Cic hat leider auch vom Typ her einfach nix. Wenn man da an Eddie oder Walke denkt. Ich weiß bis heute nicht, warum er damals Goalie wurde. 🧔🏻

Er ist auch der Spieler, zu dem ich mit Abstand den wenigsten "Bezug" habe. Emotionslose Personalie und sportlich ohne Highlights, doch immer für einen Patzer gut.

Ich hoffe inständig, man erkennt im Verein das Problem und handelt - auch, wenn man ihm erst letztes Jahr, übereilt, einen langfristigen Vertrag gegeben hat.

aXXit
    Das sehe ich absolut auch so. Von der Präsenz her, kannst einen nassen Fetzen auch ins Tor stellen.

aXXit Ich hoffe inständig, man erkennt im Verein das Problem und handelt - auch, wenn man ihm erst letztes Jahr, übereilt, einen langfristigen Vertrag gegeben hat.

Das schreiben wir doch gefühlt seit ein paar Jahren

Bei neutraler Betrachtung, schafft sich Stankovic eh gerade selbst ab. In den letzten drei internationalen Spielen hat er bei jeweils einem Gegentor mindestens schlecht ausgesehen bzw. das Tor sogar zu einem Großteil selbst verschuldet.

Wenn die sportliche Leitung nicht komplett blind und/oder stur ist, müssen sie einfach sehen, dass das für uns nicht reicht. Aber ja, mbonheur hat es eh geschrieben, dass die Fans (zumindest die Mehrheit) schon längere Zeit einen neuen Torhüter fordern, aber ob das von der Vereinsführung auch so gesehen wird? Die Vertragsverlängerung und Aussagen wie "der beste Torhüter Österreichs" sprechen eher dagegen. Daher bin ich auch eher skeptisch, ob sich da zeitnah etwas in die richtige Richtung tut.

Bei den Torhütern haben wir leider in der Vergangenheit zu oft falsche Entscheidungen getroffen, da habe ich wenig Vertrauen in die Verantwortlichen (ganz anders übrigens, als bei den Feldspielern - da ist echt einer erstaunliche Diskrepanz sichtbar).

Beim Ersten Gegentor sprech ich Ihn nicht von jeder Schuld frei, aber das war schon a ziemliche Krachen. Den kann man auch mal nicht halten.
      Mich stört da viel mehr sein Verhalten beim 2:2. Klar ist er da der letzte in der Fehlerkette, aber wieso rutscht er jedes mal dem Gegner auf den Knien entgegen? Schon gegen Frankfurt ist er irgendwie Kamada entgegen gerutscht. Anstatt das er sich breit macht, macht er sich dünner als er sowieso schon ist.
      Welcher TW-Trainer lernt einem sowas? Und nein ich glaube nicht, das Ilse der beste in seinem Beruf ist, aber das lernt er sicher niemanden.

Also der eine Schuss springt aber auch blöd auf. Da war das patscherte Kopfballtor im ersten Spiel weit unnötiger.
      Was mich allerdings immer wieder wundert, ist seine Fehleinschätzung von Flanken. Sicherlich hat sich nach dem Eckball die ganze Hintermannschaft nicht mit Ruhm bekleckert, aber es darf gar nicht so weit kommen. Ich hab mal die beiden Standbilder beim Treten der Ecke und beim anschließenden Kopfball vor dem Gegentor rauskopiert. Stanko steht in der Mitte des Fünfers, hätte also exakt einen Schritt Anlauf, um sich hochzuschrauben und die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu fausten. Er hingegen entscheidet sich dafür, ins Tor zurückzugehen und ein Kopfballduell auf der eigenen Fünferlinie(!) zuzulassen. Ich will gar nicht von Strafraumbeherrschung sprechen, aber zumindest beim Torraum darf man sich auf Champions-League-Niveau solche Unentschlossenheiten nicht leisten!

Das Dasein eines Torhüters ist schon ein tristes. Machst womöglich ein gutes Spiel, aber bist in einer Situation ein bisschen unachtsam, bist der Buhmann. Andersrum kann man sich als Stürmer ein paar Hundertprozentige leisten, wenn man dafür wieder gegen Altach ein Tor schießt.
        Aber ja die Zeit von Stanko ist spätestes im Sommer vorbei.

Cic folgt in der Szene halt einfach wieder seinem Naturell als Torhüter und das ist, auf der Linie zu stehen und eben nicht offensiv in den Strafraum rauszugehen. Das wird er mit bald 28-Jähriger auch nicht mehr wesentlich verändern (können).

Der Unterschied war auch im Lok-Spiel sehr klar zu sehen zwischen Stankovic und Guilherme, der viele Szenen durch aktives Mitspielen bzw. gutes Lesen des Spiels/Antizipieren der Situation vorzeitig entschärft hat.

