Strubsis Debut also geglückt. Gott sei Dank. Man stelle sich vor das wären keine 3 Punkte geworden + Schweinskick alla MJ. Dann wäre Struber nach einer Woche gefühlt schon wieder kurz vorm Rausschmiss gewesen wenn es nach ein paar Leuten gegangen wäre. 👨👨
Im Ernst - passt doch gut für den Anfang. Er hat scheinbar schon einen recht guten Draht zur Mannschaft gefunden ( wenn man den Aussagen auch der Spieler hört ), sieht wo man im Vergleich zu MJ was ändern will / MUSS (?? ) und versucht das auch gleich. Wir reden hier jetzt natürlich erst von einem Spiel gegen die WSG nach nicht mal einer Woche gemeinsamer Zusammenarbeit. Aber selbst gestern sah man schon im Ansatz ganz gut wohin die Reise gehen soll / könnte und das mach einem zuversichtlich das es wieder mehr Spektakel gibt. Höheres Pressing, mit Bidstrup oft ein 2ter 6er der dann aber auch nach vorne eine gute Dynamik mit bringt, mehr Gier nach Toren.
Und auch eine generelle Adaptierung / Änderung des System ist ja sehr wahrscheinlich. Und das macht ja auch total Sinn wenn man System / Spielweise an die Stärken der Spieler anpasst. Gucci-Matze hat da meines Erachtens schon zu sehr darauf gepocht das so gespielt wird wie er das will. Dementsprechend unzufrieden waren einige Spieler und der Kick sah dann sehr oft auch dementsprechend aus.
Man kann jetzt eh diskutieren ob es Struber Anfangs schwer oder eher leicht hat?
Schwer deshalb weil ihm einfach viele skeptisch / ablehnend gegenüber sind auf Grund der Vorgeschichten. Da muss er halt jetzt a bissal ne Charmeoffensive machen bzw am leichtesten die Kritiker verstummen lässt man mit gutem Fussball + gute Ergebnisse.
Leicht aber wiederum weil einfach alle angefressen und gleichzeitig erleichtert sind das Jaissle weg ist und Struber jetzt eben die Spielweise / System an die Stärken der Mannschaft anpasst anstatt was durchzudrücken was die Mannschaft nicht wirklich kann und will.