tommtomm Man muss sich halt auch mal in seine Lage versetzen. Du tust wirklich alles, was in deiner Macht steht, um die bestmögliche Leistung zu bringen, trainierst praktisch jeden Tag, um dich weiter zu verbessern, aber es klappt einfach nicht. Du machst Fehler öfter, die dir früher ganz selten unterlaufen sind, wirst von den Medien kritisiert, von den eigenen Fans teilweise beleidigt, aus dem NT-Kader eliminiert, und weißt eigentlich gar nicht, warum das gerade so passiert.
Genau das ist mir in ähnlicher Form mal in einer meiner ersten Firmen passiert. Der Chef stand voll hinter mir, aber alle anderen waren gegen mich. Hab ich eine super Leistung abgeliefert, war das normal, bei einem Fehler waren sie alle da und haben mit dem Finger auf mich gezeigt. Vielleicht fühl ich deshalb ein bisschen mehr mit mit Cic ...
Was du hier ansprichst, ist wahrscheinlich jedem Arbeitnehmer schon mal (oder sogar öfter) passiert, dass man nämlich seine Stärken nicht optimal einbringen kann. Ich kenne das auch bestens und habe für mich damals meine Schlüsse daraus gezogen. Unsere Verantwortlichen stehen eh, wie dein Chef damals bei dir, voll hinter Cic. Wenn man sich vergleichsweise ansieht, wie schnell bei uns andere Spieler "abgeschossen" wurden, ist das eigentlich mehr als vorbildlich.
Dass Fans und Medien nicht applaudierend dastehen, wenn ihnen über längere Zeit ein Missstand auffällt, versteht sich andererseits aber auch von selbst. Und der Missstand Cic zieht sich eben schon über einen längeren Zeitraum. Dass da dann irgendwann Kritik aufkommt, ist eigentlich total normal. Es ist ja vor allem auch nicht die Aufgabe von Medien, Dinge schönzureden, reicht eh, wenn das die Vereinsführung macht/versucht.
tommtomm Ich will auch endlich einen anderen Goalie zwischen den Pfosten sehen, aber das Bashing nützt einfach niemandem was.
Das große Cic-Bashing sehe ich eigentlich überhaupt nicht (zumindest nicht hier im Forum). Angesichts seiner ganzen Böcke, finde ich die Diskussion eigentlich immer noch sehr gesittet und eher sachlich als emotional geführt (abgesehen vielleicht vom Live-Thread, wo aber auch so gut wie jeder Spieler mal sein Fett abbekommt).
Ich finde es aber sowieso albern, dass jede Form der Kritik heute gleich als Bashing dargestellt wird. Das ist für mich der komplett falsche Weg, wenn man das eine mit dem anderen gleichsetzt, es quasi vermischt. Hagmayr kann von mir aus von Cic-Bashing reden, schließlich ist er ja auch ein Teil seiner Einnahmen. Da hat er natürlich eine andere Sichtweise, aber halbwegs neutral betrachtet, wird über Cic doch einigermaßen realitätsgestützt gesprochen bzw. diskutiert. Dass selbst Heisl wie Ogris sehen, wie schwach Stankovic ist, während unsere Verantwortlichen von irgendwelchen Superlativen im Bezug auf Stanko fabulieren ("bester Torhüter Österreichs"), setzt dem Ganzen eh die Krone auf.