Ich finde dass er bei den Medien (grade den inländischen) massiv gut wegkommt der Herr Stankovic.... in gewissen anderen Ländern würde man mit solchen Leistungen in der Luft zerrissen.
Aber wie gesagt, es ist halt Hagmayrs Job sich vor seine Geldquelle zu stellen, daher kann man den per se schon nicht ernst nehmen.

so oder so war diese nicht Einberufung der wohl letzte Sargnagel für Cic in Salzburg. Weder Freund, Marsch oder Ilse haben noch ein Argument um ihn als Nr. 1 zu verteidigen.

Und wer weiß ob im Sommer nicht noch ein Goalie geholt wird.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit sowohl mit Antosch und Coronel rechne ich nicht mehr und wohl die Verantwortlichen auch nicht mehr. Für Köhn sehe ich auch keine Zukunft, spielt aber zumindest bei Wil in der 2.Liga fix. Ein Alex Walke wird sich im Sommer in die Pension verabschieden und Cic wird wohl an Sandhausen verliehen. 🎅
    Bleibt im Prinzip nur noch Mantl. Normalerweise musst da noch 2 externe holen.

mbonheur Die Wertvernichtung für Hagmayr ist natürlich unangenehm

Er hat mein vollstes Mitleid. Bei meinem österlichen Kirchenbesuch werde ich eine Kerze für ihn anzünden. 🤓

Du hast den 🧔 vergessen.

chrischinger86 welche fans? Wann war denn wer von euch zuletzt im stadion?

Vl verwechselt da gute hagmayr ja die mitspieler von cic mit Fans? 😅

xG Gegentore - Erhaltene Gegentore

0,26 - 1 ADM
    0,21 - 1 STP
    1,21 - 2 STU
    1,2 - 2 VIL
    0,86 - 2 RAP
    2,08 - 2 VIL
    1,15 - 2 WAT
    0,58 - 1 AUS
    0,43 - 0 HTB
    0,92 - 0 RIE
    0,12 - 0 ALT

Das Frühjahr. Cup gibt es keine Daten

Die ganze Geschichte ist ein Fake vom Franggo. In Wirklichkeit will er nur testen wer als Nr 2 und 3 HINTER Cic zur EM fährt. "Duck und weg" 🧔🧔

Das es menschlich fragwürdig ist da bin ich beim Großteil des Forums. Sportlich gesehen hat Foda halt so ziemlich alle Argumente so zu handeln.
      Da Stankovic ja doch ein ziemliches Sensibelchen ist und mit Kritik generell nicht wirklich gut umgehen kann befürchte ich für uns ziemlich Schlimmes weil das wird ihm mit Sicherheit einen Knacks geben.
      Menschlich tut mir das für Cic auch sehr leid.

• googler hat auf diesen Beitrag geantwortet.

1) ich bin eigentlich nur wegen der Kommentare hier.

2) ich kann schon verstehen, dass man seit Monaten seine Ablöse im Verein fordert und sich jetzt über die Nicht-Berücksichtigung im Nationalteam aufregt. Damit wird ein Verkauf weniger wahrscheinlich und es könnte sich auch negativ auf seine (mentale) Form auswirken.

3) @chrischinger86 korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, aber Bachmann gehört vom Potential schon länger zum Kandidatenkreis und spielt jetzt endlich Stamm - und das gut - in der Championship, Lindner hat sich bei Basel das Einserleiberl zurückgeholt, Siebenhandl ist wichtiger Bestandteil einer vor allem defensiv überzeugenden Sturm-Mannschaft. Qualitativ sticht keiner heraus, die Form spricht gegen Stankovic. Einzig Pervans Bevorzugung (Bankdrücker in Wolfsburg) ist für mich diskussionswürdig. Aber es ist für mich sehr wohl nachvollziehbar.

