicht die Abfahrt in Kitzbühel gewinnen, sondern soll einfach 1 Sekunde vor allen anderen Österreichern liegen
wie man der bestellung strubers auch nur irgendetwas positives abgewinnen kann, das erschließt sich mir nicht. es wird hier oft der verlgeich mit trainern gezogen, die unter- oder mittelklassige teams nach oben gecoacht haben. wieso eigentlich?
wann hat struber das jemals geschafft? weil er 4 monate nachm ilzer (der ja zugegebenermaßen ein sehr guter trainer ist, das wissen wir mittlerweile) mit der WAC halbwegs erfolgreich war? das hat ja sogar der feldhofer annähernd so hinbekommen zu beginn. diese jungen trainer aus der dritten deutschen liga, von denen hier auch immer wieder geschrieben wird, die sind zumindest noch nirgends gescheitert. struber hingegen bisher ausnahmslos.
sorry, aber mir fehlt für diese entscheidung jegliches verständnis. das ist eine rapideske entscheidung.
HunglikeHodor Ein-Jahresvertrag mit Vereinsoption
Bin auch alles andere als begeistert von Struber, deshalb hoffe ich stark, dass man wenigstens so vernünftig ist und sich vorerst auf ein “Probejahr” einigt.
Vor allem wenn es nächsten Sommer bezüglich Glasner wieder besser aussehen könnte, wenn der seine Auszeit hinter sich hat.
[gelöscht] korrekt. man hat gepokert und verloren. das muss man ihm anlasten.
aber wieso reiter und seonbuchner bei dieser hawarasache mitspielen, das lässt mich leider gerade sehr zweifeln.
HunglikeHodor Seonbuchner
Bin ja gespannt ob man hier nun beim angedachten Fahrplan bleibt ihn erst im September zu präsentieren. War ja sicher nicht geplant dass er zuvor schon nach aussen hin so eine Entscheidung zu verkünden hat. Das hat der Schaissle Abgang schon einiges durcheinander gebracht. Zumindest für die Öffentlichkeit