Cic wird ab Sommer Geschichte sein, weil a) Marsch nicht mehr Trainer ist und Freund kein Geld für einen BU Goalie ausgibt, b) ab Sommer wieder die Stadien öffnen und der Druck allein die sportliche Führung zwingt und c) es spätestens im Sommer keinen Grund mehr gibt, Cic im Tor zu lassen (Kaderumbruch, neue Saison, Möglichkeit zu verkaufen etc.).
An diejenigen, die Cic ernsthaft verteidigen (quasi der Rest vom Cicrauschfest):
Schwach, schwächer, Cic. Die Argumente sind luschiger als Cic' Leistungen und das heißt was. Wir sind ein Verein, der ständig und brutal aussortiert. Gerade bei jungen Spielern kennt man oft keine Gnade und verleiht sie ins Nirgendwo, statt ihnen eine Chance zu geben. Bei uns muss ausnahmslos jeder Leistung bringen, Topleistung, am besten eine Ausnahmeerscheinung sein und dann gibt man sich im Tor mit "nicht so schlecht wie er dargestellt wird" zufrieden?! Ernsthaft?! Wtf?! Der Typ hat uns gegen Lok drei Punkte gekostet, hat uns gegen VR aus dem Spiel genommen, patzt sich regelmäßig an wie ein 5 Monate altes Kleinkind beim Breiessen und ihr meint ernsthaft, es geht noch schlimmer? Man muss da eine Alternative aufbauen? Da greift man sich auf den Kopf, wenn man das lesen muss, das ist ja purer Wahnsinn! Wir sind verdammt nochmal ein Unternehmen und kein SOS Kinderdorf! Jeder Spieler, der nicht ständig Leistung zeigt, muss gehen, das nennt man Profisport! Kein, und ich betone kein auch noch so ungeübter, mit unserem Spiel noch so unvertrauter Goalie könnte schlechter als Cic sein! Was soll der denn schlechter machen bitte? Eiertore kassieren? Check! Unsicherheit ausstrahlen? Check! Fehlendes Vertrauen der eigenen Mannschaft? Check! Keine Autorität im Strafraum? Check! Keine langen Bälle spielen können? Check! Falsch herauslaufen und schlecht im 1 v 1 sein? Check! Also was bitte sollte ein Mantl schlechter machen?!
Und bitte hört doch endlich auf mit diesem menschlichen Schmafu. Der Typ verdient in einem Jahr mehr als die meisten in zwanzig! Der braucht niemandem leid tun. Im Gegenteil, sowas Großkotziges unverdient abcashendes und mannschaftszerstörerisches hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Alleine wie Ramalho ihn dauernd anschaut und behandelt sagt alles. Da helfen halbgare Lippenbekenntnisse vom Andi in einer PK auch nix mehr. Der Typ ist sportlich und auch ansonsten unerträglich, allein wenn ich daran denke, wie er Spieler anschnauzt, weil er einen 35 Meter Schuss nicht halten kann, da bekomme ich Ausschlag vor lauter Wut.
Ihr wollt ihn aus dem Tor haben? Naja ihr seids ja so gut organisiert, schreibts dem Freund doch zu Tausenden Mails, in denen ihr Cics Ablöse forderts, man kann nicht nur im Stadion seinen Unmut äußern!