pum_zua Heute aber eindeutig die Offenbarung, dass es rein an der Mentalität mangelt in der Mannschaft.

Das halte ich dann auch für übertrieben.
Man könnte gegen die Dreierketten der Linzer Vereine halt genauso anpassen wie gegen die Dreierkette der Mailänder.
Selbst in der Champions League übertreiben wir es mit der Ballorientierung und erklären den Sechserraum zu free real estate.

Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt - das bipolare Fanherz. Ich würde mal sagen, man schaut ganz nüchtern im Winter, welche Spieler sich unter seiner Führung leistungstechnisch so entwickelt haben, dass sie einen Mehrwert erwirtschaften können. Da gibt es ja ausreichend Beispiele aus den Vorjahren bei denen der Verein die große Kasse (schon im Winter) gemacht hat. Momentan sehe ich da mit viel Wohlwollen den Simic, Baidoo und Gloukh - und dann fällt mir keiner mehr ein. Fussball für die Zukunft. Da war mal was….

PatientZero ist natürlich überspitzt formuliert und, dass es an einem ausgeklügelten taktischen Plan sowie dessen Umsetzung mangelt will ich auch gar nicht bestreiten (vielleicht ist Struber mitsamt Team dazu auch gar nicht fähig), aber unser Spiel lebt trotzdem von der Intensität. Und diese war zuletzt in der Liga einfach nicht vorhanden.
    Auch gestern gab es wie von dir angemerkt einige Schwachstellen in unserem Spielplan, aber wenn du eben die Intensität auf den Platz kriegst, dann reichen dir auch in der Offensive die Zuckerpässe eines Sucics, der teilweise fast schon quarterbackähnlich agiert hat, ein Zielstürmer wie Simic der die Bälle gut absichern bzw. weiterleiten kann bis die anderen Angreifer auf Ballhöhe kommen und ein Gloukh der die Transition von Defensive in die Offensive auch mal am Boden durch seine enge Ballführung und seine Schnelligkeit regeln kann.
    Versteh mich nicht falsch, ich glaube, dass es einige Mängel in unserer Taktik gibt und man sich viel zu wenig Gedanken, um Raumbesetzung etc. macht, aber im Normalfall sollte eine solche gezeigte Intensität + die oben beschriebene individuelle Klasse trotzdem ausreichen, um zumindest in Österreich jeden Gegner zu besiegen.
    Glaube trotzdem, dass Struber und Salzburg kein “match made in heaven” sein wird. Dafür ist er taktisch zu sehr limitiert.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

pum_zua Glaube trotzdem, dass Struber und Salzburg kein “match made in heaven” sein wird. Dafür ist er taktisch zu sehr limitiert.

Als ob wir in der Red Bull Ära jemals die überragend erfolgreichen Taktikfüchse hatten? Eventuell Oscar und Trap, aber der Erfolg, vor allem int. war überschaubar.

also wenn bidstrup in der krone sagt, dass struber taktisch so versiert sein soll, dann frage ich mich halt, was der bisher für trainer hatte. 😁

oder aber wir irren uns und verkennen das genie strubers einfach nur.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MenascHe ich würde trotzdem nicht unterschätzen, dass Struber keine Vorbereitung hatte, das alte System übernommen hat und dann eben ein bisschen mehr an Intensität und Motivation etc. gearbeitet hat als an taktischen Feinheiten. Gegen Inter hat er sich wenigstens getraut. Hütter war ziemlich ähnlich. Der hat einfach Schmidt weitergemacht bis zur Watsche und ist dann mit seinen eigenen Ideen aus dem Loch gekommen. Ob Struber auch so viel drauf hat wie Hütter wird sich zeigen, aber ich will ihm einfach eine kleine Chance geben. Aber wenn er die nächsten Spiele runterleert, darf er trotzdem woanders sein Können zeigen 🧔🏻

mbonheur ich muss immer noch Schmunzeln, dass Adi den Djuricin unbedingt wollte.

Raiden123 fast hätten Taki Kampl und Djuricin Alan ersetzt 🧔🏻

Eines muss man ihm schon zugute halten: Seine Adaption für Inter hat definitiv funktioniert! Perfekt war’s nicht (nona auch „neu“) aber er hat der Mannschaft damit auf jeden Fall geholfen. Jetzt bin ich regenschirmgespannt, welche Schritte folgen werden.

Nachdem ich jetzt auf die schnelle keinen Thread zum Staff gefunden habe, antworte ich hier.

mbonheur Ulf Haefelinger ist zumindest noch in Salzburg und dürfte auch bleiben. Ob er noch eine Position bekleidet, weiß ich leider nicht.

mbonheur

Da hat er praktisch nichts gemacht!
            Sorry, aber gerade in Sachen Motivation und Vorhallen Intensität haben wir extrem abgebaut

Wird Zeit, die Lehrbuben-Politik auf der Trainerbank jetzt zumindest zwischenzeitlich einmal zu beenden. Glasner oder Hasenhüttl mit Geld zuscheißen und zumindest für anderthalb Saisonen wieder einmal etwas spielerische Kultur reinbringen, bitte.

Bei der Next Generation Trophy hat sich einmal eine Gruppe Liefering-Spieler am Matchday unterhalten. Einer hat dann gefragt, gegen wen sie heute überhaupt spielen (© @Alex ).
              Kommt mir “oben” auch so vor, als würde man den Spielern einfach sagen: Mochts amoi.

Trotzdem Strubsi raus..wirkt mehr als Athletiktrainer an der Linie als Coach

Im Moment läufts halt im ganzen Verein Ned rund. Die KM zeigt ihr Potenzial nicht annähernd - Liefering steuert sehenden Auges Richtung RLW - dazu noch andere Baustellen ( Stichwort Fans ).
              Möchte nicht in Reiters und vor allem Seeonbuchner s Haut stecken. Der Sieg heute gibt allen kurz Zeit durch zu atmen. Will aber nicht wissen was passiert wenn der worst Case Cupniederlage in Hartberg eintritt und das Spiel dazu unter aller Sau ist.
              Dann wird die öffentliche Diskussion über Struber ziemlich laut werden. Als jemand der Menschen eine faire Chance gibt wünsche ich Struber auf alle Fälle das er sich bis zum Frühjahr 2024 halt einfach um zu sehen wie schaut das Spiel nach einer kompletten Vorbereitung und Transferphase aus. Außer natürlich Spiel und Ergebnisse sind so unter aller Sau das man früher reagieren muss.

Aktuell sicher die schwierigste Phase bisher seit rangnick gekommen ist

mbonheur
                Aber so extrem?
                Wo spielerisch so viel Luft nach oben ist?

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.