Man hätte im Frühjahr / Anfang Sommer über den eigenen Schatten springen müssen und Jaissle vor die Tür setzen. Was man so hört war man ja intern nicht so zufrieden mit MJ. Dann für jemanden wiez. B. Glasner ein Kombi Paket aus SD & Trainer schnüren, in dem eine Weiterentwicklung des Systems RB vorgesehen ist. Natürlich wäre eine Kombi aus neuem Trainer und neuem SD auch möglich, aber Ziel hätte eine Weiterentwicklung des Systems sein müssen. Wenn man jemanden wie BS in Zukunft als SD will, hätte man ihn, so wie Freund, über andere Aufgaben im Umfeld der Kampfmannschaft an diese Position heranführen müssen. Diesen Mut hatte man nicht, und dann kam auch noch der Supergau mit dem charakterlichen Ausfall von MJ.
Ich kann auch die Vorgehensweise hin zu Struber irgendwie verstehen, er kennt das System und die Mannschaft, und man wollte wohl so jemanden zu BS dazu, damit sich der auf seine Einarbeitung als SD konzentrieren kann.
Dass man dabei vergessen hat, ob bewußt oder unbewußt, die letzten Stationen und Leistungen von Struber zu hinterfragen war wohl auch so, anders kann ich mir die Entscheidung hin zu Struber nicht erklären, nachdem er ja schon mal im RBS Umfeld gescheitert ist.