AlexRodriguez Seonbuchner vl.
Gerhard Struber | beurlaubt
du hast da einen punkt.
Für mich ist immer das große Rätsel, warum Trainer in den meisten Fällen unfähig sind, sich Unterstützung ins Boot zu holen, bevor dieses untergeht. Aktuell sieht man, dass es in der Mannschaft nicht flutscht, die Abläufe nicht sitzen. Als Chef würde ich mir anschauen, wo ich Unterstützung für mein Team bekomme und die passende Frau/ Mann holen, die dann an den richtigen Schrauben zieht. Beim Fussball gibt es, wie überall, für jedes Detail den Spezialisten, also warum nicht im Trainerstab nachbessern?
Was sehen wir aktuell:
Abläufe im Team funktionieren nicht, bzw. können oder wollen nicht umgesezt werden
Was ist die Ursache?
-Der Trainer sieht das Problem nicht. - Es benötigt einen neuen Trainer
-Der Trainer zieht aus dem Problem die falschen Schlüsse - Es benötigt einen Analytiker
-Der Trainer kann diese nicht vermitteln - Es benötig einer Co-Trainer der “übersetzt” / selbst Training /
-Dem Trainer fehlen Methoden - Es benötigt unterstützung durch Fortbildungen und Co Trainer oder neuen Trainer
- Der Trainer sieht die Probleme im Staff bei der Erarbtung nicht - neuer Staff Co-Trainer
….
Die Ursachen sind begrenzt, die Lösungen dafür vorhanden, nur man muss sich halt darauf einlassen.
Resch Für mich ist immer das große Rätsel, warum Trainer in den meisten Fällen unfähig sind, sich Unterstützung ins Boot zu holen
Das ist ein sensationeller Ansatz über den eigentlich NIE diskutiert wird! (echt cool der Vorschlag )
Unabhängig von den groben Problemen bin ich für einen Standard- und/oder Einwurftrainer!
Würde aber schon behaupten das der Straff rein quantitativ groß genug ist als das man oben stehende Punkte gut abwickeln kann. Wenn im Staff selber aber massive Kompetenzmängel herrschen dann erkennt man das hoffentlich. Keine Ahnung wie fähig z.b. ein Koch / Hauser sind. Bei denen gab es ja auch unter Jaissle schon gewisse Zweifel. Wenn jetzt Struber beratungsresistent ist und keine anderen Meinungen bzw Ratschläge zulässt ist ihm eh nicht zu helfen und dann ist der Rausschmiss eher früher als später sowieso alternativlos.
- Bearbeitet
greez da muss ich dich korrigieren, der erste mit 3Jahresvertrag war Jesse …
https://www.servustv.com/sport/a/jesse-marsch-neuer-red-bull-salzburg-trainer/14173/
Edit: und Jaissles erster Vertrag ging nur 2 Jahre
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/rb-salzburg-holt-matthias-jaissle-als-nachfolger-fur-jesse-marsch-65916668
Edit2: hier steht wieder was von einem 3Jahresvertrag https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/salzburg-trainer-jaissle-verlaengert-bis-2025;art127116,3654332
HunglikeHodor Hab mich geirrt. Beide haben zu Beginn für drei Jahre unterschrieben.
Dreissle
HunglikeHodor Jojo :-P
20:0 gegen Rapid! Draunter ists traurig.
tommtomm Naja, er hat es aus einer völlig hoffnungslosen Situation Barnsley zum Klassenerhalt zu bringen. KA, ob du das in der Präkarität verfolgt hast?
Er hat den WAC in eine international schlagfertige Mannschaft gebracht. (Unkenrufer meinen, er hat nur von Ilzer profitiert. Ok, Feldhofer konnte mit dem Team dann sogar ins internationale Frühjahr - nach Struber. Unknerufer würden behaupten: “Auch der hat nur von Ilzer von vor Ewigkeiten profitiert”)
Trotz allem war er 3 Jahre Trainer in NY, Ich kenne mich zu wenig aus aber es scheint, als ob das eh kein “großer Club” ist, mit einem komischen Kader.
