Gerhard Struber | beurlaubt
aXXit ist auch immer eine Frage des Timings und der Umstände. Jetzt als Nachfolger von Jaissle passt es irgendwie, wäre bei den Vorgängern vielleicht nicht so schnell akzeptiert worden. Allgemein ist die Stimmung ja nicht recht negativ. Kann sich natürlich schnell ändern, wenn es nicht läuft, etc. aber zumindest jetzt ist es mal eine erfrischende Abwechslung.
War laut Reiter vor dem Kontakt schon kurz davor nach England zu fliegen (und möglicherweise zu verhandeln?)
- Bearbeitet
barracuda nein. Urlaub. Stand in der journalie
Wir spielen mit Doppelsechs und Doppelzehn, jeder Ball wird attackiert, wir sind im Pressing voll da", erzählte der ÖFB-U21-Teamkicker über die veränderte Herangehensweise unter dem neuen Coach. “Unter ihm gibt es jetzt auch mehr Gespräche.” Konate konnte das bestätigen: “Er ist sehr menschlich, spricht viel mit uns.”
https://www.derstandard.at/story/3000000181970/flotte-wende-struber-hat-salzburg-das-spektakel-zurueckgebracht
DerLord Warte ab bis wir zwei Unentschieden hintereinander spielen
Mit 2 X sollte @aXXit umgehen können
Als deklarierter Obizahra muss ich auf die Euphoriebremse treten. Das war in HZ1 nicht besser als bei Jaissle. Ok, man hatte ein gute Passquote aber die Torgefahr hat man mindesten so vergebens gesucht wie den Sommer.
Das Abkippen von LGD hat genervt, das war letzte Runde schon besser (weniger schlimm). Solet viel zu langsam mit dem Ball. Im letzten Drittel einfach schlampig / unsauber.
Mal sehen wie das Ende August / Anfang September aussieht, dann sollte man den Kuchl-Tuchel-Effekt besser einschätzen können
- Bearbeitet
Wir haben 3 Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt vergangene Saison.
Neuer Punkterekord incoming, bravo Strubsi
- Bearbeitet
Strubsis Debut also geglückt. Gott sei Dank. Man stelle sich vor das wären keine 3 Punkte geworden + Schweinskick alla MJ. Dann wäre Struber nach einer Woche gefühlt schon wieder kurz vorm Rausschmiss gewesen wenn es nach ein paar Leuten gegangen wäre.
Im Ernst - passt doch gut für den Anfang. Er hat scheinbar schon einen recht guten Draht zur Mannschaft gefunden ( wenn man den Aussagen auch der Spieler hört ), sieht wo man im Vergleich zu MJ was ändern will / MUSS (?? ) und versucht das auch gleich. Wir reden hier jetzt natürlich erst von einem Spiel gegen die WSG nach nicht mal einer Woche gemeinsamer Zusammenarbeit. Aber selbst gestern sah man schon im Ansatz ganz gut wohin die Reise gehen soll / könnte und das mach einem zuversichtlich das es wieder mehr Spektakel gibt. Höheres Pressing, mit Bidstrup oft ein 2ter 6er der dann aber auch nach vorne eine gute Dynamik mit bringt, mehr Gier nach Toren.
Und auch eine generelle Adaptierung / Änderung des System ist ja sehr wahrscheinlich. Und das macht ja auch total Sinn wenn man System / Spielweise an die Stärken der Spieler anpasst. Gucci-Matze hat da meines Erachtens schon zu sehr darauf gepocht das so gespielt wird wie er das will. Dementsprechend unzufrieden waren einige Spieler und der Kick sah dann sehr oft auch dementsprechend aus.
Man kann jetzt eh diskutieren ob es Struber Anfangs schwer oder eher leicht hat?
Schwer deshalb weil ihm einfach viele skeptisch / ablehnend gegenüber sind auf Grund der Vorgeschichten. Da muss er halt jetzt a bissal ne Charmeoffensive machen bzw am leichtesten die Kritiker verstummen lässt man mit gutem Fussball + gute Ergebnisse.
