Also ich bin da echt hin- und hergerissen.
Einerseits klingt Struber wenig prickelnd. Wenn es neben dem Schattenkader auch ein Feld für mögliche Trainernachfolger gibt, dann will ich nicht glauben, dass er dort hoch oben steht. Das wirkt mir zu unambitioniert und eher so, als ob viele vor ihm abgesagt haben.
Andererseits haben seit 2012 nur Schmidt, García und Marsch nicht zuvor Liefering trainiert (dafür war Marsch in New York und Leipzig). Dann ist Struber eher ein Hütter mit Auslandserfahrung.
Mich irritiert jedoch Akhondis Meinung zu ihm, die ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber so wie er zu unserem Verein steht, muss das gar nichts heißen und kann auch reine Polemik sein.
Maric wäre nach seinen Lehrjahren unter Rose (+ 6 Monate unter Marsch) eine spannende Option. Als langjähriger Co-Trainer jetzt aber direkt Feuerwehrmann bei einer Champions League-Mannschaft zu spielen, ist mit 30 Jahren vielleicht doch eine Spur zu krass.
Also ich wäre in dieser Ausnahmesituation ehrlich gesagt für einen Mann mit mehr Erfahrung und wenig Stallgeruch, wie es bei García der Fall war.