Er kritisiert selbst, wenn was nicht passt. Möchte nur daran erinnern, dass der LASK 0:2 gegen BWL verloren hat, nachdem man den belgischen Tabellenführer 3:0 besiegt hat. Die Austria ist mit der stärkste Gegner der Bundesliga, ist mittlerweile schon über 700 Minuten ohne Gegentor.
Meine persönliche Meinung ist die, dass die Gegner ist Österreich immer stärker werden.
- Bearbeitet
Waldherr Meine persönliche Meinung ist die, dass die Gegner ist Österreich immer stärker werden.
Erklärt auch, warum Österreich heuer in der 5 Jahreswertung so dermaßen geil unterwegs ist.
aXXit Die zwei Partien gegen Inter waren taktische Meisterleistungen (hat auch Peter Stöger so gesehen, von dessen Meinung ich etrem viel halte). Es fehlte im Doppelduell nicht viel und man steigt mit zwei X aus.
Nach so einem Fight in der CL, ist es immer ein Faktor, wenn man nicht rotieren kann. Struber kann es nicht und die Spieler sind hinig und der Rest verletzt.
Überleg mal, was du machen musst als Trainer? Alle verletzt, ein paar da. Klass.
Und rein grundsätzlich frage ich mich, ob er der Richtige ist, um seine Unzufriedenheit zu adressieren? Immer kannst maximal eine wirkliche Wirkung eines Trainers nach 1-2 Saisons sehen. Ohne Vorbereitung und Sauhaufenübernahme tut man ihm sowas von unrecht!
Klar, wir wollten, dass alles perfekt ist. Aber die Welt ist komplizierter und es gibt auch sehr starke
Gegner. Hach!
HunglikeHodor Ach, du Sudertante. Womöglich steigen alle 3 auf ins europäische Frühjahr. Und sogar Rapid und Austria waren im Sommer nicht weit weg vom Aufstieg (sind heute auch schon besser).
Waldherr Die zwei Partien gegen Inter waren taktische Meisterleistungen
Wobei ich mir die Frage stelle: Sind taktische Meisterleistungen nur in der CL möglich? Gegen die mit einer Dreierkette agierende Austria sah man das 4-2-3-1, die Grundformation gegen Inter, nämlich nicht mehr. Vielmehr kehrte man wieder zur Raute zurück. Warum?
Alerion Die wichtigste Statistik zum Spiel ist: Benfica - Salzburg 0:2
Und bei aller Dings wird oft vergessen, dass Konaté einen Öfa vergeigt hat! So eine Chance hatte Benfica nur einmal im Spiel: Nach dem vergebenen Öfa hat Da Mario die Stange getroffen.
Der Rest war hie und da überlegen aber nimmer zu gefährlich. Durch einen Konter machte man das 2:0.
Das war eine taktische Meisterleistung und ich hinterfrage schon, ob ihr immer Fußßballverständnis habt hier, wenn Faktoren, wie “Ballbesitz” solch eine Rolle spielen?
Da ich ja nicht immer schlafe und genauer beoabchte: Di Maria scheint für Benfica ein großer Faktor zu sein. Seit er retour ist, gehts ihnen besser.
Aber das Spiel in Lissabon irgendwie schlecht zu reden, ist mir fremd. Genau das 2:0 resultierte ja aus der extrem naiven Aufgerücktheit alller Linien.
Mehr Ballbesitz Benfica - geschenkt. 2:0 Salzburg.
Ballbesitz ist eine völlig irrelevante Kategorie.
Chriti12 Mit den vielen Verletzten glaube ich schon, dass Glanzleistungen nur darauf getrimmt sind. Nachdem unterm Strich ein Sieg im Endeffekt nur 1,5 Punkte für die Endwertung ausmachen…
Zur taktischen Ausrichtung glaube ich, dass es auch am Spielermaterial liegt.
Der ganze Kader ist halt auf Raute ausgerichtet und ich bin mir nicht sicher, ob das immer so leicht ist das System umzustellen?
Eigentlich zeigt er eh, dass er verschiedene Ideen hat, also muss man schauen, wie es weiter geht.
Jaissle war dagegen ja taktisch völlig unflexibel.