PatientZero
Pervan war halt zuletzt die Nummer 1 im Team und kann dafür in den beiden nachfolgenden Spielen eh ran, falls Foda ihn braucht. Und für die Schottland-Partie hat Foda mit Schlager, Lindner, Bachmann und Siebenhandl auch vier Torhüter, die sicher nicht schlechter sind als Stankovic.
Dass Foda von Stankovic nicht besonders viel hält, zeigt eh die Anzahl der Länderspiele und vor allem, wie lange er jetzt schon nicht mehr im Team spielen durfte. Die letzten Länderspiele waren 2019 und auch letztes Jahr gab es trotz Corona zahlreiche Spiele, bei denen Stankovic zumindest im Kader war, aber eben nicht für einen Einsatz berücksichtigt wurde.
Foda hat jetzt durch Bachmann und Lindner wieder mehr Alternativen und da ist es mMn legitim, etwas zu verändern. Und Stankovic war eben als bisherige Nummer 3 der größte Wackelkandidat, zudem ist er ja absolut in schwacher Verfassung. Für mich spielt die Form natürlich schon bei der Einberufung eine Rolle, vor allem dann, wenn man quantitativ und qualitativ Alternativen zur Verfügung hat. Da würden viele Trainer den formschwächsten Kandidaten nicht mitnehmen (und das ist für mich dann leider in dem Fall Cic).
Stankovic kann jetzt nur noch darauf hoffen, dass sich ein paar Torhüter in den nächsten Monaten durch kapitalen Fehler oder Verletzungen selbst ins Aus katapultieren, sonst kann er für Juni/Juli seinen Sommer-Urlaub planen.
koku
Bitte sag mir, dass das Argument mit den internationalen Spielen Satire ist. Wenn nicht, dann gute Nacht. So schwach, wie Cic in den CL/EL-Spielen war, kann und darf das auch kein Argument sein. Da ist es vollkommen unerheblich, dass die anderen Torhüter nicht international im Einsatz waren.