nuss47 Die Pflichtspielbilanz von Struber seit 16.9. (incl. BL, Cup und CL) : 5 S, 2 U, 4 Niederlagen - Punkteschnitt: 1,54 - Und überzeugend waren maximal die Spiele gegen Lustenau und die violetten Salzburger. Das sind Fakten und keine Vorurteile. Ein Vorurteil wäre gewesen, VOR Saisonbeginn den Struber als schlechten Trainer zu verteufeln. Die insgesamt 17 Pflichtspiele sind als Sample Size genug und in den letzten 6 Wochen war da nichts was es rechtfertigen würde, “in Ruhe” weiter zu arbeiten.

OK das Struber vor allem wegen CF hier ist wird keiner abstreiten. Und so Freunderlwirtschaft gerade wenn es um so wichtige Posten wie dem Cheftrainer geht ist prinzipiell nicht gut. Das man jetzt auf CF deswegen drauf haut und ihm quasi viele seiner Verdienste schlecht reden will geht gar nicht. CF hat wirklich bis zum Schluss alles für uns getan und wenn man von Struber so gar nicht überzeugt war hätten Seeonbuchner und Reiter halt ein Veto einlegen müssen. Da können die beiden noch so gute Spezl sein.
Ja spielerisch war’s die letzten Wochen ziemlich grauslich. Erinnert fatal an Jaissle-Zeiten. Auch die Ergebnisse waren Ned so super und scheinbar ist auch die Mannschaft nach der Anfangseuphorie nicht mehr so von Struber begeistert.
Dennoch - man sollte Struber eine faire Chance geben und die beinhaltet für mich eine komplette Vorbereitung und eine Transferphase. Ist der Kick dann immer noch unansehnlich und nicht erfolgreich wird der Verein eh handeln müssen.
Ja viele mochten Struber nie, sprechen ihm quasi jegliche Kompetenz ab. Manche übertreiben es aber echt mit ihrer Ablehnung. Man hat das Gefühl es freut manche wenn wir schlecht spielen damit man mit Vollgas auf Struber drauf hauen kann.
Und manche Sachen sollten bitteschön die Herren Kicker auch selber hin kriegen. Beispielsweise das man in ALLE Soiele mit dementsprechender Einstellung rein geht. Das würde von guter Berufsauffassung zeugen und da SOLLTE es eigentlich keine ständigen Motivationansprachen des Trainers brauchen.
Aber ja vielleicht rede ich Laie mir da zu leicht und verstehe vom.Kopf eines Profikickers zu wenig.🧔

Hatten wir in dieser Form auch noch nie, dass sich so gut wie jeder hier im Forum einen Trainerwechsel wünscht (Ausnahmen bestätigen die Regel), egal wie die Spiele ausgehen. Dass ausgerechnet Struber dieser Trainer ist, ist aber weniger überraschend.

HunglikeHodor war doch eigentlich fast jedes zweite Jahr so ähnlich oder?
    Vob der Stimmung her gegenüber des Trainers

mbonheur die Stimmung war ja unter Jaissle schon im Keller. Und die Mannschaft und Struber schaffen es halt Null das zu ändern. Gab ganz kurz nach der Bestellung von Struber etwas Aufwind, welcher sich aber bisher nur als laues Lüftchen entpuppt hat.

Eigentlich braucht man nur bis zur Winterpause mit dem Trainerwechsel warten, wenn uns Hasi oder Glasner für diesen Zeitpunkt eine Zusage geben sollten. Sonst könnte man auch direkt einen neuen Chefcoach installieren.

greez ich wär ehrlicherweise froh, wenn wir mal einen Trainer von außerhalb der RB Bubble holen würden. Die beiden Dänen in Augsburg und Zürich zeigen eindrucksvoll dass es woanders auch Leute mit Ahnung gibt, bei uns ist mir mittlerweile vieles zu sehr auf Verhaberung ausglegt.

Edit: wenn wir Glasner echt bekommen können, bitte mit Geld erschlagen.

greez wenn uns Hasi oder Glasner für diesen Zeitpunkt eine Zusage geben sollten

ich glaube denen reicht auch ein Blick auf den Kader um zu erkennen, dass das schwierig werden könnte.
        Es sei denn, sie kommen unter der Voraussetzung, ein bisschen umrühren zu dürfen.
        Dann gerne.

Bei mir ist die Stimmung gegenüber Struber auch am Kippen, aber er ist in meinen Augen sicher nicht alleinverantwortlich für den sportlichen Stiefel.
        Das sah ansatzweise bei Jaissle genauso aus, also kann man jetzt beim 2. Trainer in Folge auch mal zur Erkenntnis kommen, dass der Kader einfach nicht wirklich top ist.

Rein von den nationalen Punkten nehmen sich Jaissle und Struber übrigens nicht viel, wenn man die Ausbeute nach 13 Runden hernimmt. Bei Jaissle hieß es dann halt, Hauptsache gewonnen. Ähnlich ist es jetzt auch.

