Mit den Argumenten kann sich @adihuetter bei RBS bewerben, die derzeitigen Verantwortlichen sind da sicher voll auf seiner Wellenlänge. Nach dem Motto: Lieber ein Schrecken ohne Ende, als ein Ende mit Schrecken.
Cican Stankovic | AEK Athen
Ultimate84 ihn nicht einmal im Vorfeld darüber telefonisch zu informieren.
Das ist echt sehr schwach
mbonheur das stimmt sicher. Ich nenne es nicht ängstlich sondern vorsichtig. Aber wenn man den Luxus hat auch so locker die Meisterschaft holen zu können, dann muss man den neuen nicht reinschmeisen wenn man den Eindruck hat, dass das für diesen zu früh wäre.
adihuetter das wird eh nicht passieren. Und Mantl wird höchstens spielen, wenn die MS fix ist oder Cic seinen neuen Verein bekanntgibt. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist, so vorsichtig zu sein. Manchmal muss man wohl wirklich durch Verletzungen, Sperren, etc zu seinem Glück gezwungen werden.
- Bearbeitet
mbonheur
Das ist nicht vorsichtig, das ist feige. Als ob unser Ist-Zustand mit Cic so toll ist, dass gleichzeitig alles Andere ein Risiko wäre. So könnte zB Bayern mit Neuer argumentieren, aber sicher nicht wir. Das wäre mMn komplette Realitätsverweigerung.
Wir können uns auf der Position fast nur verbessern, das Risiko ist absolut überschaubar, zumal in nächster Zeit eh nur nationale Aufgaben anstehen und bekanntermaßen sind die anderen BL-Torhüter eh auch zu großen Teilen schwach. Somit würden sich mögliche Mantl-Fehler recht einfach relativieren.
chrischinger86 ich hoffe doch auf ein Ende mit Saisonende. Wenn der Verein ernsthaft mit Cic als 1er in die neue Saison geht wäre ich auch raus ;-)
mbonheur bestimmt. Ich glaube dass das ein - in der Regel positives - Merkmal unseres Vereins ist, dass man Konzepte erarbeitet und diese durchzieht. Abweichungen gibt es da nur selten. Der Plan ist offensichtlich Mantl in dieser Saison heranzuführen. Dieser Plan wird nicht geändert.
Bulli80 Ich verstehe es nicht wie Fans über einen Spieler der eigenen Mannschaft so herziehen können.
bitte einfach die letzten 2.000 Beiträge im Forum lesen.
Es ist faktisch (und nicht einmal persönlich) bewiesen, dass Cic jedenfalls kein Tormann ist, der dem FC Red Bull Salzburg würdig ist.
Und gerade "richtige Fans" dürfen es sich erlauben, einen eigenen Spieler zu kritisieren. Kadavergehorsam hat noch nie jemanden was gebracht. Und die meisten "richtigen Fans" stehen länger zum Verein als die meisten Spieler, erleben viel mehr Niederlagen (natürlich auch Siege), als die meisten Spieler und werden dabei nicht reich.
Es ist absolut unverständlich und unlogisch, wie der Verein hier agiert.
- Bearbeitet
Ich glaube, um Cic aus dem Tor zu bekommen, braucht es massiven Druck von aussen (Fans und Medien). Wobei das auch eine Trotzreaktion zur Folge haben könnte, wie damals bei Rose und Wolf, den er trotz - oder gerade wegen - den Pfiffen aus den eigenen Reihen immer wieder aufgestellt hat. Als Fan hätte ich auch kein gutes Gefühl, ein Mitglied der eigenen Mannschaft im Stadion bloßzustellen. Wenn, dann müsste die Kritik an JM und CF gehen. Cic kann im Endeffekt ja auch nichts dafür, dass er immer wieder aufgestellt wird. Wenn die Bälle an ihm so abprallen würden, wie die Kritik, dann wäre er eh ein guter Goalie.
Ich frage mich aber immer mehr: Welche Rolle spielt Mantl wirklich in den Plänen des Vereins?
adihuetter als jetzt zusätzliches Risiko eingehen.
das hat ja zB in den letzten 13 Jahren in der CL-Quali super funktioniert, wo immer zu Saisonstart ein Team-Neubeginn stattfand....
Cic wird ab Sommer Geschichte sein, weil a) Marsch nicht mehr Trainer ist und Freund kein Geld für einen BU Goalie ausgibt, b) ab Sommer wieder die Stadien öffnen und der Druck allein die sportliche Führung zwingt und c) es spätestens im Sommer keinen Grund mehr gibt, Cic im Tor zu lassen (Kaderumbruch, neue Saison, Möglichkeit zu verkaufen etc.).