Also ich kann mir kein Szenario vorstellen indem Cic nächstes Jahr noch Einser bei uns ist. Ich denke, nach allem was ich hier lese, dass ich mit dieser Ansicht bei weitem nicht alleine bin. Nachdem er sich nicht wieder auf die Bank setzen wird, wird er wohl wechseln müssen.

Dann geht es um die Nachfolge: Ich sage nur eines: ANTOSCH. Daniel brachte eine super Leidenschaft in der Youth League und bringt seit Jahren tolle Leistungen in Liefering. Seine Strafraumbeherrschung und seine Ausstrahlung sind im Gegensatz zu Cic ein Wahnsinn. Man muss ihm jetzt eine Perspektive aufzeigen, damit er bei uns verlängert. Also ab mit ihm in den Kasten gegen „kleinere“ Gegner in der Bundesliga. Gegen die WSG würde es sich super Anbieten. Das Spiel ist außerdem zwischen zwei wichtigen Cl Spielen, also würde sich eine Rotation gut anbieten. Wir rotieren sooft auf allen Positionen, außer auf der TW Position. Dann kann es doch kein Problem sein dort auch einmal einem jungen Spieler die Chance zu geben.

Wie man so hört bekommt Cic immer ziemlich viele Tickets vom Verein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihm eine Abo Karte auf der TW Position verkauft haben.🧔

Also das 0:1 ist haltbar für einen Klasse Goalie. Und an besseren Tagen hält den auch Cic. Ein klarer Fehler wie das 2:2 gegen Lok war das mMn nicht. Bei der Ecke muss er mMn drinnen bleiben. Entscheidend ist doch die Flugkurve vom Ball. Wenn er da rausgeht und einer köpft am kurzen ein, wird er zurecht geschimpft.

Das größte Problem ist mMn, dass sämtliche haltbare Bälle die zu Toren geführt haben eigentlich solche waren, die seiner angeblichen Stärke "auf der Linie" entgegen gekommen wären. Klar, dem Lok Treffer ging eine Flanke voraus, aber der Ball wäre auch leicht haltbar gewesen wenn man wie Cic auf der Linie geblieben ist.

Wenn man zu seinen dokumentierten Schwächen bei hohen Bällen und der fehlenden Präsenz und Ordnung seiner Vorderleute jetzt auch noch Schwächen auf der Linie hinzurechnet, bleibt nicht Mal ein österreichischer Durchschnittsgoalie übrig.

Für mich ist Stankovic angesichts unserer Ansprüche mittlerweile maximal noch als Ersatztorhüter tragbar. Wenn du in der CL den Anspruch hast, die Gruppe zu überstehen, brauchst du einen Torhüter, der dir Spiele gewinnt und vor allem solchen Bälle wie beim 1:0 hält.
            Keine leichte Entscheidung für Trainer und Verein, aber meiner Meinung nach muss bereits im Winter gehandelt werden.

tommtomm . Stanko steht in der Mitte des Fünfers, hätte also exakt einen Schritt Anlauf, um sich hochzuschrauben und die Kugel aus dem Gefahrenbereich zu fausten.

Ein normaler Torhüter fangt diesen Eckball einfach locker runter und das wars mit der Szene.....

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Spiderman Mein Eindruck ist halt, daß sich Trainer und Sportdirektor so demonstrativ hinter Stankovic stellen, damit dieser zumindest etwas Selbstvertrauen hat. Ob man im Winter brauchbaren Ersatz findet, weiß ich nicht, aber wie du sagst, wenn man in der Gruppenphase der CL mal bestehen will, brauchst halt einen Tormann im Kasten, der diese Bezeichnung auch verdient.

Ich wäre mir ja nicht mal sicher, dass wir das Kapitel Stankovic im nächsten Sommer (endlich!) beenden. Ich Winter passiert sicher nichts, zumindest holt man extern niemanden.

[gelöscht]
                Einen Torhüter (also Antosch in dem Fall) von der Nummer 4 direkt zur Nummer 1 zu befördern, wird wohl kein Trainer der Welt machen. Schon gar nicht unser Marsch, der Cic ja immer lobt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in nächster Zeit auf der Tormannposition etwas ändert. Ich würde es gut finden, wenn Antosch die Chance erhält. Aber irgendwie zweifle ich dran.

Ich würde jetzt halt mal bis zur Winterpause Coronel reinstellen, damit man überhaupt mal weiß, wie gut er ist. Nach den paar bisherigen Einsätzen kann man dazu ja noch recht wenig sagen und öfter anpatzen als Cic, wird er sich schon nicht.

Falls Coronel dann auch nicht die erhoffte, zufriedenstellende Lösung ist, kann man immer noch überlegen, ob man Antosch im Frühjahr ins kalte Wasser schmeißt oder eine Verlängerung und Leihe besser ist.

Aber: Auch dieses Gedankenspiel von mir wird sicher nicht umgesetzt, da kann man sich auf unsere Verantwortlichen "verlassen":