Und warum gings dann die ersten Spiele gut als Struber kam? Da war Feuer am Dach und es hat Spaß gemacht zuzusehen.

Das Material hat sich kaum verschlechtert bis auf 1-2 Spieler die noch zusätzlich ausgefallen sind.

sochindani entweder war Freund zu optimistisch bzgl Fitness von Koita und Fernando, oder er hat überschätzt wie schnell sich Konaté und Co bei uns im Kader zurechtfinden.

Aber Struber könnte das auch anpassen, wie er das beim 4-2-3-1 gemacht hat. Wenn man nicht soo viele Stürmer hat, dann stellt man halt anders auf. Und im Endeffekt war das Auswärtsspiel gegen Inter eines der besten Spiele der bisherigen Saison.

In der Liga aber immer der gleiche Murks mit gleichem System und durchgewürfelten Spielern. Von Matchvorbereitung sieht man eigentlich wenig

Ultimate84 Geht ja nicht nur um die Benfica-Partie. Unsere letzten beiden nationalen Gegner haben wir beispielsweise im ersten Saisonvergleich komplett an die Wand gespielt. Wollte damit nur ausdrücken, dass es nach dem Spiel einen deutlichen Leistungsabfall gab.

Und nochmal: schaut euch bitte an, mit welchen Kickern Wimmer RB Fussball spielen lässt (inkl. obligatorischer Abschlusschwäche):

3er Kette mit Kapzundern wie Martins, Handl oder Meisl. Im ZM mit Jukic und Potzmann (!!!). Im Sturm ist der überall gescheiterte Gruber quasi das Um und Auf - ausser Fitz und Fischer (und Früchtl) ist dort kein Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität für unsere Liga im Kader, und trotzdem spielen die uns her wie eine Schülerligatruppe.

Klar, wir können ewig diskutieren wo es im Kader krankt, ob wir Winger bräuchten oder Anternativen im DM, Fakt ist dass wir um 5 Mio + einzelne Spieler holen, die Austria in Summe keine 300k in den Kader investieren kann, und wir trotzdem völlig chancelnlos sind: wer aus den Vorausetzungen die Salzburg bietet das rausholt was aktuell geboten wird, ist das Problem, und nicht der Kader, der jedem anderen Bundeligisten an jeder einzelnen Position qualitativ (haushoch) überlegen ist.

Nicht das ich mir den wünschen würde, aber ein Magath würde denen solange Medizinbälle in den Arsch schieben, bis sie den Berg hinauf rollen, wenn da welche so divenhaft herumpimmeln würden….

Randall_Raynes Und warum gings dann die ersten Spiele gut als Struber kam?

Welche waren das?
      Neuer Trainer, jeder will sich ins Team und vor allem den EC-Kader spielen. Jetzt stellt sich durch die Verletzungen der Kader von alleine auf, da muss niemand besonders Gas geben und “alten Hasen” vor denen die Jungen Respekt haben haben wir auch keine mehr.
      Finde wir haben zur Zeit den charakterschwächsten Kader der gesamten RB Ära.

ecomo Neuer Trainer, jeder will sich ins Team und vor allem den EC-Kader spielen.

Ich befürchte leider wirklich dass es ausschließlich das war.

Also wir waren ja noch nie eine speziell spielerisch dominante Mannschaft, selbst in der Bundesliga nicht. Unsere Dominanz kam großteils über enorme Intensität und weit höhere individuelle Klasse.
        Momentan fehlt es massiv an beiden. Jede andere Mannschaft bringt mehr Energie am Platz als wir, viele unserer Spieler sind technisch gesehen nicht von anderen leicht überdurchschnittlichen BuLi Spielern zu unterscheiden. Unser taktisches Konzept ist allen Gegnern bekannt, keiner powert sich mehr bis zur 70. Minute aus und bricht dann ein. Ein Nachlegen von der Bank ist nicht mehr möglich.
        Ein neuer Trainer könnte eventuell unsere Diven wieder motivieren und die Intensität zurückbringen, dann reichts zumindest für die BuLi (wie auch unter Struber die ersten paar Spiele), die restlichen Baustellen bleiben aber trotzdem

greez Mann war scheinbar wirklich froh das Gucci-Matze in die Wüste ging. Das war teilweise eine Befreiung für die Kicker. Nur seit September sieht man halt schon woran es offensichtlich dem Kader aber vor allem Struber fehlt.
        Oaschkicks sind OK - die hatten wir unter jedem Trainer aber in der Konstanz kann ich mich spontan an keinen RBS Trainer der aus dem vorhandenen Kader so wenig raus holt als momentan Struber. Und das zeichnet einen guten Trainer nun mal aus. Und ja das der Kader so einiges an Defiziten aufweist ( vor allem im Schädel ) ist offensichtlich. Das aber VIEL MEHR möglich sein muss ist für mich Fakt.
        Und ich predige ja seit Wochen für die faire Chance inkl Wintervorbereitung. Inzwischen brökelt diese Überzeugung immer mehr und hoffe inzwischen BS setzt dem spätestens nach dem letzten Spiel ein Ende.

Struber fallen halt auch seine eigenen Aussagen auf den Kopf.
        Er wollte lt. seiner Ankunfts PK begeisternden Fußball spielen lassen.
        Nun, wenn ich jetzt alle Spiele so Revü passieren lasse, dann hinkt er seinem selbst auferlegten Ziel aber meilenweit (!) hinterher.

ecomo

Es wird auf das hinauslaufen 🙁 jeder wollte sich präsentieren und es ist von der Bank auch kein Druck da.

Ich kann dir kein dezitiertes Spiel nennen aber erinnere mich an die Interviews mit Dedic als er Kritik an Jaissle übte.

Ich hoffe auf die Winterpause, den Einen oder Anderen arrivierten Spieler der zurück kommt und dann wird das Werkl wieder laufen.

Konkurrenz belebt ja das Geschäft

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Randall_Raynes Also auf Koita und Fernando baue ich nicht, auch wenn die zurückkommen. Ausser Ulmer haben wir keinen Arrivierten, der fit werden könnte.

ecomo

Ich finde Koita als auch Fernando sind Gamechanger! Und hoffe inständig dass zumindest einer zurück kommt.

Alleine die Dynamik von Koita und die Ballbehandlung von Fernando sind zwei Klassen über dem Material was wir aktuell zur Verfügung haben.

… Solet nicht zu vergessen aber Baidoo ersetzt den mehr als gleichwertig wie ich finde.

Selbiges gilt für Terzic!

Randall_Raynes kann man eigentlich nicht anders sehen. Wenn ein Simic, der letztes Jahr bei Zürich kein Leiberl hatte, die Offensive stabilisieren muss und die anderen Leute aufbauen muss, dann weiß man eh schon was los ist. Koita und Simic wäre ein geniales Duo, und wenn er schwächelt, rückt Konaté rein oder umgekehrt, etc. Aktuell haben wir 3 ungeschliffene Stürmer vorne drin, so gut mir Simic auch gefällt.

Mario1981
              Solange er für die interne Aufarbeitung eine andere Sichtweise hat, finde ich das voll okay.

Welcher Trainer/Sportdirektor nagelt denn schon öffentlich auf sein Team drauf? Damit wäre ich als Trainer/Sportdirektor auch sehr vorsichtig, weil das auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. In der Öffentlichkeit halten ja die meisten Trainer/Sportdirektoren ihre schützende Hand über das Team.