An diejenigen, die Cic ernsthaft verteidigen (quasi der Rest vom Cicrauschfest):
Schwach, schwächer, Cic. Die Argumente sind luschiger als Cic' Leistungen und das heißt was. Wir sind ein Verein, der ständig und brutal aussortiert. Gerade bei jungen Spielern kennt man oft keine Gnade und verleiht sie ins Nirgendwo, statt ihnen eine Chance zu geben. Bei uns muss ausnahmslos jeder Leistung bringen, Topleistung, am besten eine Ausnahmeerscheinung sein und dann gibt man sich im Tor mit "nicht so schlecht wie er dargestellt wird" zufrieden?! Ernsthaft?! Wtf?! Der Typ hat uns gegen Lok drei Punkte gekostet, hat uns gegen VR aus dem Spiel genommen, patzt sich regelmäßig an wie ein 5 Monate altes Kleinkind beim Breiessen und ihr meint ernsthaft, es geht noch schlimmer? Man muss da eine Alternative aufbauen? Da greift man sich auf den Kopf, wenn man das lesen muss, das ist ja purer Wahnsinn! Wir sind verdammt nochmal ein Unternehmen und kein SOS Kinderdorf! Jeder Spieler, der nicht ständig Leistung zeigt, muss gehen, das nennt man Profisport! Kein, und ich betone kein auch noch so ungeübter, mit unserem Spiel noch so unvertrauter Goalie könnte schlechter als Cic sein! Was soll der denn schlechter machen bitte? Eiertore kassieren? Check! Unsicherheit ausstrahlen? Check! Fehlendes Vertrauen der eigenen Mannschaft? Check! Keine Autorität im Strafraum? Check! Keine langen Bälle spielen können? Check! Falsch herauslaufen und schlecht im 1 v 1 sein? Check! Also was bitte sollte ein Mantl schlechter machen?!
Und bitte hört doch endlich auf mit diesem menschlichen Schmafu. Der Typ verdient in einem Jahr mehr als die meisten in zwanzig! Der braucht niemandem leid tun. Im Gegenteil, sowas Großkotziges unverdient abcashendes und mannschaftszerstörerisches hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Alleine wie Ramalho ihn dauernd anschaut und behandelt sagt alles. Da helfen halbgare Lippenbekenntnisse vom Andi in einer PK auch nix mehr. Der Typ ist sportlich und auch ansonsten unerträglich, allein wenn ich daran denke, wie er Spieler anschnauzt, weil er einen 35 Meter Schuss nicht halten kann, da bekomme ich Ausschlag vor lauter Wut.
Ihr wollt ihn aus dem Tor haben? Naja ihr seids ja so gut organisiert, schreibts dem Freund doch zu Tausenden Mails, in denen ihr Cics Ablöse forderts, man kann nicht nur im Stadion seinen Unmut äußern!
- Bearbeitet
Ultimate84 Dann soll der CIC selbst zum Telefon greifen und Foda anrufen !
OK, vielleicht blockiert in der Franko wegen seiner letzten Heldentaten
Soll Cic es halt wie Ulmer machen und während der Länderspielpause heiraten.
chrischinger86 Von mir aus könnte CIC jede Woche heiraten
An die User die hier nur mitlesen und ganz entsetzt darüber sind das CIC hier so schlecht wegkommt, es reicht nicht wenn ihr euch die Zusammenfassung im ORF oder auf Sky anseht, schaut euch wenn möglich ganze Spiele an, es reichen 2 bis 3 um zu erkennen daß die Situation nicht tragbar ist und dringend Handlungsbedarf besteht !
Das Fass zum überlaufen brachten die Aussagen von den Verantwortlichen und von CIC selbst, der allen Ernstes behauptet in den letzten Jahren gute fehlerfreie Leistungen zu bringen, allein die 2 Eiertore gegen Liverpool wo er uns fast im Alleingang auf die Verlierer Strasse gebracht hat werden mir ewig in Erinnerung bleiben !
Irgendwie hat der Thread eine beeindruckende Steigerungsrate. Selbst ohne Spiele würde das hier herinnen bald explodieren
Liegt zum Großteil an CIC, sobald er ein zwei fehlerlose Spiele absolviert wird es eh ruhiger hier, kommt halt selten bis nie vor !