- Bearbeitet
HunglikeHodor insofern kann er mich nur positiv überraschen (dass er das tun wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen).
Was, wenn Struber das erste Training mit einem Afro bestreitet?
HunglikeHodor insofern kann er mich nur positiv überraschen (dass er das tun wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen).
Was, wenn Struber das erste Training mit einem Afro bestreitet?
Ultimate84 sollen wir also deiner Meinung nach nur Trainer holen, die bei den Topteams performen?
Was soll die Diskussion, sorry. Wir wollen laut CF selbst Trainer ausbilden, da brauch ich keinen der beim WAC solide gearbeitet hat. Darüber hinaus war er beim WAC satte 4,5 Monate (!!!) und hat auf der Vorarbeit von Ilzer aufgebaut. Die ersten Monate von Jaissle waren auch ziemlich geil.
Wirklich bewerten kann man ihn mMn in NY, da war er lange genug, Ausgang bekannt.
Im vorhinein abstempeln find ich nicht so toll.
Grunsätzlich weiß man nie , ob eine Verein/Trainerkonstellation funktioniert bevor mans nicht ausprobiert hat.
Was bei einem Verein gar nicht passt, kann beim nächsten schon wieder wunderbar funktionieren.
Ps. Außer ein Trainer hat natürlich keine Ahnung von seinem Job.
In weniger als 3 ½ Stunden wissen wir dann endlich, wer es wird.
Ich würd aber so lachen, wenn plötzlich der Ilzer der neue Trainer ist und der Struber Co
Kann mal jemand bitte erklären um was es bei diesem rasissmus eklat geht?
Hab das null mitbekommen..danke
Lustig dass auf Transfermarkt und Wikipedia Struber immer noch als Trainer der New York Red Bulls gelistet wird
Billy_ Kann mal jemand bitte erklären um was es bei diesem rasissmus eklat geht?
Hab das null mitbekommen..danke
Struber hat jede Menge Mühlviertler- und Burgenländerwitze erzählt. Das soll den Verantwortlichen bei RBNY sauer aufgestoßen sein.
Billy_ alles halb so wild, wird komplett aufgebauscht. Hat einen Spieler nicht sofort ausgewechselt, der einen Gegenspieler angeblich rassistisch beleidigt hat, hat sich mittlerweile alles wieder gegeben.
HunglikeHodor Wir wollen laut CF selbst Trainer ausbilden, da brauch ich keinen der beim WAC solide gearbeitet hat.
ja, und der eigentlich fix eingeplante Cheftrainer hat einen Tag vor Saisonstart die Fliege gemacht und für Liefering hat man perspektivisch eh gerade einen U17 Trainer aus Deutschland geholt, wo es vermutlich der Plan war den als Nachfolger von Jaissle aufzubauen.
Vielleicht ist es möglich, diese Ausnahmeumstände in die Trainerbestellung mit einzubeziehen. Es fallen auch keine qualitativ hochwertigen Trainer in der aktuellen Phase der Saison von den Bäumen.
Der Plan musste eben “leider” dank einer kurzfristigen Entscheidung seitens MJ komplett über den Haufen geworfen werden und entsprechend ist der Trainermarkt momentan ziemlich klein.
Glasner wollte nicht, Hasi wollte nicht - man hat eh anscheinend beide vorher kontaktiert. Man kann also davon ausgehen, dass es dann Strubsi nicht geworden wäre, hätte da einer zugesagt.
Viele stellen sich das halt schon ein bisschen einfach vor glaube ich.
Herbert-Ayahuaska
Ok danke..
Ultimate84 wieso wird sein NY Aufenthalt eigentlich so kritisch gesehen und gefühlt als der finale Maßstab hergenommen?
Wie gesagt: das ist die Station, bei der er mit Abstand am längsten war, und noch dazu in der schwächsten Liga.
Mit Struber kommt endlich mal wieder ein österreichischer Trainer, der auch einschlägige Erfahrungen außerhalb der RB-Bubble vorweisen kann (zumindest a bissal). Sympathieträger oder nicht, wir hatten einen Jaissle, sehr viel schlimmer kann es sowieso nicht kommen. Ich sehe das jedenfalls nicht so negativ, wie hier im Forum dargestellt. Wenn Struber ein reflektierter Mensch ist, wird er aus seinen bisherigen Fehlern gelernt haben und sie nicht erst bei uns machen, wie unsere fast jungfräulichen Cheftrainer der vergangenen Jahre. Einen ausgereiften Struber-WAC-Stil kann ich mir bei uns jedenfalls gut vorstellen. Wird scho’!
HunglikeHodor
und das soll der eklat sein?
Ist der schiri auch gesperrt worden?
Hätte ne rote sein müssen bzw spielabbruch..naja.amis halt
[gelöscht] Bin auch kein Struber Fan, aber nimm mal aus deinem Post alle Erfolge raus, die Rose und Hütter erst nach ihrem Amtsantritt bei unserer KM gemacht haben. Bleibt praktisch nix über. So viel zum Thema Äpfel und Birnen.
Euphorie löst Struber wohl nicht mal bei sich selbst aus. Aber man sollt ihm eine faire Chance geben. Ist wohl leider tatsächlich die passendste, verfügbare Alternative. Hätte für Jaissle halt auch keinen schlechteren Zeitpunkt gegeben abzuhauen und uns vor solche Probleme zu stellen.
Sorry, aber was ich nicht verstehe. RB ist an Ralph Hasenhüttl herangetreten und hat ihm anscheinend den Posten angeboten. Daraus wurde nichts, weil sie finanziell nicht zusammengekommen sind. Alleine durch die Ablösen von CF und MJ sollte man ihn doch zumindest 3 Jahre finanzieren können, oder?
Herbert-Ayahuaska Wie gesagt: das ist die Station, bei der er mit Abstand am längsten war, und noch dazu in der schwächsten Liga.
immerhin läuft es nach ihm viel besser
Vielleicht haben die einfach auch mit den schwächsten Kader oder können den Kick, für den Struber steht, nicht umsetzen.
Ich empfehle mal einen Blick auf die Karriere von RR und diverse Punkteschnitte von seinen längeren Stationen, dann relativiert sich vielleicht ein bisschen was. Es läuft halt nicht immer alles glatt, RR würde aber wohl jeder hier ohne einen einzigen Kritikpunkt nehmen.
Ist aber auch egal.
Ich sage nicht, dass Struber die idealste Lösung ist. Aber er ist womöglich der am besten Geeignetste in der momentanen Lage, der verfügbar ist. Nachdem der ein oder andere halt nicht wollte.
Man kann davon ausgehen, dass man den Trainermarkt genau im Auge behalten wird und wenn es nicht wie gewünscht läuft, kann man im Winter reagieren. Da hat man dann auch vermutlich andere bzw. mehr Optionen.