deathwing das stimmt! Ich denke nun mal, dass nicht jeder Kontakt ein Foul ist - und damit stehe ich nicht allein da. Jeder Corner wuerde sonst mit einem Elfer enden - wenngleich, gerade da koennte man das Umarmen und Halten schon abstellen.
Ich kenne andere Fan-Foren nicht so sehr, aber irgendwie habe ich das Gefuehl wir sind die einzigen, die 50:50 Pfiffe zu unseren Gunsten so sehr thematisieren 😉

seas397 Nene war mMn, trotz Torerfolg, schlechter als Simic.

Irgendwie hatte ich bei Nene zumindest den Eindruck, daß er tatsächlich auch ein Tor machen kann/wird, bei Simic hatte ich das Gefühl nie. Wenn Ratkov fit ist, sitzt Simic eh wieder auf der Bank.

aNeuling für mich hat er den Tiroler am Knie (Knie auf Knie) getroffen und deshalb war ich sicher der Schiri pfeift Elfer.

Zum elfer: nachem das ausserhalb des strafraumes ziemlich sicher foul ist (auf den fuss steigen), ist es mmn auch im strafraum ein foul.

aNeuling Sagen wir so - wenn der Gegner Rapid, LASK oder Sturm gewesen wäre hättens im jeweiligen ASB-Channel dem Schiri mit Mord und Totschlag gedroht. 👨 Von den jeweiligen Trainern rede ich gar nicht, die hätten spätestens im ORF dann einen 20-minütigen Monolog gehalten das RBS immer bevorzugt wird. 👨
      Von daher - sind wir einfach froh das der Schiri keinen Elfer gegeben hat und belassen wir es dabei.

Für mich ein klarer Elfer und VAR hat falsch entschieden.
      Wenns umgekehrt wäre ,bin ich stocksauer wenn der Schiri so etwas nicht pfeift

Kaerntnerbua Bei den vielen Kleinigkeiten die unsere Schiris teilweise im Mittelfeld pfeifen, die nix mit einem Foul zu tun haben, hoffe ich das nicht.

Wird da immer noch der vermeintliche Elfer diskutiert?! Jeeeez

Schön, dass es wieder mal eine Szene gibt, die so viele unterschiedlichen Meinungen hervorbringt und meiner Meinung nach auch zulässt. Ich bin bei solchen Dingen ein Fan vom “Live-Eindruck”, den jeder (auch der Schiedsrichter) auf dem Feld gewinnt. Für mich ist das ein ganz normaler Zweikampf, selbst, wenn er ihn am Knie und Fuß trifft! Nicht jede Berührung ist ein Foul, nicht einmal wenn sie - wie ich in diesem Fall glaube - schmerzhaft ist.

Bei solchen Szenen kommt auch wieder das große Problem des VAR zum Vorschein, dass man mit “Standbildern” versucht, Situationen zu beurteilen und es nur noch darum geht, ob ein Kontakt vorliegt, oder nicht. Fußball ist nunmal eine Art “Kampfsport”, wurde in den letzten Jahren nur leider sehr “verweichlicht”.

Und “nein”, ich will auch nicht, dass wir solche Elfmeter bekommen! Hätte Bidstrup Kronberger nicht berührt, wäre er trotzdem nicht zum Abschluss gekommen und hätte den Ball verloren.

Spiderman Hätte Bidstrup Kronberger nicht berührt, wäre er trotzdem nicht zum Abschluss gekommen und hätte den Ball verloren

Er ist ja eh zum Abschluss gekommen, denn er wollte und hat auf’s lange Eck geschossen. Bin da bei dir, man muss die Szene im Normaltempo sehen und nicht in ms zerstückelte Standbilder nach einer Berührung durchsuchen. Auch wenn es für viele hier surreal klingt, aber im Fußball berührt man oft den Gegenspieler und es ist kein Foul.

FC Red Bull Salzburg – WSG Tirol (3:0)

• Karim Konaté erzielte in seinem 11. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga seinen ersten Doppelpack. Er erzielte fünf BL-Tore – drei davon gegen die WSG Tirol.

• Dorgeles Nene erzielte sein drittes Tor in der ADMIRAL Bundesliga, sein erstes für den FC Red Bull Salzburg (2 für Ried). Jedes seiner drei Tore erzielte er gegen die WSG Tirol.

• Oumar Solet lieferte seinen dritten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab, in drei Saisonen in Folge jeweils einen – nur in seiner Premierensaison (2020/21) blieb er ohne Assist.

• Maurits Kjærgaard lieferte seinen neunten Assist in der ADMIRAL Bundesliga ab – die letzten vier davon nach Eckbällen. Er bereitete im Jahr 2023 vier BL-Tore nach Ecken vor – mehr als jeder andere Spieler.

• David Gugganig gewann vier Tacklings – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga.

salzmann ein Aspekt, den ich in der Diskussion noch nicht gelesen habe, ist, dass der Angreifer ja noch praktisch ungehindert zum Abschluss kommt. Ist das nicht auch ein wichtiger Faktor?

2 Monate später
          GehtdiNixau hat die Diskussion geschlossen ().