Ultimate84 was bringt uns ein aktuell nicht mal fitter Spieler Mitte Oktober für ungefähr 2 Monate?

Was bringen uns fitte, unroutinierte Spieler, die aktuell sowas von der Rolle sind, für die nächsten 2 Monate?
Maximal einen Trainerwechsel …

    Lurker Nur weil jemand eine gewisse Zeit hier ist, hat derjenige noch lange nicht das Zeug zum Führungsspieler. Umgekehrt kann jemand auch recht schnell zum Führungsspieler werden, auch wenn er neu beim Verein ist.

    Schlager, Pavlo und Bidstrup fallen eh in diese Kategorie.
    Aber ein Soriano oder Juno wären schon wirklich sehr brauchbar aktuell. Vor allem in diesen Mannschaftsteilen

    Führungsspieler sind gut und wichtig wenn du eine funktionierende Mannschaft haben willst. Sehe das aber nicht als das Hauptproblem bei uns. Denn so wirklich viele Führungsspieler hatten wir in den letzten Jahren ja gefühlt eh nie, bedingt vor allem dadurch das die Spieler in der Regel nach 2 Jahren spätestens weg waren.
    Finde da den Vorschlag einen unfitten Berisha zu verpflichten nur weil er routiniert ist a bissal seltsam.
    Letztendlich müssen Trainer / Mannschaft einfach als Einheit auftreten. Und wenn es wirklich so ist das Struber die Truppe nach nicht mal 4 Monaten im Amt mental bereits verloren hat oder er Dinge vorgibt die die Mannschaft nicht kann dann musst dir eh wirklich Gedanken machen die Reißleine zu ziehen. Dann eher früher als später bevor der Schaden irreparabel ist.

      PatientZero

      Fußballtrainer werden gerne als Coaches bezeichnet, Coaching als Beruf dürfen in Österreich Lebens- und Sozialberater, sowie Unternehmensberater, etc. ausüben. Systemisches Coaching ist ein Coaching- Ansatz. Der Coach ist für normal nicht Teil des Systems, weil er sonst befangen ist. Entsprechend, wenn man Probleme in Strukturen hat, helfen weder 2 Wochen, noch ein Trainer und seine Berater, erst recht nicht, wenn kaum Fußballtrainer eine entsprechende Ausbildung haben. Auch wenn es im Alltag sicher hilfreich wäre.
      In einem Fußballbverein hat man ein Spannungsfeld zwischen den eigenen Interessen und den gemeinsamen Interessen, den Interessen des Vereins, etc. Diese Interessen werden sich teilweise decken, teilweise aber auch gegeneinander wirken. Der Spieler denkt primär an seine Karriere, dann an sein Team, dann an den Trainer und den Verein. Der Trainer wird aber auch an sich denken, den Verein und auch an die Spieler, aber aus einer anderen Perspektive. Macht es für den Spieler Sinn, 3 Tore zu erzielen, auch wenn man verliert, so profitiert der Trainer davon nicht, weil die Mannschaft verloren hat. Der Verein kann aber durchaus wieder zufrieden sein, wenn er mit dem Verkaufserlös des Spielers kalkuliert und die finanzielle Sicherheit über den sportlichen Zielen steht. Ziel muss also von erfolgreichen Coaching sein, dass im Verein ein System erarbeitet wird, dass die Spieler und Trainer ausreichend an den Verein bindet, ihnen Raum zur persönlichen Entwicklung gibt und Teamspirit so hoch hält, dass das Maximum erreicht wird.
      Aktuell hat die Schnelllebigkeit, die raschen Verkäufe, der viele Erfolg dazu geführt, dass dieses System nicht funktioniert, entsprechend zieht man nicht an einem Strang. Daraunter leiden die Ergebnisse, die Spieler, etc.

        deathwing

        Sollte das Problem aber im System liegen, kannst den den Trainer 10 mal tauschen, es wird nicht zum Erfolg führen. Schau zu Manchester United, die nun seit 10 Jahren probieren mit Geld und Trainern Erfolg zu kaufen, aber ein krankes System im Verein haben. Da kommt wenig raus dabei und immer wieder der Einbruch nach 1-2 Jahren. Also auf mich wirkt das ganze momentan eher als ganzes ein wenig schwirig.

        • deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Resch Ja gut das wäre natürlich fatal. Das Beispiel ManUtd. ist natürlich das prominenteste Beispiel eines Vereins der mit aller Gewalt die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen will.
          Vielleicht war man ob der Erfolge der letzten Jahre auch etwas erfolgsverblendet. Man kann nur hoffen das WENN etwas im System massiv schief läuft das zumindest Seeonbuchner das erkennt und schon fleißig am Beheben ist. Das das natürlich nicht innerhalb kurzer Zeit geht ist auch klar.

          deathwing Und wenn es wirklich so ist das Struber die Truppe nach nicht mal 4 Monaten im Amt

          Der ist seit 1. August mehr oder weniger im Amt, Bro. Das sind nicht mal 3 Monate

          tommtomm Was bringen uns fitte, unroutinierte Spieler, die aktuell sowas von der Rolle sind, für die nächsten 2 Monate?
          Maximal einen Trainerwechsel …

          Und du glaubst es wird jetzt besser, wenn man einen nicht fitten Berisha holt, der die letzten Jahre genau was gerissen hat und von einer Verletzung in die nächste stolpert?

          Bis der wieder matchfit ist, ist Winterpause. Es sei denn er verletzt sich nicht in der Reha.

            Ultimate84 wäre eher Maskottchen und für die Kabine wahrscheinlich. Aber da er nicht wirklich fit ist, ist es wohl echt wurst.

            Schade ist auch, dass Capaldo seit der Verletzung nicht der Alte ist. Der würde auch schon eine nicht unwichtige Komponente ins aktuelle Spiel bringen.

              mbonheur die Verpflichtung hätte Luigi Bruins oder Pehlivan Vibes und wird sowieso nicht passieren.
              Und das aus guten Gründen.

                Ultimate84 Und du glaubst es wird jetzt besser, wenn man einen nicht fitten Berisha holt, der die letzten Jahre genau was gerissen hat und von einer Verletzung in die nächste stolpert?

                Ich seh einfach, was da grad los ist im Team. Da braucht es wen - zur Not auch von der Bank aus, wie Atze -, der den Jungen mal in den Hintern tritt, wenn sie Struber schon nicht ernst nehmen. Das waren übrigens genau meine Bedenken beim Strubsi, dass es genauso schiefgehen könnte wie bei Liefering.

                Und Bruins bzw. Pehlivan waren doch, soweit ich mich erinnern kann, nicht ablösefrei. Also deutlich weniger bis überhaupt kein finanzielles Risiko. Keine Angst, es wird eh nicht passieren, aber irgendwas muss einfach geschehen, damit die kopflosen Jugendlichen wieder in die Spur kommen.

                  tommtomm Und Bruins bzw. Pehlivan waren doch, soweit ich mich erinnern kann, nicht ablösefrei.

                  Sicher, da beide Vereinslos.

                  Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen, aber wenn dann bitte keinen halbfitten Berisha, sondern jemanden der sportlich auch hilft.
                  Also zum Beispiel einen im Saft stehenden Ilsanker 🧔

                    Berisha war vor einem Monat verletzt. Aber keine Ahnung, ob er es immer noch ist

                    es muss auch nicht mal ein altgedienter Haudegen sein, es “reichen” auch ein, zwei Kapazunder, die wirklich Schwung in die Truppe bringen. Sowas wie damals, als man Kampl, Mane etc. holte. Mal richtig umrühren. Wenn man das nicht macht, dann muss man den Trainer wechseln. Den Sucic, Kjeargard, Capaldo und Co. also die Alteingesessenen werden für einen Struber nicht mehr laufen. Isso. Wie nach dem Saragossa-Spiel skizziert. Wir haben einfach zu viele, die nicht mehr bereit sind sich reinzukämpfen wenn Sie auf der Bank sitzten sondern dann eher den Trainer nimmer ernst nehmen weil Sie wissen, sie sind im Winter dann halt weg oder warten auf den neuen Trainer der sich auskennt uns sie aufstellt. Und da gibt es wirklich viele bei uns im Kader. Die ganze Hierarchie ist in Schieflage geraten und das geht nur gut, wenn Erfolg da ist, wenn nicht, dann bricht das gleic mal zusammen - und dann nachhaltig.

                    Immer wieder geil und herrlich Österreichisch. Himmelhochjauchzend nach dem Benfica-Spiel, CF hat uns einen super Kader hinterlassen, endlich Struber statt Jaissle - jetzt ein paar Wochen später hat CF keinen guten Kader hinterlassen, die gesamte Vereinsphilosophie wird hinterfragt, Struber wäre als Co bei FC Marchfeld Donauauen überfordert, dem Kader fehlt Valon Berisha.

                    Bin auch unzufrieden mit dem Kick bei uns und in Liefering, aber chillt einmal. 🧔