Ich sage nicht, dass ich das will bzw. für eine sinnvolle Lösung im Moment halte, aber dennoch. Wenn man den Trainer wechseln will, weil man der Meinung ist, dass das so nichts mehr wird, dann sollte man es mMn so machen, dass der mögliche Nachfolger auch im Grunddurchgang noch ein, zwei Partien hat und nicht sofort im OPO voll da sein muss.

Egal, ob intern oder extern, ein neuer Trainer muss ja auch die Mannschaft erst einmal etwas kennenlernen und zwar in Pflichtspiel-Situationen und nicht nur im Training.

    chrischinger86 aktuell würde sich wahrscheinlich die nächste Länderspielpause (vor Ostern) am besten anbieten. Auch wenn da viele weg sind, hätte der neue Trainer zumindest ein bisschen Zeit alles andere rundherum kennenzulernen und könnte mit seinem Coaching Staff einen Plan entwickeln.

      Ich schieb da auch freund einen großen anteil der schuld zu.
      Hätte er nach dem spielerischen abstieg unter jaissle rechtzeitig reagiert und nicht mit ihm für ein weiteres jahr geplant, müsste man sich jetzt nicht mit der notlösung als trainer herumschlagen.

        Kaerntnerbua und noch mal: Struber ist keine Notlösung, Freund hatte ihn immer schon als Jaissle Nachfolger auserkoren.

          Kaerntnerbua der spielerische Rückgang war schon unter Marsch. Ich weiß nur noch nicht, welcher Trainer aus dem Trio Marsch/Jaissle/Struber am schlechtesten war.

            Kläglich versagt bei seinen bisherigen Stationen, bis auf das halbe Jahr Barnsley, als nicht gut genug für Liefering empfunden, fragwürdiger Abgang von den NYRB auch bezüglich Rassismus und auf einmal gut genug für Salzburg - hoffentlich sind unsere Spieler so weit, dass sie bald erkennen was er für ein Trainer ist und auf einen Bayern/Nagelsmann machen, damit er bald wieder Geschichte ist - Hasenhüttl, Maric, Zsolt Löw oder auf Marsch alles besser als Struber - ein enttäuschender Saisonstart was die Mannschaft und das Trainerteam betrifft

            Kein Wunder, dass es aktuell so läuft. Mainz hätte uns ja sogar das Geschenk gemacht und Svensson entlassen, kennt den Verein, super Taktiker - ist auf jeden Fall einer der sofort weiterhelfen kann und hat in Mainz mit einem unterdurschnittlichen Bundesliga Kader teilweise stark performt

            Der Einzige, der heut eine Gelbe Karte bekommen hat, war der Trainer. Sagt auch einiges über Zweikampf-Aggressivität aus …

            Der wird erst vor die Tür gesetzt wenn wir beide Titel vergeigen!!!!!
            Bin so hasssssss…..Hallo heuer CL Fixplatz!!!!!

              redbulls7
              Die Schimmligen haben schon Hoffnung. Aber soweit soll bzw. wird es dann hoffentlich doch nicht kommen..

              redbulls7 Hallo heuer CL Fixplatz!!!!!

              Bah hör auf, wenn wir das vergeigen zuck ich aus.

                Struber Schleich dich einfach und nimm den Bubi Berni gleich mit 🤮🤮🤮

                • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  Noch ist nix verspielt und man ist gut dabei in der MS, aber das waren wir selbst unter Zeidler.

                  Zach ist halt, dass die Kicks oasch sind und die Ergebnisse nicht so geil sind. Wenn zumindest solche Kicks dann gewonnen werden oder man nach 10 verhauten Chancen halt nur 1:1 spielt, aber praktisch die Kugel nur 1-2 aufs Tor zu bekommen, ist megazach.

                  Wir sind uns glaub ich eh alle einig, dass Strubsi nicht alleine schuldig ist, aber er ist halt absolut nicht in der Lage, die Spieler irgendwie für so einen Kick einzustellen. Null Aggressivität, null Spielzüge, null Organisation und alles irgendwie so halbgar. Keine Ahnung, was man ändern muss, aber wenn die Heisln am Platz immer noch nicht checken, dass man mit so einem 80% Kick keine Spiele gewinnt, dann wird es mit dem Meistertitel noch gaaaanz eng. Trainerwechsel ist natürlich am Einfachsten, aber wen will der Bernie jetzt ausgraben? Geil wäre Rangnick bis Ende der Saison, aber das wird nicht spielen