Glaube auch nicht, dass es so sinnvoll wäre, einfach auf tm nachzuschauen, wer da einen halbwegs guten Punkteschnitt und Namen hat und zufällig obendrein gerade auch noch vereinslos ist. Wobei: So hat Seonbuchner wahrscheinlich auch Timo Horn gefunden 🤓
Im Ernst: Wenn man wieder den Fußball sehen will, der RBS in der Vergangenheit so besonders gemacht hat, dann wird das mMn am ehesten mit einem Trainer mit RB-Erfahrung funktionieren.
Mit Svensson und Marsch gibt es zB derzeit zwei vereinslose Ex-Trainer von uns/Liefering. Ob die unter den aktuellen Umständen überhaupt kommen und auf Anhieb performen würden, ist natürlich nie garantiert. Aber das halte ich dann doch für eine vielversprechendere Idee als irgendeinen anderen Trainer zu holen, der bislang mit unserem gewünschten Fußball gar keine persönlichen Berührungspunkte hatte.
Ganz davon zu schweigen, dass wir den bislang letzten hundertprozentig externen Trainer mit Oscar Garcia schon vor Ewigkeiten geholt haben, da also auch eher wenige Erfahrungswerte haben. Das war in Christoph Freunds erstem Jahr als alleiniger Sportdirektor und das ist gefühlt wirklich schon Ewigkeiten her.