Bin ja tendenziell keiner der ständig wegen Cic herum jammern will aber der Fehler gestern ist halt ein großes Teil des Puzzles gewesen warum wir nicht gewonnen haben. Das er in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken seine Schwächen hat ist hinlänglich bekannt, wird sich vermutlich nicht mehr ändern und wird hier Großteils zähneknirschend akzeptiert weil Cic scheinbar bei JM und der sportlichen Führung einen Freibrief hat.
Aber solche Dinge wie gestern darf er sich halt nicht einfangen vor allem weil es eigentlich seine Stärke ist ( Spiel auf der Linie ). Und dann braucht sich auch keiner wundern wenn hier die 1000te Cic-Debatte los getreten wird und der Großteil ihn am liebsten mit dem nassen Fetzen verjagen würde.
Und ja man sieht Spieltag für Spieltag so viele Fehler von Goalies, auch solchen die eigentlich um so viel besser und teurer sind als Cic so das man salopp sagen kann warum wir uns eigentlich aufregen. Das ändert aber halt nichts an der generellen Unsicherheit und das das 2:2 zu mindestens 50% auf seine Kappe geht.
Ich hoffe für ihn das er sein bestes Spiel nicht gegen Bayern oder ATM auspackt wenn wir dann am Ende doch knapp verlieren, das wäre bitter.

AlexRodriguez
    nicht nur irgendwie, sondern definitiv. Gestern der Lok-Keeper hatte seinen Strafraum toll im Griff und so schon viele Aktionen durch konsequentes Rausgehen auf Flanken frühzeitig gelöst. Das würde Cic so sicher nie machen, weil das nicht seinem Naturell als Torhüter entspricht.

[gelöscht]
    Oida was schwafelst du für einen Blödsinn daher? Das war halt harte, aber ehrliche und offene Kritik, das hat nichts mit Emotion zu tun. Würdest du einen Angestellten im Unternehmen behalten, nur weil ein Ersatz vl nicht besser wäre? Das ist ja ein professionelles Unternehmen und kein Feelgood SOS Kinderdorf Verein. Wär umgekehrt einer Diskussion zuträglicher, wenn man nicht dauernd von jedem Diskutanten erwartet, Kritik möglichst subtil und politisch korrekt anzubringen.

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mmh1 gefällt das.

Phistar Muss das wirklich sein? Am Abend des Spiels sind gerade nach so einer Partie die Emotionen absolut verständlich. Aber am Tag danach sollte man doch wieder etwas gelassener miteinander diskutieren können.

[gelöscht] Najo, die Stärken auf der Linie, die hat er beim 2:2 nicht gezeigt, dafür beim Stand von 0:0

ich stimme dir überall zu, aber eigentlich war es nur der eine Schuss, bei der anderen Aktion bekam Wöber noch den Fuß rein und hat zur Ecke abgewehrt. Hab es zumindest so in Erinnerung, falls du die Aktion meinst.
      Und bei der 1. Chance muss man halt ehrlich sein und sagen: wenn er den nicht hält, dann kann man Herbert Ilsanker auch reinstellen 😊

Mittlerweile tu ich mir nämlich tatsächlich mit dem Cican Verteidigen schwer und finde, wir sollten uns ernsthaft mit einem Torwartwechsel auseinandersetzen. Meinetwegen haut man auch einfach Antosch ins kalte Wasser, hätte auch seinen Charme.

Aha, auch interessant, wenn man nachdrücklich fordert, dass ein Spieler gehen muss, ist das "emotional". Ich mein, ich kann zwar meine Forderung mit unzähligen sachlichen Argumenten untermauern und kein Chef mit Verstand würde so einen Angestellten akzeptieren, aber das ist halt so richtig emotional...
        Liab.

deathwing
        Bei allen anderen Spielern unserer Mannschaft sieht man halt über die Jahre (wenn sie denn überhaupt so lange da sind, weil zu gut) eine Entwicklung. Bei Stankovic gibt es zwar auch eine Entwicklung, aber die geht zu langsam und und gering vonstatten.

Was Stankovic vor allem immer noch fehlt, ist die Konstanz in seinen Leistungen. Das ist ein ständiges Auf und (noch öfter) Ab. Ganz ehrlich: Als Spitzenverein kann man so etwas eigentlich im Tor nicht gebrauchen.

Für mich ist Stankovic die schwächste Nummer 1 seit Einstieg von Red Bull. Und jetzt braucht mir auch keiner mit Manninger kommen. Der hatte bei uns eine einjährige, unglückliche Phase, aber seine Stationen davor und vor allem auch danach zeigen ja, dass er weit über Stankovic angesiedelt war.

