Ich seh das Problem folgendermaßen:
Ein Tormanntalent mit int. Klasse wäre wohl auch nach 2-3 Jahren wieder weg. Wenn man das vermeiden möchte, hast halt einen Bundesliga-Goalie zw. den Pfosten, der int. halt nur unterer Durchschnitt ist.
Cican Stankovic | AEK Athen
ecomo stimmt, aber wenn man schon nicht Antosch die Chance geben will (warum auch immer, kann man Stand jetzt aber eh noch nicht final sagen), dann kann man ja auch mal einen 31 jährigen Goalie holen. Junuzovic hat man auch aus gutem Grund geholt, also warum nicht mal einen Spieler im Tor in dem Alters - u. Erfahrungssengment?
ecomo
Anderen Vereinen gelingt es ja auch, Torhüter reihenweise zu "produzieren" und dabei eben kaum einen Qualitätsverfall zu haben. Eigentlich sollte ja genau das das Ziel sein, eben einen Torhüter bei uns aufzubauen, einzubauen und dann nach entsprechender Entwicklung zu verkaufen. Also eigentlich eh wie bei den Feldspielern auch.
Ultimate84
Bin da voll bei dir!
Wenn man sich um einen neuen überragenden Goali umsehen will, dann bräuchte man nur bei DINAMO Zagreb nachschauen!
Ultimate84 gerade im Tor würde uns mMn ein erfahrener Spieler gut tun, um die Abwehr zusätzlich zu unterstützen.
Man könnte natürlich auch Antosch mal eine Chance geben. Bei Cic wird es wahrscheinlich keinen Schub bzgl seiner Qualität geben...
- Bearbeitet
nuss47 Naja, ich hab nur auf deine Behauptung repliziert, wonach nicht besser reagieren hätte können. Ich denke, dass er sogar besser reagieren hätte müssen. Unabhängig von der Fehlerkette davor, hat man eben dann noch einen Tormann, der die Fehlerkette mit einem Save zur Seite (oder ganz tollkühn behauptet, auch mal einen Ball festhalten) abbrechen kann.
Nur passiert das bei Cic so selten, dass die Verteidiger sogar schon versuchen, anders zu spielen, weil sie Cic nicht vertrauen.
Mich erinnert unser Team bei einem Gegentor, wo Cic mal wieder nicht ganz unbeteiligt war, ja irgendwie ein wenig an die Turnunterrichte in der Schule, wo das eine dicke Kind, das immer ins Tor muss, dann nach dem dritten Schütter nur mehr böse Blicke erntet. Der ist doch bestimmt unter den Mitspielern auch nicht mehr unumstritten!?
Ja, ich glaube, dass viele froh wären, wenn er weg wäre. Ich auch, das gebe ich zu. Cican ist ein Hampelmann und kein souveräner Einsergoalie, wie ihn eine Mannschaft mit unseren Ambitionen verdient hätte.
ecomo Auf der Torhüterposition wäre mir ein halbwegs gestandener Goalie (Tremmel, Ochs, Walke, ...) selbst für "nur" 3 oder 4 jahre lieber als Stankovic. Aus meiner Sicht müssen wir im Tor nicht zwingend ein Talent stehen haben, sondern einfach einen soliden Torhüter mit Ausstrahlung.
AlexRodriguez
Ja, wär mir auch lieber.
Wuschal Wäre Ideal aber dazu muss er erst mal verlängern
Bayernbulle in CF i believe
- Bearbeitet
Für den brutalen Cut und die Inthronisierung von Antosch sofort als Einser, gibt es ja gar keinen Grund. Davor würde ich auf jeden Fall mal Coronel über längere Zeit "testen", ob nicht er auch das Zeug hat, sofort Stankovic abzulösen und dann Antosch eher mittelfristig die Einserrolle zukommt.
Was unsere Abwehr jetzt mal braucht, ist ein verlässlicher Torhüter mit etwas Ausstrahlung. Da fände ich es extrem riskant, mit Antosch ein Talent ins kalte Wasser zu schmeißen und daher nicht notwendig, wenn man eh noch Coronel und zur Not sogar Walke im Kader hat.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Cic werden wir auf absehbarer Zeit nur los wenn er wechselt und da sprechen leider einige Fakten dagegen:
- 28 Jahre alt. Für einen Goalie natürlich nicht alt aber er ist jetzt auch kein absoluter Jungspund der noch massiv Entwicklungspotenzial hat.
- Vertrag bis 2023
- Gravierende Schwächen in technischer Hinsicht und in der Strafraumbeherrschung
- Ausbaufähige Ausstrahlung um es nett auszudrücken. Ich verwende nochmal das Zitat von Kollegen @ecomo: Ausstrahlung wie ein toter Fisch.
- Auch wenn CF das komplett anders sieht hebt sich Cic selbst in unserer Liga nicht massiv ab von den anderen. Würde sogar sagen das er in gewisser Hinsicht nicht viel besser ist als z.b. Swete. Leitner, Kobras, etc.
Alles in allem kein tolles "Bewerbungsprofil" für einen anderen Verein und da zählt für mich auch nicht das er jetzt reichlich CL-Erfahrung hat. Denn in der CL war auch noch keine Leistung dabei wo man sagen konnte das er ein überragendes Spiel gemacht hätte. Verein XY der ernsthaft überlegt ihn zu verpflichten muss entweder sehr verzweifelt sein oder man sieht genauso wie bei uns seine Schwachpunkte so gar nicht.
Und das er "rasiert" wird kann ich mir aktuell noch viel weniger vorstellen wenn man die öffentlichen Lobeshymnen von CF und JM hört die wie ich finde völlig überzogen sind. Es ist wie es ist und wenn sich auf Grund dessen abzeichnet das ein Antosch keine Chance hat und sich nach der Saison ablösefrei vertschüsst möchte ich nicht in der Haut unserer Verantwortlichen stecken. Vor allem wenn man im worst case Szenario nicht Meister wird.