GehtdiNixau ich wünsch mir einfach einen guten Tormann.

Dass auch andere TW Fehler machen, tröstet mich auch nur wenig über unseren Cic hinweg. Das Gegentor war ja nicht mal Pech oder so, einfach nur schlecht. Der französische Kommentator hat es auch nicht gepackt, wie schlecht der TW ist.

Der TW letztes Jahr bei Genk war auch in der Kategorie.

Wie auch immer, der Cic hatte noch dazu einen ordentlichen Saisonstart, aber die Eierleistungen kommen wie das Amen im Gebet.

    mbonheur ich wünsch mir einfach einen guten Tormann.

    Wir haben nicht nur einen guten Tormann, sondern den besten Österreichs.

      chrischinger86 Die Aussage von Freund ist ja nicht mal vollkommen falsch.... aber man hat gestern gut gesehen, daß das vor allem in internationalen Spielen so gar nichts heissen muss

        AlexRodriguez
        Natürlich heißt das aktuell überhaupt nichts. Weil eben alle österr. Torhüter derzeit so weit weg von dem sind, was man als internationale Klasse bezeichnen könnte. Von Weltklasse-Niveau will ich gar nicht reden, da sind alle österr. Torhüter Lichtjahre davon entfernt.

          Ich muss ehrlich sagen, manches muss man nicht verstehen. Wenn einer in meinem Unternehmen Millionen verdient (insgesamt) und für Millionen mitverantwortlich ist und dann so regelmäßig Schei*e baut, dann ist der schlicht untragbar und muss weg. Da ist mir als Chef dann egal, ob ein anderer besser wäre oder nicht, aber so einen Spieler darfst einfach nicht in der Mannschaft haben, Punkt aus.

          Bin ja tendenziell keiner der ständig wegen Cic herum jammern will aber der Fehler gestern ist halt ein großes Teil des Puzzles gewesen warum wir nicht gewonnen haben. Das er in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken seine Schwächen hat ist hinlänglich bekannt, wird sich vermutlich nicht mehr ändern und wird hier Großteils zähneknirschend akzeptiert weil Cic scheinbar bei JM und der sportlichen Führung einen Freibrief hat.
          Aber solche Dinge wie gestern darf er sich halt nicht einfangen vor allem weil es eigentlich seine Stärke ist ( Spiel auf der Linie ). Und dann braucht sich auch keiner wundern wenn hier die 1000te Cic-Debatte los getreten wird und der Großteil ihn am liebsten mit dem nassen Fetzen verjagen würde.
          Und ja man sieht Spieltag für Spieltag so viele Fehler von Goalies, auch solchen die eigentlich um so viel besser und teurer sind als Cic so das man salopp sagen kann warum wir uns eigentlich aufregen. Das ändert aber halt nichts an der generellen Unsicherheit und das das 2:2 zu mindestens 50% auf seine Kappe geht.
          Ich hoffe für ihn das er sein bestes Spiel nicht gegen Bayern oder ATM auspackt wenn wir dann am Ende doch knapp verlieren, das wäre bitter.

            AlexRodriguez
            nicht nur irgendwie, sondern definitiv. Gestern der Lok-Keeper hatte seinen Strafraum toll im Griff und so schon viele Aktionen durch konsequentes Rausgehen auf Flanken frühzeitig gelöst. Das würde Cic so sicher nie machen, weil das nicht seinem Naturell als Torhüter entspricht.

            [gelöscht]
            Oida was schwafelst du für einen Blödsinn daher? Das war halt harte, aber ehrliche und offene Kritik, das hat nichts mit Emotion zu tun. Würdest du einen Angestellten im Unternehmen behalten, nur weil ein Ersatz vl nicht besser wäre? Das ist ja ein professionelles Unternehmen und kein Feelgood SOS Kinderdorf Verein. Wär umgekehrt einer Diskussion zuträglicher, wenn man nicht dauernd von jedem Diskutanten erwartet, Kritik möglichst subtil und politisch korrekt anzubringen.

            • Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • mmh1 gefällt das.