Ultimate84 Bei mir ist die Stimmung gegenüber Struber auch am Kippen, aber er ist in meinen Augen sicher nicht alleinverantwortlich für den sportlichen Stiefel

Sicher nicht, aber halt auch keiner, der uns da wahrscheinlich besser aussehen lassen kann als der Kader ist.

Also große Trauer würde wohl nicht aufkommen wenn man Struber bald vor die Tür setzt. Nur realistisch gesehen wird das nicht so schnell passieren. Ja der Kick ist ähnlich grauslich wie unter Saudi-Matze aber national sind wir dennoch halbwegs im Soll was Punkte und Platzierung angeht. Im Cup ist man auch weiter und CL ist schon eher Bonus.
            Also hätte Seeonbuchner rein ergebnistechnisch keinen wirklichen Grund sich die Baustelle Trainer nochmal auf zu machen obwohl auch er sicher nicht zufrieden ist mit dem Kick. Wobei ich mich da ja wiederhole - Spielerisch muss die Truppe einfach mehr drauf haben als was sie zeigt. Vor allem Muss sie sich einfach mehr von der nationalen Konkurrenz abheben.
            Es ist und bleibt Zach aber wir alle die gerne Veränderung hätten werden wohl bis 2024 warten müssen. Außer man verkackt jetzt bis Winter so ziemlich alle Spiele und man wäre weit hinter Sturm dann könnte es eng werden für Kuchl-Pep.

gizmo dass Svensson nicht realistisch sein soll seh ich anders, für (viel) größere Vereine hat der sich noch nicht empfohlen.

Edit: ob er (wieder) zu uns will ist die Frage.

mbonheur
            Ich verstehe diese Kaderdiskussion ehrlich gesagt nicht ganz.
            Wenn man sich ansieht welche Spieler da bereits bei welchen Vereinen im Gespräch waren.
            Leute wie Solet, Sucic, Konate, Pavlo, Gloukh, Dedic, Simic, usw. werden sicher bei sehr guten Vereinen unterkommen.
            Ratkov, Forson, Guindo, Kameri, Baidoo..sind halt noch Fragezeichen.
            Terzic hat schon bei Florenz gezeigt dass er was kann, Fernando ist leider dauerverletzt aber hätte großes Potential wie auch Koita, Nene hat in Belgien schon gezeigt dass er was kann.
            Oder fragen wir anders herum….wer aus unsrem Kader ist denn schlecht bzw. nur ein Ackergaul dem man keine gute Karriere zutraut?

Warum machen wir uns was Trainer angeht eigentlich immer selber so klein? Wir sind Stammgast in der Champions League seit ein paar Jahren, Top 20 bis 30 in Europa und ein Verein mit großen Ambitionen und einer starken Philosophie.
              Wir hatten zu Beginn von Red Bull auch Trainer mit großen Namen. Ich bin mir softer dass wir auch heute für top Trainer interessant sein können. Wir müssen Ihnen einfach etwas bieten und halt sich dementsprechend bezahlen. Aber unser Sparschwein sollte das locker stemmen können. Und etwas Einfluss von außerhalb der Red Bull Bubble würde uns denk echt mal wieder gut tun. Weil am Ende ist Stillstand auch Rückschritt. Selbst das beste Produkt muss irgendwann angepasst werden um nicht unter zu gehen

Dystan qualitativ ist der Kader absolut in Ordnung, Fernando kann man mMn nicht aufzählen, der ist defacto nicht einplanbar, aber das ändert ned viel daran, dass der Kader per se eine im langjährigen Vergleich sehr gute Quali- und auch Quantität hat. Was mit Sicherheit fehlt sind Erfahrung und Führungsspieler, das wollten die Verantwortlichen offensichtlich bewusst so, und dieser Umstand scheint uns auf den Kopf zu fallen.

Bei Struber ist die Tendenz halt einfach nicht gut. Ok, keine Vorbereitung, Kader ohne großartige Führungsspieler, etc. aber man sollte jetzt halt mal Fortschritte sehen. Im Endeffekt ist es aber eigentlich genau umgekehrt, stark angefangen und stark nachgelassen. Außer in der CL sind wir auch komplett unfähig, in HZ2 zuzulegen. Es ist nicht nur schlecht, sondern auch noch fad. Wenn man darüber nachdenkt, dass wir Angst hatten, vor lauter offensiv wieder defensiv zu offen zu sein, kommt einem nur das Lachen. Das ist Ricardo Moniz Revival. Hoffen, dass Sucic, Gloukh, etc was aufgeht, aber kollektiv totale Leere.

Und ja, eventuell ist es noch zu bald, um ein Fazit zu ziehen, aber Struber ist ja kein Unbekannter. Mein Optimismus hält sich mittlerweile sehr in Grenzen