mbonheur

Ich glaube auch nicht an einen Schnellschuss, sondern eher an eine Lösung im Sommer, außer wir verkacken den Cup UND laufen Gefahr, die Meisterschaft nicht zu gewinnen.
Schopp möcht ich eigentlich nicht haben, daß Marsch oder Svensson zurück kehren könnten, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Aber schauen wir mal, wie die nächsten Spiele so laufen. Gutes Gefühl hab ich aber keines, denn es schaut so aus, als ob der Trainer die Mannschaft schon mehr oder weniger verloren hat.

Habe mal schnell den deutschsprachigen Trainermarkt der Vereinslosen gescannt. 95 Prozent Nein-Kandidaten, 3 Prozent Auf-gar-keinen-Fall-Kandidaten und vielleicht zwei Prozent, die ich mir mit mehr oder weniger viel Wohlwollen vorstellen kann. Und bei den 2 Prozent mit den mMn vorstellbaren Kandidaten (mit zB Svensson und Marsch) stellt sich immer noch die Frage, ob sie selbst das überhaupt wollen.

Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.

In einer schwierigen Phase wie jetzt, fällt uns halt auf den Kopf, dass wir es seit Jahren nicht geschafft haben, über Liefering wieder für internen Trainer-Nachschub zu sorgen. Das waren zuletzt ja mehrere Einjahres-Experimente mit Aufhauser und Ingolitsch. Cinel ist bislang auch nicht unbedingt so überzeugend.

    chrischinger86 Die Problematik der nicht gerade tollen und zahlreichen Alternativen wird dann vielleicht zum wichtigsten Joberhaltungs-Argument für Struber.

    Stand jetzt.

    mbonheur Und auf Kurs bringen ist ja eh überspitzt ausgedrückt, da wir trotz der wenigen Punkte und Tore trotzdem Nummer 1 in der Liga sind.

    Das ist aber wirklich das letzte Fünkchen, das man noch irgendwie positiv erwähnen kann.
    Ich würde da gern höhere Ansprüche im Verein sehen.
    Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.

    Andererseits müssen wir heuer unbedingt(!) Meister werden. Und wenn dem so ist, dann eher nicht, weil wir so geil sind, sondern die Liga so schlecht.

    So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.

      aXXit Meine größte Angst ist, dass wir irgendwie das Double holen und Struber den Vertrag bis 25 erfüllen darf.

      Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wird wie Hütter verabschiedet werden.

      Dass man trotz allem immer noch Erster ist, ist natürlich mein allerletzter Strohhalm. Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option

        mbonheur Wir müssen Meister werden heuer. Absichtlich Zweiter oder Dritter werden, damit Struber so schnell wie möglich fliegt, ist für mich keine Option

        Denke das beschreibt die Gefühlswelt der allermeisten Fans aktuell perfekt.

        Wir müssen Meister werden >>> Wir wollen Struber nicht mehr sehen >>> Wenn wir Punkte liegen lassen, ist die Chance höher, dass Struber gehen muss >>> Wir müssen Meister werden.

          aXXit So rumzunudeln ohne im EC vertreten zu sein, hats glaub ich überhaupt noch nie gegeben.

          Doch, unter Zeidler, und so schließt sich der Kreis (immer an der selben Stelle).

          Marsch würde die Spieler zumindest menschlich abholen, vom Typ her.
          Und ich glaube das wäre schon die halbe Miete, wenn bei uns Trainer und Mannschaft eine homogene Einheit sind.

          Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Struber intern bei den Spielern gut ankommt mit der Art.
          Hat von außen Liefering und NY RB Vibes….

          Ich hoffe, dass uns die Notlösung Struber noch zur Meisterschaft bringen kann und daran glaube ich auch.
          Gleich im Sommer übernimmt der Nachfolger, der die volle Vorbereitung machen kann und nicht aus der Freunderlwirtschaft kommt. Als Traumszenario

          Der heurige Kader ist kaum verändert zum Letztjährigen, tendenziell aber etwas schlechter. Von der gestrigen Startelf war von den Feldspielern nur Ratkov letzte Saison noch ned bei uns.

          Letztes Jahr unter Jaissle war es spielerisch schon wenig bis nix. Jetzt haben wir einen ähnlichen Kader und einen Trainer der kaum besser ist, eher schlechter. Da braucht man sich leider ned mehr erwarten. Die Kombination aus Trainer und Kader entspricht halt leider absolut ned unseren Ansprüchen. Ein Trainerwechsel allein wird mMn ned alle Probleme lösen. Diese liegen deutlich tiefer.

          • mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            Struber ist der neue Cican!

            Habe lange Zeit geschwiegen hier und noch gebe ich Struber bis zum Ende des Grunddurchgangs bevor ich das endgültig beurteilen. Die Argumente pro / Kontra sind eh schon zum Abwinken gebracht worden. Dafür daß der Kader suboptimal zusammengestellt und offensichtlich seine Schwächen hat kann Struber eher wenig. Auch das es einfach viele Spieler im Kader gibt die generell lieber wo anders wären und mit der Birne sicher nicht zu 100% hier sind mal eher nicht.
            Das Struber selbst scheinbar auch massive Schwächen hat was das ganze Trainerdasein anbelangt ist halt auch nicht zu leugnen. Aber wie eh hier schon viele geschrieben haben - Wer tut sich die Truppe im worst Case an der nicht nur ein super Feuerwehrmann ist?