              Phistar Muss das wirklich sein? Am Abend des Spiels sind gerade nach so einer Partie die Emotionen absolut verständlich. Aber am Tag danach sollte man doch wieder etwas gelassener miteinander diskutieren können.

              [gelöscht] Najo, die Stärken auf der Linie, die hat er beim 2:2 nicht gezeigt, dafür beim Stand von 0:0

              ich stimme dir überall zu, aber eigentlich war es nur der eine Schuss, bei der anderen Aktion bekam Wöber noch den Fuß rein und hat zur Ecke abgewehrt. Hab es zumindest so in Erinnerung, falls du die Aktion meinst.
              Und bei der 1. Chance muss man halt ehrlich sein und sagen: wenn er den nicht hält, dann kann man Herbert Ilsanker auch reinstellen 😊

              Mittlerweile tu ich mir nämlich tatsächlich mit dem Cican Verteidigen schwer und finde, wir sollten uns ernsthaft mit einem Torwartwechsel auseinandersetzen. Meinetwegen haut man auch einfach Antosch ins kalte Wasser, hätte auch seinen Charme.

                Aha, auch interessant, wenn man nachdrücklich fordert, dass ein Spieler gehen muss, ist das "emotional". Ich mein, ich kann zwar meine Forderung mit unzähligen sachlichen Argumenten untermauern und kein Chef mit Verstand würde so einen Angestellten akzeptieren, aber das ist halt so richtig emotional...
                Liab.

                deathwing
                Bei allen anderen Spielern unserer Mannschaft sieht man halt über die Jahre (wenn sie denn überhaupt so lange da sind, weil zu gut) eine Entwicklung. Bei Stankovic gibt es zwar auch eine Entwicklung, aber die geht zu langsam und und gering vonstatten.

                Was Stankovic vor allem immer noch fehlt, ist die Konstanz in seinen Leistungen. Das ist ein ständiges Auf und (noch öfter) Ab. Ganz ehrlich: Als Spitzenverein kann man so etwas eigentlich im Tor nicht gebrauchen.

                Für mich ist Stankovic die schwächste Nummer 1 seit Einstieg von Red Bull. Und jetzt braucht mir auch keiner mit Manninger kommen. Der hatte bei uns eine einjährige, unglückliche Phase, aber seine Stationen davor und vor allem auch danach zeigen ja, dass er weit über Stankovic angesiedelt war.

                  [gelöscht] Also bei Tremmel lass ich mit mir diskutieren. Aber Gulasci auch nur mit Cic in einem Atemzug zu nennen, kann ich so nicht stehen lassen. Mag sein dass er in dem von Dir genannten Spiel scheiße war. Aber alles in allem ist der noch locker 1-2 Stufen über Cic zu stellen.

                  Ultimate84 Meinetwegen haut man auch einfach Antosch ins kalte Wasser, hätte auch seinen Charme.

                  So sehr wir uns das wünschen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das passiert denn das würde eine mutige Entscheidung voraus setzen und solche Entscheidungen haben wir bei den Goalies eigentlich noch nie gemacht. Oder besser gesagt es wäre eine richtige Entscheidung.
                  Die Maßnahme Cic so lang zu verlängern und das sowohl CF als auch JM ihn öffentlich quasi als Nr. 1 "zementieren" war im Nachhinein keine Gute und wenn Cic sich nicht schwer verletzt ( und bei aller Kritik aber das wünscht ihm hoffentlich keiner ) wird das auch so bleiben. In der Hinsicht verstehe ich unsere Führung einfach nicht bzw habe es noch nie verstanden. Bei den Feldspielern hat man Großteils echt ein gutes Händchen aber bei den Goalies schaltet irgendwie jeder das Hirn aus. ☹

                  Unsere Keeper haben generell relativ selten geliefert bei internationalen Spielen. zu [gelöscht] s Ausführungen fällt mir zB auch der Patzer von Eddie in Rom ein. Nicht jeder wurde mit verlorenen Punkten bestraft, aber viele.

                  • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.