Unausgewogen zusammen gestellt und in Spitze und Breite natürlich schwächer als die der Jahre zuvor.
FATBEAT Keine lesder? Bitte was ist pavlo, bidstrup und simic sonst? Die hauen sich vollgas rein komme was wolle.
Ein Leader muss auch andere Spieler mitziehen, aufrichten und antreiben. Es reicht ned aus selber alles zu geben um ein Leader zu sein. AU gibt auch immer alles und haut sich rein. Seine Einstellung war noch nie das Problem. Und trotzdem ist er am Feld kein Leader und wird auch nie einer werden.
FATBEAT Mal das hinhacken auf lgd, bitte der ist bei den top25 talenten in europa! Wäre er so scheiße hätte er dort nichts verloren…
Demir war dort auch unter den besten 60 heißt also im Zweifelsfall mal gar nix. Dazu kann man auch prinzipiell ein guter Fußballer sein, aber eine bestimmte ROLLE ned ausfüllen können. Und daran scheiterts bei LGD halt. Er kann seine Rolle als Solosechs in der Raute ned ausfüllen und hat dazu auch ned die Skills. Das ist nach bald 1,5 Jahren in dem System offensichtlich. Und das hat auch nix mit hinhacken zu tun sondern ist einfach die Beschreibung der (derzeitigen) Realität.
FATBEAT Seiwald wird nachgeweint, aber das bidstrup in kürzester zeit einen seiwald halbwegs gleichwertig ersetzen kann ist zu schwach?
Seiwald wird nachgeweint, weil er letztes Jahr unser bester Spieler war, das Mittelfeld gefühlt alleine geschaukelt und zusammen gehalten hat und dazu ein Vorzeigeprofi war. Natürlich wird ihm nachgeweint. Alles andere wäre auch mehr als komisch, zumal er auch eine wichtige Identifikationsfigur war.
Über Bidstrup habe ich übrigens aus gutem Grund nix negatives geschrieben. Einer der wenigen Lichtblicke, aber halt trotzdem noch ned so konstant und gut wie ein Seiwald es war. Wenn alle den Einsatz und die Skills hätten wie ein Bidstrup, dann wär unser Mittelfeld gleich viel besser aufgestellt.
FATBEAT Mit Terzic hat man endlich die Lv baustelle zugemacht.
Also es ist mMn deutlich zu früh um das zu sagen. Er ist gut gestartet, aber seit der Verletzung war er ziemlich schwach. Da war ein AU mMn besser. So wie Terzic die letzten Spiele gespielt hat, muss er sich bedeutend steigern um die Lösung auf LV zu werden. Ich hoffe er hat sich gestern ned schwerer verletzt, aber auch ohne Verletzung sollte er mMn in naher Zukunft nur auf der Bank Platz nehmen.
FATBEAT Dazu koita, pavlo, solet, dedic gehalten… ka was hier gesuddert wird.
Koita ist doch eh nur verletzt und wenn er mal spielt, ist er auch nix besonderes. Der Hype um Koita steht doch schon seit Ewigkeiten nimmer in Relation zu den gezeigten Leistungen. Dedic nach einem Jahr zu verkaufen wäre eh irre gewesen. Und auch hier hat es schon einen Grund warum ich Dedic, Pavlo und Solet ned kritisiert habe. Die Abwehr ist ganz klar unser bester Mannschaftsteil.
FATBEAT Die frage ist ob struber ein guter trainer ist oder aus den guten einzelspielern einfach als team zu wenig rausholt?
Ich hätte mir schon nach Jaissle gewunschen, dass es nur am Trainer gelegen ist, aber das war leider eine Utopie. Es krankt (auch) woanders. Siehe auch Liefering, da kannst mir auch ned erzählen, dass es nur an Aufhauser, Ingolitsch und jetzt Cinel gelegen ist. Und dort ist das mit den talentierten Einzelspielern im Vergleich zur Konkurrenz noch deutlicher.
FATBEAT Denke bei uns könnte ein guter trainer einfach viel mehr rausholen….
In erster Linie muss er bei uns eine Mannschaft formen. Dann würde automatisch schon mehr zählbares rauskommen. Die Frage ist halt ob es diesen Wunderwuzzi überhaupt gibt, der aus diesem Kader eine funktionierende Mannschaft formt (unter Beibehaltung der Raute). Mit Jaissle und Strubsi (bisher) sind mal 2 Trainer daran gescheitert.