PatientZero 3) @chrischinger86 korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe, aber Bachmann gehört vom Potential schon länger zum Kandidatenkreis und spielt jetzt endlich Stamm - und das gut - in der Championship

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bachmann sogar in der Vergangenheit schon mal Teil des ÖFB-Kaders war, ist aber schon länger her. Jetzt spielt er regelmäßig auf gutem Niveau, von daher absolut verständlich, dass er seine Chance bekommt.

Edit: Meine Erinnerung war richtig, 2017 war er mehrere Mal dabei
          https://www.transfermarkt.at/daniel-bachmann/nationalmannschaft/spieler/120186/verein_id/3383

So sehr man es als RBS Fan wünscht das Cic abgelöst wird von einem besseren Golie.. so sehr muss man halt bei der Einberufung auch schauen wer anstelle von Cic einberufen wurde und welche Leistungen die vorzuweisen haben...

Pervan... Ersatztorhüter bei Wolfsburg ohne Spielpraxis - Vorteil das er in den letzten Spielen die Nr.1 war - Einberufung für mich ok.. auf lange sicht mit seinen 33 jahren nicht das große Update zu Schlager usw.
          Schlager...hat etwas an Glanz der letzten Saison verloren - trotzdem eine Zukunftshoffnung
          Lindner....die Vergangenheit ... hatte seine Zeit und ist für mich kein Update zu Schlager/Pervan - hab ihn aber schon lange nicht spielen gesehen
          Bachmann... die Zukunft - für mich verständlich dass man ihn mal zu einem Lehrgang dazunimmt
          Siebenhandl... war mal gut war mal schlecht für mich hat der nicht so starke Leistungen gezeigt das ich ihn vor Cic einberufen muss

Also unter den Top 5 Torhütern für die Nationalmannschaft sehe ich Cic schon noch...

[gelöscht]
          Würde ich eigentlich auch so sehen. Gerade als Teamchef, der nur alle paar Monate Spiele hat, muss er zudem mMn auf aktuelle Entwicklungen mehr Rücksicht nehmen als ein Vereinstrainer, der mit allen Spielern jeden Tag arbeiten kann. Bei Foda spielen als so Faktoren wie aktuelle Form schon eine größere Rolle.

Und daher finde ich es sportlich wie menschlich in Ordnung, wenn er die aktuell besten Spieler nominiert. Wenn Cic da nicht dazugehört in seinen Augen, ist das genauso okay. Cic hat ja auch im ÖFB-Team keine große Vita, dass man ihn vielleicht wegen früherer Verdienste unbedingt nominieren müsste.

Andersrum hat Foda zB auch Lindner jetzt längere Zeit nicht nominiert gehabt, weil er zunächst vereinslos war und dann "nur" bei Wehen gespielt hat. Aktuell spielt er bei Basel und das auch noch gut - schon ist er wieder dabei.

Bin übrigens gespannt, ob da vonseiten Freund/Marsch/Ilse noch ein negativer Kommentar in Richtung Foda kommt. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen das unterbleiben lassen, reicht ja schon, wenn Hagmayr sich für seinen Schützling medial einsetzt.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Das ist was anderes als wenn man im Verein die Goalies tauscht imo.

Warum?

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

googler Weil es im Verein imo halt einfach dazu gehört, dass auch der am Papier zweite Goalie seine Einsätze bekommt, man fliegt aber nicht direkt aus dem Kader. Auch wenn es bei uns eher selten dazu kommt, dass der 2er Goalie eine Chance bekommt 😃

Aber ehrlich gesagt denke ich, dass wir es alle sehr ähnlich sehen. Manche haben halt ein bissl Mitleid mit Cic und die Chance auf Verkauf steigt dadurch auch nicht grade.

So sehr ich den Spieler im Verein kritisiere, außerhalb des Vereins verteidige ich auch das schwächste Glied meiner Truppe 🧔🏻

Aber zum 154. Mal: Sportlich hat Cic bei uns gar nix im Tor verloren (außer die Orientierung vielleicht) und das Nationalteam ist mir sowieso wurscht (unter den aktuellen Umständen). Ich kann mich halt nicht übermäßig (schaden)freuen diesbezüglich, aber ist ja eigentlich auch egal.