Leicht aber wiederum weil einfach alle angefressen und gleichzeitig erleichtert sind das Jaissle weg ist und Struber jetzt eben die Spielweise / System an die Stärken der Mannschaft anpasst anstatt was durchzudrücken was die Mannschaft nicht wirklich kann und will.
- Bearbeitet
Nach Jaissle konnte es spielerisch nur besser werden.
Man muss aber erst abwarten, wie es gegen bessere Teams ausschaut.
Struber meinte auf der PK nach dem Spiel gegen Inter, dass es nun seine Aufgabe sei, dass er in den nächsten Wochen den perfekten Mix findet, damit es zu keiner Unzufriedenheiten bezüglich der Einsatzzeiten kommt. Hob dabei Baidoo, der neben ihm saß, als positives Beispiel hervor, der das Vertrauen von Struber Heute zurückzahlte und sicherlich im Laufe der Saison aufgrund der vielen Spiele auf seine Einsätze kommen wird
Mah bin ich froh, dass Scheichle weg ist. Struber macht nach gerade 2 Wochen mehr richtig als der Kamelreiter in 2 Jahren…
Zumindest die neue Art und Weise des Spiels ist unter Strubsi viel besser anzuschauen.
- Bearbeitet
detlef Zumindest die neue Art und Weise des Spiels ist unter Strubsi viel besser anzuschauen.
definitiv, man darf bei all der (verständlichen) Euphorie halt nicht vergessen, dass am Ende des Tages auch Strubsi an den Ergebnissen gemessen werden wird
Aber ich bin auch vom Zweifler mittlerweile zum Fan mutiert, muss mich aber auch ab und an bremsen um nicht alles von ihm geil zu finden
Ultimate84 muss mich aber auch ab und an bremsen um nicht alles von ihm geil zu finden
So gehts mir tatsächlich auch grade. Ich bin mir sicher, dass es auch unter Struber richtig zache Partien geben wird. Und wie es dann in Pflichtspielen auf internationalem Parkett aussieht, muss man auch erst sehen.
Ich würd mir halt wünschen, dass er nicht gleich beim ersten echten Gegenwind sofort wieder verteufelt wird (angemessene Kritik natürlich ausgenommen).
Bin einfach jetzt erstmal gehyped und freue mich auf die Saison.
Natürlich wird auch er an Ergebnissen gemessen werden. Aber in Salzburg muss neben den Ergebnissen auch diese Spielweise passen.
Ich finde, dass man bei ihm wirklich merkt, dass das für Strubsi eine Herzensangelegenheit ist, dass er Chefcoach in Salzburg sein darf.
Ein Urteil ist aktuell ohnehin zu früh. Vielleicht sind die Jungs auch nur froh weil Jaissle weg ist und spielen schon lockerer.
Aber Struber weiß auf jeden Fall zu gefallen ind schraubt offenbar schon an den richtigen Dingen.
Weiter so
Ultimate84 ist halt die extreme Gegenreaktion auf Jaissle auch. Da freut man sich schon über solche kleine Dinge wie ein paar mehr Torchancen und intensiveres Pressing. Wird sich auch wieder legen und ich kann schon die Posts vor mir sehen, wenn wir von Barcelona oder so 3-4 Tore eingeschenkt bekommen, 3-4 Torchancen verhauen und dann 4:2 verlieren.
Schau ma mal, wie der Kader auch im Endeffekt aussieht und ob noch was passiert.
In spätestens 2 Jahren wollen wir einen neuen Trainer, das ist aber fix
mbonheur In spätestens 2 Jahren wollen wir einen neuen Trainer, das ist aber fix
Umso mehr sollten wir das hier und jetzt genießen. Das Mehr an Torchancen und das intensivere Pressing sind halt deutlich interessanter zum Anschauen als dieser Schlafwagenfussball der Vorsaison.