[gelöscht] Also bei Tremmel lass ich mit mir diskutieren. Aber Gulasci auch nur mit Cic in einem Atemzug zu nennen, kann ich so nicht stehen lassen. Mag sein dass er in dem von Dir genannten Spiel scheiße war. Aber alles in allem ist der noch locker 1-2 Stufen über Cic zu stellen.

Ultimate84 Meinetwegen haut man auch einfach Antosch ins kalte Wasser, hätte auch seinen Charme.

So sehr wir uns das wünschen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das passiert denn das würde eine mutige Entscheidung voraus setzen und solche Entscheidungen haben wir bei den Goalies eigentlich noch nie gemacht. Oder besser gesagt es wäre eine richtige Entscheidung.
          Die Maßnahme Cic so lang zu verlängern und das sowohl CF als auch JM ihn öffentlich quasi als Nr. 1 "zementieren" war im Nachhinein keine Gute und wenn Cic sich nicht schwer verletzt ( und bei aller Kritik aber das wünscht ihm hoffentlich keiner ) wird das auch so bleiben. In der Hinsicht verstehe ich unsere Führung einfach nicht bzw habe es noch nie verstanden. Bei den Feldspielern hat man Großteils echt ein gutes Händchen aber bei den Goalies schaltet irgendwie jeder das Hirn aus. ☹

Unsere Keeper haben generell relativ selten geliefert bei internationalen Spielen. zu [gelöscht] s Ausführungen fällt mir zB auch der Patzer von Eddie in Rom ein. Nicht jeder wurde mit verlorenen Punkten bestraft, aber viele.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mein TW Ranking, und ich beziehe mich auf die wirklich 1er Lösungen (Coronel kommt daher nicht vor). Manninger/Arzberger dürfte man streng genommen nicht reinnehmen, die haben sich damals die Saison geteilt weil Manninger verletzt war glaube ich und der generell etwas unglücklich ausgestiegen ist bei uns.

Eddie
            Gulacsi
            Walke
            Ochs
            Stankovic
            Manninger
            Arzberger
            Tremmel

hoffe ich hab keinen vergessen

Chris Man wird auch von Neuer, Casillas, Buffon, Kahn etc. krasse Fehler finden wenn man nur sucht. Aber mit solcher Regelmäßigkeit wie Cic unglücklich ausschaut, falsche Entscheidungen trifft, ein furchtbares Stellungsspiel hat usw. hatte bei uns einfach kein anderer 1er Goalie. Und das soll bitte nicht als "die Sau durchn Ort treiben" verstanden werden. Aber es ist nun mal Fakt. Und das der Verein damit fein ist, steht halt im Gegensatz zu Aussagen wie "Man will sich dauerhaft als Verein in den Top 20 positionieren" wie letztens noch von Reiter gesagt. Goalies wie die oben genannten können dir wirklich Spiele gewinnen.... im Gegensatz dazu können dir eben Goalies wie Cic. Punkte kosten. Natürlich hat auch er seine Glanztage. Aber das sind wenige im Vergleich zu den Tagen wo er Böcke schießt.

Und warum ich mich da so klar äußere ist eben, dass ich bei Cic auch kein Entwicklungspotential mehr sehe. Der ist seit er da ist auf relativ gleichem Niveau. Wobei es auch da Kleinigkeiten gibt in denen er sich verbessert hat.
            Aber alles in allem ist das Gesamtpaket Cican Stankovic für mich schlicht zu wenig.

Aphox Bin ich bei dir und war auch mit meinem Beitrag nicht gemeint, dass jeder "schlecht" war. Nur die Häufigkeit, in der bei uns in der Hinsicht international was schief geht, ist schon krass. (zB Ochs zuhause gegen Blackburn)

Sicher wäre es toll, wenn Antosch ins kalte Wasser geschmissen wird. Aber auch der wird (krasse) Fehler machen. Er hat halt noch Potenzial noch oben und zudem viiiiieeeel mehr Kredit bei den Zuschauer als Eigengewächs. Sehe die Chancen dafür aber gegen 0%, da zuvor eher noch CC und Walke zum Zug kommen werden.

Cic soll sich einfach gegen Bayern und Atletico auszeichnen und dann den nächsten Schritt machen. Win-Win Situation.

Aphox ja, ich kann auch Stürmer raussuchen, die 100er verhauen + IV, die sich abkochen lassen + etc.

Bringt auch nix

Chris Genau deswegen hätt ich mit Antosch kein Problem, auch wenn er Fehler machen würde. Weil ich dort noch großes Entwicklungspotential sehe. Der ist ja auch noch ein halbes Fußballerleben jünger als Cic (ok bei Goalies ist das etwas anders 😃 ). Aber das wird leider diese Saison noch nicht passieren. Hoffe da ja auf die nächste.