Aphox
Ich würde mal zumindest bis zum Winter warten, damit man im Fall der Fälle dem neuen Trainer eine ganze Vorbereitung mit dem Team geben kann. Außer natürlich, man verliert jetzt noch zwei, drei BL-Spiele hintereinander, dann ist man eh gezwungen, früher zu handeln, damit man die Titelchance nicht schon im Herbst verspielt.

Dass Struber ein Fail mir Ansage wird, haben ja viele phrophezeit, war auch nicht wirklich schwer. Was mich ärgert ist, dass uns CF dieses Ei gelegt hat und sich dann verzogen hat, dass das eine Entscheidung aus der Not heraus war glaub ich nämlich nicht, ich hab damals schon gesagt dass ich eine Quelle aus dem Vereinsumfeld kenne die behauptet hat, dass Struber der nächste Salzburg Trainer wird, egal wann Jaissle den Abgang macht.

chrischinger86 Aber: Trotzdem sehe ich in einem weiteren Trainerwechsel nicht die logische Lösung. Der nächste Trainer hätte dann wieder keine Vorbereitung, müsste also sofort funktionieren.

Vorbereitungen sind mMn völlig überbewertet, man hat ja ua bei Jaissle gesehen, dass dort so gut wie nix geändert wurde. Gute Trainer funktionieren relativ rasch, Rose hat Leipzig auch ohne Vorbereitung mehr oder weniger sofort auf Spur gebracht.

Was mich mehr stört ist der Umstand, dass wir keine internen Möglichkeiten haben die Personalie aufzufangen, weil bei Liefering in den letzten Jahren augenscheinlich ziemlich schlecht gearbeitet wurde.

Wenn Nagelsmann DFB-Coach wurde, dann kann Glasner jetzt auch Salzburg machen. Soll sich nicht so anstellen ;-)

Struber Fußball erhoffte ich mir als das Beste aus zwei Welten:
Offensivspektakel wie unter Marsch und defensiv solide/staubtrocken wie unter Schaichle.
Es ist auch so gekommen, nur halt umgekehrt 🥸

Ich bleibe dabei, ein 3. Jahr mit Jaissle wäre ein Fehler gewesen, aber die Struber Verpflichtung war ein Fail mit Ansage.

Als „Feuerwehrmann“ würde ich Marsch mit Handkuss nehmen, dann würde wenigstens wieder ein Team auf dem Platz stehen.

Ultimate84 Der Trainer ist das schwächste Glied

Bei uns stimmt das leider wirklich aktuell.

Dabei würden gerade wir ein starkes Glied (hört sich jetzt etwas komisch an 👨) brauchen.

Es geht hier um das Führen von etwas älteren Jugendlichen, die allesamt hoch talentiert sind. Da reicht es nicht, mit Floskeln um sich zu werfen. Irgendwas von Basics zu brüllen und zu hoffen, dass die eh alles können.

Da ist es reine Führungsaufgabe, wenn man sie - wie in unserer speziellen Situation - jedes Mal wieder motivieren kann nach CL-Matches, Nationalmannschaftseinsätzen und UEFA-Wunderkind-Nominierungen Spitzenleistungen abzurufen.
    Von jedem einzelnen die Stärken forcieren, sie verbessern.

Ich erwarte nicht von 18-jährigen, dass sie fertige Superkicker sind, die sich dem Team unterordnen, jeden Tag voll motiviert angehen usw.
    Ich erwarte aber vom Cheftrainer, dass er alles macht, um aus einzelnen Wöd-Talenten ein Team zu formen, das alles unternimmt, um miteinander zum Erfolg zu kommen.
    Und das sehe ich bei Struber überhaupt nicht (mehr). Der Anfang hätte fast darüber hinwegtäuschen können.

Jesse Marsch ist für mich so jemand. Für den würden die Kicker vermutlich über Glasscherben laufen und ihn aus einem brennenden Haus holen.
    Bei Struber schütteln sie maximal lachend den Kopf, wenn er 90 Minuten an der Linie steht und jeden Fehlpass beklatscht.

Struber raus!

aXXit Jesse Marsch ist für mich so jemand. Für den würden die Kicker vermutlich über Glasscherben laufen und ihn aus einem brennenden Haus holen.

Also bei RBL haben die Spieler Marsch im brennenden Haus an einen Stuhl gefesselt und noch mit Benzin übergossen. 🧔🏻

greez wobei das va die erfahrenen und älteren Kicker waren. Die homma jo nimma 🧔🏻