Dystan Ich wäre für sowohl für Liefering als auch für die erste Mannschaft für erfahrene Trainer, die schon bewiesen haben dass sie mit jungen Spielern umgehen und sie besser machen können.
Schmidt und Rose waren verhältnismäßig auch junge Trainer, hatten aber inkl. Staff einen (meiner Meinung nach) viel größeren taktischen Bauchladen zur Verfügung als wir ihn die letzten Jahre bei Jaissle und jetzt Struber (Momentaufnahme) haben.
Es spricht meiner Ansicht nach nichts gegen einen jungen ambitionierten Trainer, würden wir jetzt Sandro Wagner holen würden das wohl ziemlich viele geil finden.
Aber dann sollte man zumindest im Staff (Co - Trainer, Videoanalyst, Matchplandesigner….) mehr Kompetenz haben und nicht Hauser und Koch, bei allem Respekt.
Die Jungs bei uns sind ja nicht blöd und haben aufgrund diverser Teamauftritte durchaus einen Trainervergleich, wenn du dann von deinem Vereinstrainern immer nur “Basics”, “mutig sein” und “Schneid abkaufen” hörst, dann würde ich als Spieler wohl auch eher früher als später auf Durchzug schalten. Weil genau so sah beispielsweiser der Samstag Auftritt aus.
Sollte sich der Verein von Strubsi in den nächsten Wochen trennen, weil er die Kurve nicht kriegt, dann könnte ich mich mittlerweile sogar mit Taktikgott Maric anfreunden, den ich gerade nach der Jaissle Freistellung noch eher kritisch gesehen habe. Weil das wurde damals diskutiert.
Aber mit dem richtigen Staff und/oder einem erfahrenen Haudegen im Background, why not.