Struber meinte auf der PK nach dem Spiel gegen Inter, dass es nun seine Aufgabe sei, dass er in den nächsten Wochen den perfekten Mix findet, damit es zu keiner Unzufriedenheiten bezüglich der Einsatzzeiten kommt. Hob dabei Baidoo, der neben ihm saß, als positives Beispiel hervor, der das Vertrauen von Struber Heute zurückzahlte und sicherlich im Laufe der Saison aufgrund der vielen Spiele auf seine Einsätze kommen wird
Gerhard Struber | beurlaubt
Mah bin ich froh, dass Scheichle weg ist. Struber macht nach gerade 2 Wochen mehr richtig als der Kamelreiter in 2 Jahren…
Zumindest die neue Art und Weise des Spiels ist unter Strubsi viel besser anzuschauen.
- Bearbeitet
detlef Zumindest die neue Art und Weise des Spiels ist unter Strubsi viel besser anzuschauen.
definitiv, man darf bei all der (verständlichen) Euphorie halt nicht vergessen, dass am Ende des Tages auch Strubsi an den Ergebnissen gemessen werden wird
Aber ich bin auch vom Zweifler mittlerweile zum Fan mutiert, muss mich aber auch ab und an bremsen um nicht alles von ihm geil zu finden
Ultimate84 muss mich aber auch ab und an bremsen um nicht alles von ihm geil zu finden
So gehts mir tatsächlich auch grade. Ich bin mir sicher, dass es auch unter Struber richtig zache Partien geben wird. Und wie es dann in Pflichtspielen auf internationalem Parkett aussieht, muss man auch erst sehen.
Ich würd mir halt wünschen, dass er nicht gleich beim ersten echten Gegenwind sofort wieder verteufelt wird (angemessene Kritik natürlich ausgenommen).
Bin einfach jetzt erstmal gehyped und freue mich auf die Saison.
Natürlich wird auch er an Ergebnissen gemessen werden. Aber in Salzburg muss neben den Ergebnissen auch diese Spielweise passen.
Ich finde, dass man bei ihm wirklich merkt, dass das für Strubsi eine Herzensangelegenheit ist, dass er Chefcoach in Salzburg sein darf.
Ein Urteil ist aktuell ohnehin zu früh. Vielleicht sind die Jungs auch nur froh weil Jaissle weg ist und spielen schon lockerer.
Aber Struber weiß auf jeden Fall zu gefallen ind schraubt offenbar schon an den richtigen Dingen.
Weiter so
Ultimate84 ist halt die extreme Gegenreaktion auf Jaissle auch. Da freut man sich schon über solche kleine Dinge wie ein paar mehr Torchancen und intensiveres Pressing. Wird sich auch wieder legen und ich kann schon die Posts vor mir sehen, wenn wir von Barcelona oder so 3-4 Tore eingeschenkt bekommen, 3-4 Torchancen verhauen und dann 4:2 verlieren.
Schau ma mal, wie der Kader auch im Endeffekt aussieht und ob noch was passiert.
In spätestens 2 Jahren wollen wir einen neuen Trainer, das ist aber fix
mbonheur In spätestens 2 Jahren wollen wir einen neuen Trainer, das ist aber fix
Umso mehr sollten wir das hier und jetzt genießen. Das Mehr an Torchancen und das intensivere Pressing sind halt deutlich interessanter zum Anschauen als dieser Schlafwagenfussball der Vorsaison.
Ich hatte gestern leichte Marsch-Flashbacks. Da hat man auf internationaler Ebene auch oft gut mit-, phasenweise sogar Top-Gegner an die Wand gespielt. Zu Siegen hat es am Ende aber nur selten gereicht.
Von 12 CL-Spielen unter Marsch hat man nur 3 gewonnen (2x Genk, 1x Lok Moskau). 7 Spiele gingen verloren, 2 endeten Unentschieden.
Unter Jaissle hat man in 14 CL-Spielen 4 Siege geholt. 5 gingen verloren, 5 endeten Unentschieden.
Ich hoffe, dass es Struber schafft, einen guten Mix zu finden. Mit Pavlovic und Solet (hoffentlich) hat er zumindest einmal eines der besten Innenverteidiger-Paare der Red-Bull-Ära zur Verfügung.
Chriti12 Zu Siegen hat es am Ende aber nur selten gereicht.
