[gelöscht] mMn weil es keine Degradierung sondern eher ein Rausschmiss ist und so schwach Cic heuer auch ist, finde ich es etwas respektlos, wenn man sieht wie Pervan, Almer, Lindner und co. immer wieder einberufen wurden ohne überhaupt irgendwo zu spielen.
Cican Stankovic | AEK Athen
chrischinger86 Den Teil meines Post hast du ja gekonnt nicht zitiert: Den Live-Thread habe ich bewusst ausgenommen aus meiner Behauptung und genau dort fand ein Teil dieser definitiven Beleidigungen statt.
War keine Absicht, auch wenn du mir das unterstellst.
Für mich ist es völlig egal, wo ich wen beleidige. Selbst wenn es im Affekt im Livethread passiert, kann ich es nachträglich immer noch löschen/editieren und für mich entscheiden, dass das vielleicht ein bisschen zu viel des Guten war.
Ich weiß leider nicht mehr genau, was da damals bei Bogho in dieser Hinsicht abgelaufen ist - und hab auch keine Lust das aus den Tiefen des ASB wieder hervorzukramen -, aber ich glaub nicht, dass es viel schlimmer war als jetzt bei Cic. Man kann jeden kritisieren, gerne auch hart, aber es sollte halt aus sportlichen Gründen nie persönlich werden.
- Bearbeitet
Schon wer auf die Idee gekommen, dass Foda ein paar andere Kandidaten einfach mal beobachten will im Training?
Bei Stankovic weiß er ja schon, was man bekommt/oder nicht...
Ich weiß, das ist massiv unrealistisch, aber theoretisch wäre es möglich und dem Foda traue ich alles zu
Getreu dem Motto: es dürfen sich jetzt mal 2 Wochen ein paar andere beweisen, um im Fall der Fälle eine Alternative zu sein.
Als Cic damals von Grödig kam, hatten wir alle die Hoffnung, dass wir einen Top-Torwart erhalten! (und dass er sich einfach fussballerisch bei uns noch ein bisschen verbessern muss)
Aber eigentlich ist seit seinem Wechsel zu uns (fast) gar nichts passiert und Cic hat sich eigentlich überhaupt nicht verbessert.
In einem derartig leistungsgetriebenen Geschäft des Profifussballs kann sowas einfach nicht akzeptiert werden - völlig egal wie sehr sich Cic auch anstrengt, bei ihm reichen die 100 % einfach nicht.
Damit beeinflusst er ja jetzt sogar schon die ganze Verteitigung.
Er wird mit einem "Rauswurf" nicht in die Armut verfallen.
Es passt bei uns einfach nicht und daher muss es eine Änderung geben.
- Bearbeitet
mmh1 Als Cic damals von Grödig kam, hatten wir alle die Hoffnung, dass wir einen Top-Torwart erhalten! (und dass er sich einfach fussballerisch bei uns noch ein bisschen verbessern muss)
bei Grödig ist ihm vermutlich auch einfach die Tatsache zugute gekommen, dass er bei einer Außenseitertruppe eigentlich nur positiv überraschen konnte und entsprechend auch eher seine Reaktionsschnelligkeit gefragt war (mehr Abschlüsse der nominell besseren Gegner) als andere Aspekte des Torwartspiels (hohe Bälle, Strafraumbeherrschung).
Da wir in 95% der Spiele die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und Qualität sind, spielt es sich für ihn als Goalie eben "anders". Und in puncto Strafraumbeherrschung, Antizipieren und bei Flanken ist er eben maximal Mittelmaß und wird das immer bleiben. Soll Schlimmeres geben und ich wünsche ihm persönlich auch alles Gute für die Zukunft, soll aber auch weit Besseres am Markt geben, das eher zu uns passt.
Wer im Nationalteam 1er ist interessiert mich abschließend eigentlich gar nicht so
Raiden123
Cic gehört halt objektiv betrachtet nicht zu den 5 besten Torhütern Österreichs. Und ich gehe sogar soweit, dass ich sage, dass er es nicht mal unter die Top 10 schafft, denn Pentz, Helmi, Fraisl, Stojanovic und Lucic sind auch noch stärker als er. Mit Pervan und Lindner hat man 2 die viel Teamerfahrung haben. Pervan ist auch ohne Spielpraxis um ein gutes Stück besser als Cic und Lindner ist Stammgoalie bei Basel und spielt dort gut. Bachmann war schon immer ein großes Talent und jetzt (besser spät als nie) scheint es ihm endlich aufzugehen. Obwohl Foster wieder im Kader war, stand er immer noch in der Startelf. Hat durchgehend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Die Einberufung ist absolut verdient. Alex Schlager ist (auch wenn er nicht mehr die Form von vor 2 Jahren hat) immer noch der beste Goalie unserer Liga. Also absolut berechtigte Einberufung. Und zu guter letzt der Jörg. Den hätte ich persönlich (obwohl er eine gute Saison spielt) nicht nominiert. Aber stattdessen halt auch ganz sicher nicht Cic. mMn hätte es sich Pentz verdient gehabt, der so ziemlich die Lebensversicherung einer kaputten Austria ist. Also ja diese Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und dieser „Rauswurf" musste kommen, da er sportlich derzeit einfach keine Berechtigung hat im NT zu sein!
