detlef ein gewisser Carsten Jancker dürfte noch frei sein.

Sorry. aber das musste jetzt sein.

Und Alan als Co-Trainer, geht schon. Und wenn sie sich irgendwann streiten, treten sie sich dann im Trainerzimmer gegenseitig gegen die Knie.

Naja, dass er nichts dazugelernt hat, würde ich nicht sagen. Für Barnsley und New York musste er all diese Begriffe auf Englisch lernen. 😇

Mir fehlt bei der Spielidee iwie der Übergang von der Verteidigung ins Mittelfeld und dann in den Sturm.
Mir kommt vor wir übergehen iwie das Mittelfeld.

1 Tag vergangen und ich bin immer noch has auf das Team und eig dem ganzen Verein.

Ich war über‘s Wochenende in Brandenburg und habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber im Forumsticker wurde über die fehlende Einsatzbereitschaft geschimpft.
Unabhängig von Struber mal eine Frage: Könnte gerade der mangelnde Wille nicht stark damit zusammenhängen, daß das Duo Bidstrup und Pavlovic nicht (gemeinsam!)
am Platz war?
Gegen BW Linz war es neben einer spielerisch schlechten Leistung für mich auch deutlich zu wenig Kampfkraft. Bidstrup und Pavlovic haben nicht gespielt.
Maxglan05: Souverän, auch mit gutem Einsatz. Pavlo und Bidstrup in Startelf.
Lustenau: konnte ich wegen Übersiedlung nicht sehen, aber souveräner Sieg, Pavlo und Bidstrup in Startelf.
Real Sociedad war einfach zu stark für uns, da konnten die startenden Pavlo und Bidstrup auch nichts ausrichten.
Klagenfurt: Beide in Startelf, 2:0 vorne. Als Pavlo weg war, ist es abwärts gegangen.
LASK: Kein Pavlo und kein Bidstrup.

Kann das mehr als nur ein Zufall sein?

Wie war das damals bei Zeidler, ich bilde mir ein die Tabellensituation war da eher besser als momentan?
    Ich glaube 4 Punkte hinten waren wir da nicht 🤔

Habe die Spiele unter Strubsi jetzt ein bisschen reflektiert, auch seine Aussagen nach den Spielen.
    Ich muss zugeben, das macht mir perspektivisch Sorgen.

Natürlich hat das gewisse Feuer gefehlt und die Spieler sollten sich bitte gerne fremdschämen.
    Aber ich habe die Befürchtung, dass Struber taktisch noch einmal ein Rückschritt zu Jaissle wird.
    Auch bei dem gab es teils gravierende Probleme im Spiel mit dem Ball und der Positionierung im Spielaufbau, Stichwort LV und ein Stürmer breit, oft in der eigenen Hälfte.
    Aber bei Strubsi kommt es mir so vor, dass er die Probleme primär nur im fehlenden Feuer, Intensität und Co. sieht.

Da wusste am Samstag A nicht, was B macht. Und das 90min. Das ist leider ein absolutes Armutszeugnis, wenn du von Sageder vorgeführt wirst und dir in 90min keine einzige Großchance herausspielen kannst. Nicht eine…

Anfangs war ich von Strubsi wahrlich überzeugt, nach Jaissle hätte ich aber wohl auch Peter Neururer oder Mirko Slomka gefeiert. Meine Zweifel wachsen, wenngleich ich gegen einen Schnellschuss bin. Wie gestern erwähnt, hatte er keine Vorbereitung und auch 0 Input auf die Kaderzusammenstellung.

Herbert-Ayahuaska Bevor wir so eingehen wie Ajax und Basel, schmeißt CF an der Säbener Straße hin und kommt zur Rettung seines Babys zurück.

das wird nie passieren, dafür sind wir einfach individuell nach wie vor weit besser besetzt wie zumindest 8 andere Teams.
      Das Niveau gerade im UPO fällt in Österreich einfach viel mehr ab als in Holland oder der Schweiz, meine Ferndiagnose.

Ultimate84 wobei Ajax derzeit Vorletzter ist und da sind Truppen wie Zwolle, Almere oder Waalwijk vor denen.

Mich würde interessieren wie Jaissle dastehen würde und er den Kader eingeschätzt hätte/hat. Die Vorbereitung lief ja nicht soo besonders, was ja nix bedeuten muss, aber spannend wäre es trotzdem

Ultimate84 Wie war das damals bei Zeidler, ich bilde mir ein die Tabellensituation war damals eher besser als momentan?

