Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was ich (mir für) Coronel/Antosch eher wünschen soll. Sollen sie hier bleiben und auf eine Chancen hoffen/warten, die vielleicht nie kommt? Denn sind wir mal ehrlich: Wenn ein Torhüter so schwach spielen darf wie Stankovic über einen so langen Zeitraum und trotzdem nicht auf die Bank muss, wie realistisch ist dann eine echte Chance für Coronel im Frühjahr? Und bei Antosch ist eigentlich die Frage genau umgekehrt: Wie gut muss ein Torhüter in Liefering spielen, um eine echte Chance bei RBS zu bekommen?

So gesehen wünsche ich mir mittlerweile fast schon eher, dass Coronel/Antosch gute Vereine finden und dann wenigstens dort zeigen können, was sie draufhaben. Als morgen 24-Jähriger würde ich mein sportliches Schicksal an Coronels Stelle sicherlich nicht länger von Stankovic abhängig machen, Vertrag bis 2023 hin oder her.

Jeder hat gesehen, wie schwach Cic ist. Das ist aber bei weitem nicht das Schlimmste für mich. Wenn nämlich unser Spitzen IV und in der Mannschaftshierarchie sicher ganz weit oben stehender Andre sich Cic gegenüber verhält, als würd er am liebsten gar nicht mehr mit ihm spielen wollen, dann ist das für die Defensive katastrophal, da rede ich noch nicht mal vom Mannschaftsklima.
Eine Defensive, die quasi gegen ihren Tormann spielt, ist so ziemlich das Schlimmste, das ich mir vorstellen kann. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Freund und Marsch das nicht sehen. Und wenn sie es sehen und Cic noch immer die Stange halten, dann braucht man nicht viel Fantasie, um vorauszusehen, dass sich unsere Defensive unter Cic niemals stabilisieren wird.
Defensivarbeit fängt im Gegenpressing an, aber das letzte Bollwerk ist die Defensive und die ultima ratio der Tormann. Wenn Bollwerk und ultima ratio nicht harmonieren, dann bleibt nur noch das Gegenpressing und genau so sind 80% der Gegentore entstanden.

mbonheur
Ja habe ich. Ein Elfmeter hat einen xG-Wert von 0,76. Hält ihn der Torhüter, hat er eine Chance, die zu 0,76% zu einem Tor führt, verhindert, bekommt also 0,76 Punkte gutgeschrieben. Hält er den Elfmeter nicht, werden ihm 0,24 Punkte abgezogen.
Hältst du von 4 Elfmetern also 1, bekommst du 0,76 Pluspunkte und 3x0,24 Minuspunkte = 0,04
Hältst du 0 von 1 Elfmeter, bekommst du 0,24 Minuspunkte = -0,24

Die Pentz-Statistik ist natürlich trotzdem sehr stark, weil er im Schnitt pro Spiel quasi 1 Tor verhindert, aber ich wollte darauf hinaus, dass du in einer starken Mannschaft wahrscheinlich weniger oft die Chance hast, ein Tor zu verhindern, als in schwachen Mannschaften.
Solange du in der Statistik einen positiven Wert aufweist, hast du als Torhüter ja eigentlich alles richtig gemacht, aber natürlich wünsche ich mir auch schon die ganze Saison, dass uns Cic mal ein Spiel gewinnt. Gegen den LASK kann man das Verhindern des 1:2 gegen Goiginger gelten lassen aber ansonsten war da nicht wirklich etwas dabei.

Spiderman Die Pentz-Statistik ist natürlich trotzdem sehr stark, weil er im Schnitt pro Spiel quasi 1 Tor verhindert, aber ich wollte darauf hinaus, dass du in einer starken Mannschaft wahrscheinlich weniger oft die Chance hast, ein Tor zu verhindern, als in schwachen Mannschaften.

Das stimmt, aber Siebenhandl ist auch die Antithese dazu. Dh das Cic lt den Stats, ganz unabhängig davon, ob viel zu halten oder nicht, nicht gut performt heuer. Deshalb wurden auch mehrere Stats geliefert. Wie immer natürlich unterstützend und kein Argument an sich

Fünftbester TW und bald haben wir den Viertbesten 🧔🏻 (wobei ich ja hoffe, dass das Gerücht ein Schwachsinn ist)

Edit: Drittbester

• Chris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mbonheur Swete hat immerhin eine Ausstrahlung (bzw. keine wie ein geschlagenes Hendl). Macht halt nur Sinn, wenn CC und Antosch gehen und Walke auch schon vorzeitig aufhört. Auf der Linie hab ich ihn jetzt nicht im Kopf, aber wenns so kommt, wirds schon schiefgehen 🧔

Chris Funfact, ich hab das Ranking nicht gescheit angesehen. Wollte eigentlich auf Schlager anspielen

mbonheur LOL, das arge ist halt bei unserer Politik auf der TW Position wäre halt Swete nicht einmal eine Überraschung.😂

Gibt es neue Gerüchte zu Schlager?

Aber sollte Schlager wirklich zu uns kommen, dann nur als Einser. Der setzt sich sicherlich nicht hinter Cic auf die Bank. Und es wäre ja schon einmal positiv, wenn man sich um einen Ersatz für Cic umschaut.

mbonheur Aber wenn bei uns niemand etwas hört und im ASB ein BASKler behauptet, dass ein „Bulleninsider“ irgendetwas behauptet bezweifle ich, dass da irgendwas dran ist...

DerLord deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich hoffe, es sei ein Schwachsinn.

Wobei ich mittlerweile auch am Punkt angekommen bin, dass ich einen Schlager holen würde. Das war nicht immer so

mbonheur
                  Völlig d'accord. Schlager ist nicht viel besser als Cic, aber er schüttet sich wenigstens nicht so oft an.

Wenn man für minimal mehr Qualität ein paar Millionen ausgeben will, dann muss man den Transfer unbedingt machen. Ich halte von Schlager nicht so viel. Der hatte eine tolle Phase letzte Saison im Grunddurchgang, aber seitdem spielt er eigentlich wieder in Normalform und da ist er halt ein bisschen besser als Stankovic.

chrischinger86 sind halt trotzdem Peanuts für uns mittlerweile

Und Freund hat ein Faible für Österreicher

mbonheur Sollten uns Antosch und Coronel wirklich verlassen und somit keine Chance mehr auf die Einserposition mehr haben, dann bin ich pro Schlager. Ich halte ihn jetzt auch nicht für einen Überdrüber Goalie, aber ich bin Cic einfach so Leid. Meine Schmerzgrenze um Cic loszuwerden ist mittlerweile mehr als gering.

jetzt holen wir Schlager für ein paar Millionen und wenn wir dann draufkommen, dass er keine großartige Steigerung ist, holen wir Pentz für ein paar Millionen. und danach dasselbe mit Antosch. Somit den LASK gesponsert und danach noch die Wiener Traditionsvereine saniert.