Glaube auch nicht, dass es so sinnvoll wäre, einfach auf tm nachzuschauen, wer da einen halbwegs guten Punkteschnitt und Namen hat und zufällig obendrein gerade auch noch vereinslos ist. Wobei: So hat Seonbuchner wahrscheinlich auch Timo Horn gefunden 🤓

Im Ernst: Wenn man wieder den Fußball sehen will, der RBS in der Vergangenheit so besonders gemacht hat, dann wird das mMn am ehesten mit einem Trainer mit RB-Erfahrung funktionieren.

Mit Svensson und Marsch gibt es zB derzeit zwei vereinslose Ex-Trainer von uns/Liefering. Ob die unter den aktuellen Umständen überhaupt kommen und auf Anhieb performen würden, ist natürlich nie garantiert. Aber das halte ich dann doch für eine vielversprechendere Idee als irgendeinen anderen Trainer zu holen, der bislang mit unserem gewünschten Fußball gar keine persönlichen Berührungspunkte hatte.

Ganz davon zu schweigen, dass wir den bislang letzten hundertprozentig externen Trainer mit Oscar Garcia schon vor Ewigkeiten geholt haben, da also auch eher wenige Erfahrungswerte haben. Das war in Christoph Freunds erstem Jahr als alleiniger Sportdirektor und das ist gefühlt wirklich schon Ewigkeiten her.

    chrischinger86 allein schon um den direkten Vergleich zu haben fänd ich Marsch als Feuerwehrmann für die restliche Saison cool, ob er sich das antut ist halt die Frage, denn eigentlich kann er nur verlieren.

      HunglikeHodor

      Marsch würde zumindest keinen LV ins RM stellen. Und noch uninteressanter könnten die Spiele kaum mehr werden

        Marsch wäre sicher einer der den Burschen Spielfreude einimpfen würde mit der Einstellung Hauptsache ein Tor mehr geschossen 🤣🤣🤣

        AlexRodriguez sag niemals nie, aber ja ich bin auch in dieser Zwickmühle. Seonbuchner hätte Struber vor der Wintervorbereitung raushauen müssen. Jetzt ist die Situation wieder komplett zach und ein Trainerwechsel unter den Umständen auch nicht so einfach. Svensson wäre aufgelegt, Marsch könnte für die Liga wahrscheinlich auch passen, aber die tun sich das wahrscheinlich nicht an. Und Aufhauser oder so bringt es sich jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich. Schopp von Hartberg zu holen, wäre ein bisschen Rapidesk, aber mal was anderes.
        Aber wir werden irgendwie versuchen, die Meisterschaft zu holen und dann hoffen, dass irgendein blinder Verein den Strubsi abwirbt. Noch eine Saison Struber kann und will ich mir nicht vorstellen

          Flex111 na dann sag mir einen positiven Aspekt??

          Darum geht es nicht. Aber sich als “Fan” ausschließlich mit Zweizeilern auszukotzen, regt mich einfach auf. Spielen sie gut, schreibst nix, spielen sie schlecht, glühen die Tasten.

            mbonheur

            Ich glaube auch nicht an einen Schnellschuss, sondern eher an eine Lösung im Sommer, außer wir verkacken den Cup UND laufen Gefahr, die Meisterschaft nicht zu gewinnen.
            Schopp möcht ich eigentlich nicht haben, daß Marsch oder Svensson zurück kehren könnten, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Aber schauen wir mal, wie die nächsten Spiele so laufen. Gutes Gefühl hab ich aber keines, denn es schaut so aus, als ob der Trainer die Mannschaft schon mehr oder weniger verloren hat.

            Habe mal schnell den deutschsprachigen Trainermarkt der Vereinslosen gescannt. 95 Prozent Nein-Kandidaten, 3 Prozent Auf-gar-keinen-Fall-Kandidaten und vielleicht zwei Prozent, die ich mir mit mehr oder weniger viel Wohlwollen vorstellen kann. Und bei den 2 Prozent mit den mMn vorstellbaren Kandidaten (mit zB Svensson und Marsch) stellt sich immer noch die Frage, ob sie selbst das überhaupt wollen.

            Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.

            In einer schwierigen Phase wie jetzt, fällt uns halt auf den Kopf, dass wir es seit Jahren nicht geschafft haben, über Liefering wieder für internen Trainer-Nachschub zu sorgen. Das waren zuletzt ja mehrere Einjahres-Experimente mit Aufhauser und Ingolitsch. Cinel ist bislang auch nicht unbedingt so überzeugend.

              chrischinger86 Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.

              Stand jetzt.

              mbonheur Und auf Kurs bringen ist ja eh überspitzt ausgedrückt, da wir trotz der wenigen Punkte und Tore trotzdem Nummer 1 in der Liga sind.

              Das ist aber wirklich das letzte Fünkchen, das man noch irgendwie positiv erwähnen kann.
              Ich würde da gern höhere Ansprüche im Verein sehen.
              Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.

              Andererseits müssen wir heuer unbedingt(!) Meister werden. Und wenn dem so ist, dann eher nicht, weil wir so geil sind, sondern die Liga so schlecht.

              So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.

                aXXit Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.

                Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wird wie Hütter verabschiedet werden.

                Dass man trotz allem immer noch Erster ist, ist natürlich mein allerletzter Strohhalm. Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option

                  mbonheur Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option

                  Denke das beschreibt die Gefühlswelt der allermeisten Fans aktuell perfekt.

                  Wir müssen Meister werden >>> Wir wollen Struber nicht mehr sehen >>> Wenn wir Punkte liegen lassen, ist die Chance höher, dass Struber gehen muss >>> Wir müssen Meister werden.

                    aXXit So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.

                    Doch, unter Zeidler, und so schließt sich der Kreis (immer an der selben Stelle).

                    Marsch würde die Spieler zumindest menschlich abholen, vom Typ her.
                    Und ich glaube das wäre schon die halbe Miete, wenn bei uns Trainer und Mannschaft eine homogene Einheit sind.

                    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Struber intern bei den Spielern gut ankommt mit der Art.
                    Hat von außen Liefering und NY RB Vibes….

                    Ich hoffe, dass uns die Notlösung Struber noch zur Meisterschaft bringen kann und daran glaube ich auch.
                    Gleich im Sommer übernimmt der Nachfolger, der die volle Vorbereitung machen kann und nicht aus der Freunderlwirtschaft kommt. Als Traumszenario

                    Der heurige Kader ist kaum verändert zum Letztjährigen, tendenziell aber etwas schlechter. Von der gestrigen Startelf war von den Feldspielern nur Ratkov letzte Saison noch ned bei uns.

                    Letztes Jahr unter Jaissle war es spielerisch schon wenig bis nix. Jetzt haben wir einen ähnlichen Kader und einen Trainer der kaum besser ist, eher schlechter. Da braucht man sich leider ned mehr erwarten. Die Kombination aus Trainer und Kader entspricht halt leider absolut ned unseren Ansprüchen. Ein Trainerwechsel allein wird mMn ned alle Probleme lösen. Diese liegen deutlich tiefer.

                    • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.