Nach 18 Runden waren wir zwei Punkte hinter der Austria bei einem Punkteschnitt von 1,83. Zum Vergleich: Aktuell haben wir einen Punkteschnitt von 2,09, dafür aber vier Punkte Rückstand auf Sturm. Die Lage wirkt halt gefühlt prekärer, weil Rose, Marsch und Jaissle so einen hohen Standard gesetzt haben, was die Punkteausbeute betrifft und Sturm heuer bisher unfassbar brunzt. Wenn uns eine Mannschaft seit dem Philosophiewechsel 2012 gefährlich wurde, geschah das eigentlich immer durch Ausnahmefußball für österreichische Verhältnisse (Austria Wien 2012/13, LASK 2019/20). Daher schmerzt der Rückstand aktuell umso mehr, da es für mich leichter zu verdauen ist, wenn außerordentliche Leistungen nötig sind, um uns tabellarisch so ins Hintertreffen geraten zu lassen.

greez Die Lage wirkt halt gefühlt prekärer, weil Rose, Marsch und Jaissle so einen hohen Standard gesetzt haben, was die Punkteausbeute betrifft und Sturm heuer bisher unfassbar brunzt

naja, 2,09 ist per se kein wirklich schlechter Schnitt. Für unsere Verhältnisse aber auch kein wirklich guter, klar.
          Sturm hat halt leider einen noch besseren, da darf man aber gerne die Duselpunkte gegen Altach und Rapid (Stürmer trifft das leere Tor nicht) mitberücksichtigen. Samstag wieder mit einem Tor Differenz gewonnen, das 2:1 legt der Gegner auf. Passt genau ins Bild.

Dank Teilung sind wir jetzt 2 Punkte hinten, bei noch 3 direkten Duellen ist das eigentlich kein Beinbruch.
          Und irgendwann wird auch Sturm eine Phase haben, wo sie nicht alles gewinnen. Unter Garantie.
          Da müssen halt. anders wie sonst, diesmal wir da sein.
          Aber streng genommen ist es ein Sieg Differenz und es sind noch 21 Spiele zu spielen.

aktuell eine sch… Phase. Neben den Ergebnissen passt halt auch das spielerische nicht. Aber ja - wie schon geschrieben - damals bei Hütter war es die Niederlage gegen Malmö die eine negativ Spirale ausgelöst hat. Heuer war es nach dem hoch - aufgrund des Trainerwechsels - mit zurück zum Power Fußball Ansagen dann der heroische Sieg gegen Benfica der mMn zur Selbstüberschätzung vieler Spieler geführt hat. Kjaergaard, Konate sind nich wieder zu erkennen - waren die zum Saisonstart noch die Topspieler in unseren Reihen so verstecken sie sich jetzt gefühlt am Platz. Und das sind nicht die einzigen zwei.

Zu Gute halten muss man der Mannschaft und dem Trainer, dass sie halt defacto ohne Vorbereitung in die Saison gehen mussten und natürlich etwas anderes Spielen sollen was sie in der Vorbereitung unter MJ geübt haben. Das wird vermutlich noch dauern.

Jetzt sind alle gefordert - von SD über TR bis zur Mannschaft, den Karren mal aus dem Dreck zu ziehen. Verloren ist noch gar nichts…. Mit bespielsweise Bayern, PSG, Napoli usw. sind auch andere Meister aktuell nicht Tabellenführer in ihren Ländern.

Ich glaube es wird echt mal Zeit, dass ein bisschen frische Ideen IN den Verein und in unser Spiel kommen.
          Vor allem die vielen jungen Talente brauchen einen Coach, der taktisch was auf dem Kasten hat.

Also falls man sich von Struber trennt, dann bitte einmal über den eigene Tellerrand hinaus blicken bei der Nachbesetzung.
          Gesamt betrachtet gewinne ich auch den Eindruck, dass man mit der aktuellen Ausrichtung und den Schwerpunkten langsam an seine Grenzen stößt.
          Sieht man auch bei Liefering.

Unser Problem ist, dass wir kein Team haben, sondern eine Ansammlung von Einzelkickern. Wenn dann auch noch die Qualität und der Biss fehlen, kommen solche Spiele zustande.
            Wir haben im Mf und Sturm nicht mehr die Topspieler der letzten CL Jahre, die den Unterschied ausmachen.

ecomo Unser Problem ist, dass wir kein Team haben, sondern eine Ansammlung von Einzelkickern. Wenn dann auch noch die Qualität und der Biss fehlen, kommen solche Spiele zustande.
              Wir haben im Mf und Sturm nicht mehr die Topspieler der letzten CL Jahre, die den Unterschied ausmachen.

das beschreibt es leider wirklich ziemlich gut 😰

Pogatetz und Helm sind soeben frei geworden ☺