Es ist zwar wurst, aber unter Jaissle haben wir 3,5% mehr Siege geholt lt deiner Ausführung. Würde eher sagen, dass der Unterschied bei Niederlage und Unentschieden liegt, als bei den Siegen (Marsch war gegen Topf 4 Mannschaften überzeugender, aber hat gegen die Topf 1,2 Mannschaften fast nix geholt)
- Bearbeitet
Chriti12
Wenn wir international solche einfachen Tore kassieren wie gestern, ist egal, wer an der Linie steht, da wird es dann extrem problematisch, ein positives Ergebnis zu erzielen. Das ging teilweise viel zu easy, war aber andererseits ein guter Lehrfilm für uns, was das Thema Abschlussqualität von internationalen Topteams betrifft.
Das können wir nämlich in der Bundesliga anhand unserer Gegner nicht “simulieren”, weil unsere Gegner eben da in den meisten Fällen nicht so eiskalt vor dem Tor sind, wenn wir mal defensiv viel zulassen.
Letztlich besteht die Kunst international darin, positive Ergebnisse und eine attraktive Spielweise zu verbinden. Daran sind sowohl Marsch als auch Jaissle irgendwie gescheitert.
Chriti12 es ist eh wurst, nur hat man selbst mit Jaissle wenig gegen die absoluten Topmannschaften geholt und das war eh schon fast das Maximum. Man sollte halt einfach realistische Erwartungen haben. Gegen die Topmannschaften kann man vielleicht ein Unentschieden holen oder sie am falschen Fuß erwischen (wie Dínamo gegen Chelsea), aber im Normalfall gibt es da egal bei welcher Ausrichtung relativ wenig zu holen. Wir brauchen Losglück und sollten halt zumindest Dritter werden. Alles drüber ist Bonus.
Sind wir doch froh das die Grundstimmung jetzt doch relativ PRO Struber ist. Das KONTRA kommt eh bald genug darauf können wir uns wohl verlassen. Erleichtert ihm ja auch die Arbeit um einiges wenn er merkt Mannschaft, Staff und der überwiegende Teil der Fans ziehen mit.
Dürfte wahrscheinlich für einige Spieler aber auch nicht so einfach sein sich darauf jetzt schnell einzustellen. Jetzt hattest unter MJ 2 Jahre lang……. na ja sagen wir eine defensiver ausgerichtete Spielweise ohne die ganz großen Freiheiten ( das hab ich doch jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt oder? ) und jetzt gehts wieder mehr Richtung viel pressing, offensives halli-galli. Spieler werden von der Leine gelassen ( O-Ton Struber ).
- Bearbeitet
chrischinger86 Letztlich besteht die Kunst international darin, positive Ergebnisse und eine attraktive Spielweise zu verbinden. Daran sind sowohl Marsch als auch Jaissle irgendwie gescheitert.
Wobei solche Szenen wie 1. Hz und beim Last Minute Tor , wo ein langer Ball die ganze Abwehr überrumpelt, eher leicht abzustellen sind. Das ist auch individualtaktisch nicht gut gelaufen, das muss die IV einfach erkennen = jetzt kommt ein langer Ball ohne Druck auf den Ballführenden, ich muss mich fallen lassen.
Das 2:3 ebenfalls, da hat die Zuordnung im 16er nicht gestimmt, auch das hat wenig mit der Defensivbalance oder der Spielweise zu tun gehabt.
Ich glaube/hoffe auch nicht, dass Pavlovic in einem CL Spiel auf Höhe Mittellinie ins Offensivpressing gehen wird, wenn hinter ihm dann 60m Raum frei ist. So etwa sollte auch Struber erkennen, für nicht zielführend bzw. zu riskant erachten und entsprechend ansprechen.
Generell ist es natürlich wichtig, dass wenn vorne gepresst wird der ganze Block nachschiebt, sonst hat man natürlich in der Mitte ein riesen Loch, wenn beispielsweise die Kette hinten nicht mitzieht.
Pressinglinie situativ halt bisschen tiefer = bessere Kompaktheit gesamt. Dann haben wir vielleicht nicht mehr ganz so viele hohe Ballgewinne , sind aber auch stabiler und nicht so anfällig für weite Bälle bzw. wenn Klasseteams das Pressing überspielen und dann recht frei auf die letzte Kette zumarschieren.
Die Mischung sollte man irgendwie versuchen hinzukriegen.
Ultimate84 ja, und war eben ein FS und das zweite Spiel unter Struber. Die Spiele gegen Ajax und Liverpool sind jetzt auch nicht so gelaufen wie in der CL dann.
Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn es um etwas geht und va was der verfügbare Kader ist