- Bearbeitet
Ultimate84
Kurz gesagt: Cic hat diesen Schritt vom Torhüter eines Underdogs zum Torhüter eines Spitzenklubs nie geschafft.
Ultimate84 Wer im Nationalteam 1er ist interessiert mich abschließend eigentlich gar nicht so
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Foda wieder auf Lindner setzt, der ja zu Beginn der Foda-Ära die Nummer 1 war.
seas397
Sehe ich eigentlich ähnlich. Für Stankovic sprechen weder frühere Verdienste im Nationalteam (schließlich hat er erst vier Länderspiele bestritten und die waren alle schon 2019) noch die aktuelle Form. Ich habe es eh schon gestern geschrieben: Wen man statt Stankovic nominiert, darüber kann man trefflich streiten, aber die Tatsache, dass Cic in der derzeitigen Verfassung nichts im Nationalteam verloren hat, ist mMn nicht wegzudiskutieren. Das Foda jetzt ob der Degradierung so ein bisschen als der Böse hingestellt wird, finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Es ist schlicht seine Aufgabe, Spieler zu nominieren, die SEINER MEINUNG NACH derzeit die geeignetsten sind. Da spielt dann natürlich auch die aktuelle Form eine Rolle. Genau dieser Punkt spricht dann zusätzlich gegen Stankovic, weil er präsentierte sich zuletzt eigentlich wieder konstant inkonstant.
Eingebrockt hat uns das Ganze aber die eigene Vereinsführung. Die haben eben nicht die Konsequenz von Foda gehabt, um Cic auf die Bank zu setzen, was aufgrund der Leistung schon längst angebracht gewesen wäre. Wenn das Festhalten an Cic mit dem Ziel geschah, ihn so für die EM zu stärken, dürfen sich Freund/Marsch/Ilse seit gestern in diesem Vorhaben sehr gerne als krachend gescheitert ansehen. Ich kann es mir da auch nicht verkneifen, eine gewisse Schadenfreude gegenüber unseren Verantwortlichen zu empfinden. Mag sein, dass ich da etwas einfach gestrickt bin, weil mir das Unglück Anderer in dem Fall etwas Freude bereitet. In Sachen Cic ist das jedenfalls ein weiterer Offenbarungseid für unsere Verantwortungsträger, wenn Eigenansicht ("bester Torhüter Österreichs") und Realität (Cic schafft es nicht mal in einen ÖFB-Kader mit fünf Torhütern) so weit auseinanderklaffen.
- Bearbeitet
[gelöscht]
Hagmayr gestehe ich diese Argumentation absolut zu. Er verdient mit Stankovic und dessen Leistungen (je besser, desto mehr) Geld. Daher hat er natürlich ein anderes Interesse und eine möglicherweise andere Sichtweise auf die Dinge.
Aus neutraler Sicht ist die Argumentation von Hagmayr trotzdem fragwürdig: Welche Medien haben Stankovic-Bashing betrieben? Und selbst bei den Fans würde ich sagen, dass die Mehrzahl Kritik geäußert hat, aber eben kein Bashing (was vereinzelt aber definitiv der Fall war, keine Frage) betrieben hat.
Ist halt schon dezent lächerlich, wenn der blade Maxl die Fans mundtot machen will, Verzweiflung Hilfsausdruck.
Ich finde dass er bei den Medien (grade den inländischen) massiv gut wegkommt der Herr Stankovic.... in gewissen anderen Ländern würde man mit solchen Leistungen in der Luft zerrissen.
Aber wie gesagt, es ist halt Hagmayrs Job sich vor seine Geldquelle zu stellen, daher kann man den per se schon nicht ernst nehmen.
Die Wertvernichtung für Hagmayr ist natürlich unangenehm
so oder so war diese nicht Einberufung der wohl letzte Sargnagel für Cic in Salzburg. Weder Freund, Marsch oder Ilse haben noch ein Argument um ihn als Nr. 1 zu verteidigen.
Und wer weiß ob im Sommer nicht noch ein Goalie geholt wird.
Boghossian Vielleicht ja wirklich Mantl und Antosch ab Sommer
aXXit sowohl mit Antosch und Coronel rechne ich nicht mehr und wohl die Verantwortlichen auch nicht mehr. Für Köhn sehe ich auch keine Zukunft, spielt aber zumindest bei Wil in der 2.Liga fix. Ein Alex Walke wird sich im Sommer in die Pension verabschieden und Cic wird wohl an Sandhausen verliehen.
Bleibt im Prinzip nur noch Mantl. Normalerweise musst da noch 2 externe holen.
chrischinger86 welche fans? Wann war denn wer von euch zuletzt im stadion?
Vl verwechselt da gute hagmayr ja die mitspieler von cic mit Fans?
HunglikeHodor blade Maxl
- Bearbeitet
xG Gegentore - Erhaltene Gegentore
0,26 - 1 ADM
0,21 - 1 STP
1,21 - 2 STU
1,2 - 2 VIL
0,86 - 2 RAP
2,08 - 2 VIL
1,15 - 2 WAT
0,58 - 1 AUS
0,43 - 0 HTB
0,92 - 0 RIE
0,12 - 0 ALT
Das Frühjahr. Cup gibt es keine Daten
mbonheur
War gegen Ried und Hartberg doch eh eine super Performance.