ReinhardS Was mich aktuell stört ist seine wiederholte Anmerkung der 18 und 19 - jährigen… das dient ihm jetzt schon mehrmals als “Ausrede” wobei er betont, dass es keine Ausrede sein soll. Da frag ich mich halt warum er es dann sagt.

Weil das seit letztem Jahr auch die gebetsmühlenartig wiederholte Ausrede für den ausbleibenden Erfolg bei Liefering ist. Man wird überraschenderweise plötzlich mit “Erwachsenenfußball” in der zweiten Liga konfrontiert.

[unbekannt]

Das bestreite ich nicht. Bin ihm gegenüber eh oft kritisch. Aber ihn bei kreativen Kickern nicht zu nennen, passt auch nicht.
Stehgeiger wäre passender. 🧔

[unbekannt] Gut zu beobachten gegen San Sebastian, aber auch gestern

Das war selbst gegen BW Linz, Wattens etc zu beobachten. Die gegnerischen Trainer sind ja auch nicht blind

ecomo natürich kann da einiges passieren, aber ich denke das dahin noch immer das Argument “GS bekommt eine Vorbereitung mit der Mannschaft” zählt.

Raiden123 Wir haben ja nicht mal einen 18-Jährigen im Kader

Morgalla war beim Saisonstart 18 😉.
Und viele (Baidoo, Kameri, Konate, Gloukh) sind heuer erst 19 geworden.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Struber wird - den Ausführungen Seonbuchners zufolge - wohl die Wintervorbereitung machen dürfen. Vielleicht werden zusätzlich die Schwachstellen im Kader im Winter zumindest im Ansatz behoben (mehr Erfahrung, Kader verkleinern, ….) und dann wird am im Frühjahr sehen, was Sache ist. Liefert die Mannschaft bzw. der Trainer dann noch immer nicht, dann wird wohl auch Struber keinen Welpenschutz genießen dürfen.
    Nicht, daß ich das gut finden würde so, aber das ist einfach meine realistische Einschätzung.

AlexRodriguez Mittlerweile glaube ich das auch. Im Cup wird überwintert und in der Meisterschaft sind wir trotz dem überwiegenden Dreckskick noch im Rennen. Wenn Benfica gegen Inter nicht gewinnt und wir ernudeln uns zu Hause ein X spielen wir auch noch im Frühjahr in Europa. Vorher passiert dann nix mehr obwohl mir das missfällt.

Aktuell liegt bei Salzburg im Verein viel Schief, Liefering mitten im Abstiegskampf und kein Licht am Tunnel. Aktuell keine Talente in der Röhre, Salzburg zu tode verjüngt, mit einem Notnagel als Trainer. Strubers Assistent wollte man nicht mit übernehmen, das sagt schon vieles. Videoanalysten die man nicht, bzw. sehr spät nachbesetzen KONNTE, weil niemand nach Salzburg wollte, bzw. alle unter Vertrag waren. Mit ehemaligen Trainer/ Analysten dürfte die Beziehung auch nicht so rosig sein, denn Maric wollte/konnte man nicht als Trainer/ Analyst zuruck holen, dafür macht jetzt ein Praktikant den Job bei Liefering (Stelle war ja ausgeschrieben). Dazu ein Umbruch in der Führung und scheinbar kein Plan, wie man hier eingreifen soll. Da hat der Verein systemisch versagt, also praktisch ein kleiner Suizid als selbsterfüllende Prophezeiung. Struber gehört für mich hier eher zu den Symptomen, anstatt zum Probelm. Ich würde hier gerade Freund ein wenig den schwarzen Peter zukommen lassen, der den Verein ohne Plan, Ziel und funktionierenden System verlassen hat, vielleicht hat er auch gemerkt, dass das Schiff sinkt.

Wie man hier Freund den schwarzen Peter zuschieben will, erschließt sich mir nicht. Er hat mMn einen sehr starken Kader hinterlassen, einen Fixplatz im der CL, Geldeinnahmen Ende nie, jedoch wurde das Trainerteam (Video, medizin.) nicht verstärkt. Mein größter Vorwurf bezieht sich auf Liefering, wobei auch hier der medizinische Aspekt (mit) entscheidend ist. Bzgl. RBS Trainersuche wird er sich bewusst rausgehalten haben, da dafür Seonbuchner gerade stehen muss.

Jaissle hat uns halt gewaltig reingestuhlt, dafür dass er sich jetzt in Geld suhlt. Struber darf sich gerne beweisen. Aber die Mannschaft muss jetzt dringend liefern oder er ist geliefert 🙁

• Grue hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Resch Aktuell keine Talente in der Röhre,

Da bin ich mir nicht so sicher. Ein Kameri oder Baidoo haben bei Liefering auch nicht brilliert aber konnten sich schnell Oben beweisen.

Jano, Daghim, Atiabou, Omoregie und Mellberg würden mir spontan einfallen.

Sehe ich auch so. Liefering funktioniert halt als Mannschaft nicht, aber einzelne Spieler aus der Truppe konnten sich in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren dennoch einen Platz bei RBS erarbeiten und den auch durch gute bis sehr gute Leistungen dauerhaft behaupten. Die individuelle Entwicklung bei einigen Liefering-Talenten passt also, kollektiv passt hingegen nur sehr wenig, sonst wären die Liefering-Ergebnisse nicht seit längerer Zeit so dürftig.

Raiden123 Jano, Daghim, Atiabou, Omoregie und Mellberg würden mir spontan einfallen.

Der hat z. B. Skills, die einem Simic meiner Ansicht nach fehlen.

Raiden123 Sehe ich auch so. Da gibts bei Liefering einige die unter besseren/anderen Umständen sicher überraschen würden. Neben den von Dir genannten hat auch ein Neto in D2 schon gezeigt dass Potential vorhanden ist. Mendes ist mMn. ebenfalls ein IV der durchaus 1er Material sein kann. Turco würd ich genauso noch nicht abschreiben. Der hatte halt Verletzungspech und bei Cinels Glücksrad-Rotationsverfahren musst halt auch mal in die Startelf gelost werden 🧔

Bei Liefering passt halt gefühlt aktuell wenig zusammen.