Wuschal Für eine Mannschaft mit unserem Spielstil wäre ein Goalie der gute Strafraumbeherrschung hat und den Ball am Fuss nicht zum kompletten Todfeind erklärt nochmal wichtiger als bei Mannschaften die eine eher destruktive, defensive Spielweise haben. So einen wie Neuer ( möchte Cic aber definitiv nicht mit Neuer vergleichen weil sonst wirds absurd ) der im Notfall auch mal den Libero geben kann.
Das alles fehlt Cic im Grunde komplett und man merkt inzwischen immer mehr das die Vorderleute damit auch ein Problem haben. Wir kritisieren gerne und oft unsere IV aber manche Dinge kann man tatsächlich mit fehlendem Vertrauen erklären.
Cican Stankovic | AEK Athen
Indirekte Kritik?
selbst das zweite Tor wäre nicht passiert. normal geht doch wöber niemals so zu dem ball hin wenn er in den hintermann genügend vertrauen hätte.
chrischinger86 Andere Vereine haben auch ein Scouting
Hier wäre echt mal interessant zu wissen wer da was zum sagen hat im Verein? Ich habe ja schon mal anklingen lassen das auch Ilse sen. wohl ein Teil des Torwartproblems sein wird wenn man sich die Historie unseres Vereins mit den Goalies so ansieht. Bei den Feldspielern funktioniert das seit Jahren großteils hervorragend das gute Leute verpflichtet, gescoutet und weiter entwickelt werden. Bei den Goalies ist jedoch ein ziemliches Trauerspiel denn selbst wenn du da richtig gute Talente im Talon hast ( Schlager und aktuell Antosch ) kriegen die keine Chance.
mbonheur
Und Heerenveen (zumindest lt. Laola)
Bei einem Fußball-Stammtisch in Kuchl gibt der 25-Jährige preis, dass er im Sommer zwei Anfragen aus Holland hatte, bei einem Klub soll es sich um Heerenveen gehandelt haben.
GehtdiNixau stimmt, den hab ich ganz vergessen, war wohl noch müde heute früh aber schon recht wenig für die lange Zeit.
Macht nicht unbedingt Hoffnung auf einen Verkauf von Cic
- Bearbeitet
Bin echt schon gespannt, ob sich Stankovic bis zur EM im ÖFB-Kader halten kann. Lindner spielt ja bei Basel jetzt auch endlich. Ich wäre also nicht sonderlich überrascht, wenn "der beste österr. Torhüter" die EM verpasst.
- Bearbeitet
Bei Stankovic sind die Probleme offensichtlich, bei Ilsanker halt trotzdem nur reine Spekulation. Den möchte ich einfach aus der Schusslinie nehmen, weil man muss fairerweise anmerken, dass sich Stankovic in ein paar Dinge auch verbessert hat. Mit dem Fuß beispielsweise.
Und es glaubt hoffentlich niemand, dass mit einem anderen TM Trainer Stankovic eine andere Körperhaltung, Ausstrahlung oder Souveränität an den Tag legen würde.
Ilsanker ist ein Unikat im Verein, an dem würde ich das TM Dilemma nicht primär festmachen ehrlicherweise. Dass man über ihn diskutieren kann ja, aber dann sollte man so fair sein und auch mal Trainings über einen längeren Zeitraum beobachten.
Ultimate84 dass sich Stankovic in ein paar Dinge auch verbessert hat. Mit dem Fuß beispielsweise.
Das stimmt zwar, hilft uns aber nur bedingt - wenn überhaupt - weiter, da er in diesem Bereich nach wie vor unterdurchschnittlich ist.
Darüber hinaus ist es keine große Überraschung dass eine gewisse positive Entwicklung erkennbar ist, wenn man quasi von 0 startet.
HunglikeHodor jo eh.....
Ultimate84 Stankovic in ein paar Dinge auch verbessert hat. Mit dem Fuß beispielsweise.
Gut ok, er trifft die Kugel regelmäßig, das war's aber auch schon. Gestern ist mir aufgefallen, dass er Abschläge vom Boden nicht weiter als maximal Mittelkreis bringt.
Gibt's eine Indikation wo der seit seiner VV im Gehaltsgefüge des Kaders einzuordnen ist? Ich hoff ja doch stark dass der nicht zu Besservierdienern aufgestiegen ist.
ecomo und wie er unter den Ball fährt
Cic ist nicht ganz so schwach wie zu Beginn, gsd, aber zB seh ich keine Steigerung zum letzten Jahr unter Rose, das ist einfach viel zu wenig. Und gerade bei Wöber, der nicht soo blind ist wie es derzeit aussieht, sieht man, dass er null Vertrauen bzgl Cic hat.
Deshalb war er zu Beginn wohl auch stärker,da kannte er Cic noch nicht so gut
- Bearbeitet
chrischinger86 Daher würde ich sagen: Wir werden Stankovic nur los, wenn wir ihn verschenken oder generell den Vertrag auflösen.
Vllt ergäbe sich ja irgendwie doch eine Möglichkeit ihn bis 2023 zu verleihen. Machen wir doch manchmal mit Leuten wie Tetteh auch ständig, dass er nur mehr hin- und herverliehen wird. Aber ich kann mir das Gespräch zwischen CF und Cic nicht vorstellen: "Wir wollen dich verleihen...damit du woanders Spielpraxis bekommst, denn bei uns wollen wir dir vorerst keine geben"? Mit viel Glück spielt er dort erstmal dauerhaft und dann vllt auch noch halbwegs fehlerfrei. Am besten eine defensive Mannschaft, die viele Bälle aufs eigene Tor bekommt, das wäre viel mehr was für ihn. Dann kann man ihn im letzten Vertragsjahr noch für eine kleine Summe anbringen
Würde mich ja interessieren inwieweit Cic überhaupt noch irgendwelche Ambitionen hat irgendwo anders hin zu wechseln oder ob er sich sagt das er bei uns sowieso das "Rundumwohlfühlpaket" hat ( sprich Stammtorhüter, gewinnt in Österreich alle Titel, spielt regelmäßig international, ist im Kreis der NT, wird sicher nicht nur für 5 Käsekrainer im Monat spielen und die sportliche Führung hat ihn sooo lieb ) und keine Notwendigkeit sieht noch irgendwo anders hin zu gehen? Das glaube ich nämlich das Cic eigentlich gar nicht wechseln wird wollen außer natürlich RS Belgrad heißt der potenzielle Abnehmer.