https://www.krone.at/3076966

Seit wenigen Tagen ist der Kuchler selbst Übungsleiter des Serienmeisters. Zeidlers Einschätzung: „Ich freue mich für ihn, dass er die Chance bekommt. Er hat die allerbesten Voraussetzungen, vor allen Dingen tolle Spieler und ein super Umfeld.“

„Es waren nicht immer Erfolgsgeschichten, aber Gerhard ist einer, der viel gelernt hat. Wirklich beurteilen kann man ihn erst nach einer Saison.“

Fest im Blick hat auch Albert Vallci, ein Schützling Zeidlers in der Schweiz, seinen Ex-Klub. „Ich schaue fast jedes Spiel, habe noch zu einigen Kontakt, vor allem aus dem Betreuerstab“, erklärte der 28-jährige Steirer. Um die Bullen macht er sich keine Sorgen. „Ihnen ist wieder alles zuzutrauen, sie haben eine große Chance auf zwei Titel. Struber kennt das System bestens und bringt eine Energie mit, um das Team auf seine Seite zu ziehen.“

Bertl ❤

mbonheur noch Ärger wenn man die Positionierung der Spieler anschaut. Laut Sky durchschnittlich nur in der gegnerischen Hälfte, wattens im der eigenen.

    Wuschal waren auch viele Direktpässe mit hohen Packing Quoten dabei, rein vom Bauchgefühl her. Von dem her ist die Passquote noch mal höher anzurechnen.

    Was mir bei ihm fast am besten gefällt ist, dass man merkt, dass er sich mit dem Verein zu 100% verbunden fühlt.
    Für ihn ist das wirklich das Größte, hier sein zu dürfen und das macht ihn dann doch ziemlich sympathisch.
    Und wie anderweitig erwähnt, der Kick macht richtig Spaß anzuschauen, obwohl natürlich noch nicht alles perfekt ist.

      Irgendwie eigentlich (fast) logisch: Wir sind happy wenn (auch) Strubsi happy ist! 😸

      mbonheur Ja, war mir aber auch ned so bewusst davor. Da hatte ich sein “Desaster” in NY vor Augen.

      Mittlerweile glaube ich, dass das bei uns funktionieren kann.