chrischinger86 Er hat dieses aktive Mitspielen halt nie wirklich gelernt. Wenn du bei kleineren Klubs ausgebildet wirst, wie bei Stankovic geschehen, dann gab es zu seiner Jugendzeit dort wahrscheinlich auch nicht dieses moderne Torwarttraining, wie zB in den ganzen Akademien und Leistungszentren heutzutage. Entsprechend fehlte dann eben dieser Teil des aktiven Mitspielens oder auch des fußballerischen Trainings und das kann man später dann einfach nicht mehr entsprechend aufholen.
wobei mir das aktuell eigentlich fast "egal" ist, wie viele Bälle er an den Mitspieler mit dem Fuß bringt. Bei den weiten Abschlägen geht´s sowieso zu 95% nur um den 2. Ball und nicht darum, genau einen Mitspieler über 60m zu treffen. Das geht sowieso nicht, wenn ein Ball ein paar Sekunden in der Luft ist.
Das kommt halt bei ihm On Top, wobei man muss ihm zugestehen dass es besser wurde.
Primär sollte er halt einfach die Bälle halten, die es zu halten gibt und auch mal einen "Unhaltbaren" haben, zumindest in engen Spielen. Ob er dann das 5:1 in der Bundesliga verhindert durch eine Glanzparade, wen juckt das großartig. Ist dann Zugabe.
Aber gerade in engen Spielen wie Lok daheim oder AM oder meinetwegen Bayern brauche ich einen verlässlichen und konstanten Goalie, der neben dem was zu halten ist auch mal einen hält, den andere nicht halten. Und beides fehlt halt komplett im Moment. Weil wenn dem so wäre, dann wären wir jetzt minimum Punktegleich mit AM wenn nicht sogar vorne 😊