            Marsch - Ja würde ich als Jesse-Fan ziemlich feiern.
            Böse Zungen würden halt auch da sagen das JM genauso limitiert ist wie Kuchl-Pep nur halt mit mehr Offensivspirit.

            Svensson - Kann mir gut vorstellen das der jetzt mal eine Zeitlang keine Mannschaft trainieren will.

            Cinel - Soll erstmal Liefering konstant auf Vordermann bringen, vielleicht eine Option für die neue Saison.

            Ja und der ganze Rest der großen Fussballwelt ist entweder ein No-Go oder maximal ein feuchter Fantraum aber weit weg von dem was realistisch ist.

              deathwing Wurscht wer sich stattdessen hinsetzt, ich will ihn einfach nicht mehr sehen.

              Plus: Eine Forumsauswahl könnte für den Rest der Saison übernehmen und würde wahrscheinlich Meister werden.

              Ich will mir jetzt diesen Scheißkick einfach nicht mehr ansehen.
              Struber, schleich dich.

              Ich bin ja auch wahrlich kein Strubsi Befürworter und sofern man einen passenden Kandidaten in der Hinterhand hätte, kann man ihn gerne sofort stanzen.
              Der Gesamteindruck (also Herbst inkludiert) ist einfach nicht gut, der Punkteschnitt ist nicht RBS like, der Spielstil detto, die Torausbeute eigentlich inakzeptabel.

              Aber, im Cup wurde das Ziel Halbfinale erreicht und rund 75min gegen Sturm Graz waren auch endlich wieder halbwegs ansehnlich. BW war halt gar nichts. Von 6 HZ im Frühjahr waren in Summe 2 im Vergleich zum Herbst sehr gut, eine gut bis mittelmäßig und 3 eher schlecht.

              Da müsste man sich jetzt gegen Lustenau und Klagenfurt massiv anschütten, und selbst dann glaube ich nicht an einen Wechsel. Ich möchte da aber auch 6 Punkte holen und nichts liegenlassen.

              Zum System: ich war bei der neuen Grundordnung grundsätzlich immer skeptisch und nach 3 bzw. 4 Spielen (das Testspiel gegen die Polen) fühle ich mich bestätigt, das passt in der Form einfach nicht zum Kader.
              Das kann man spielen, wenn man Außenspieler Marke Leverkusen hat vom Spielertypus, also Leute mit Tempo, gutem Dribbling usw.
              Wir besetzen de beiden Schienen mit einem 8er, der schon als LV ein Witz war damals (Hartberg auswärts) und einfach komplett umsonst ist auf der Position und einem 38 Jährigen Ulmer. Dedic kann das sicher besser als Ulmer (Basis BW Linz), aber auf links sehe ich generell keinen. Guindo und Terzic sind für mich solide LV, aber für die noch offensivere Rolle habe ich da auch so meine Bedenken.

              Dass wir uns in 3 Spielen genau ein Tor selber rausspielen, ist richtig bedenklich 🤔
              Die Meinung von BS wäre mal interessant, gegen Lustenau könnte ein Sieg wieder über die Probleme hinwegtäuschen und man bekommt die Rechnung dann gegen giftige Klagenfurter und den Lask präsentiert. Also leicht hat es BS auch gerade nicht.
              Tut er nichts und wir versemmeln den Titel ist er der Honk, tut er etwas und wir versemmeln ihn trotzdem ebenso. Tut er nichts und wir ernudeln uns so den Titel, vergrault er sich aber sukzessive den Anhang bei dem Kick.
              Schwierig….

              [unbekannt]

              Da gebe ich dir zu 100% Recht! Jetzt können sie Struber nicht rausschmeißen. Nicht nach 3 Spielen, die noch dazu nüchtern betrachtet einen prinzipiell sportlich schwierigen Auswärtssieg im Cup und ein spielerisch souveränes Heimspiel gegen den Ligazweiten gebracht hat. Die Punkteausbeute ist fürchterlich, und die Spielweise jedenfalls gegen Gegner, die man eigentlich dominieren müsste eine Katastrophe und niemals den Ansprüchen des Vereins entsprechend. Aber wäre ich im Management des Vereins, würde ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht die Notbremse ziehen, denn das wäre ein öffentliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Speziell Seonbuchner würde sich da komplett selbst disqualifizieren, wäre doch dann eigentlich jede bisherige Entscheidung seinerseits als Fehleinschätzung zu bewerten. Der kann zum jetzigen Zeitpunkt nur auf Augen zu und durch machen. Wir sind trotzdem noch Tabellenführer, und die Chancen, Meister zu werden, ist bei uns noch immer deutlich größer als bei Sturm.

              Daß intern die Analysen anderslautend sind, glaube und hoffe ich schon sehr. Wenn sich die Tabellensituation bis zur Länderspielpause nicht negativ verändert, wird Struber bei Meisterschaftsende noch unser Trainer sein. Sollten wir mit der Wurschtelei Meister werden (weil halt auch die Konkurrenz nicht parat steht), wird im Sommer aber hoffentlich der große Umbruch stattfinden, an dem SR und BS hoffentlich schon arbeiten.