chrischinger86 Ist halt eine ältere Analyse von kurz nach seinem Wechsel nach New York (Ende 2020), aber natürlich trotzdem relevant: er bevorzugt 4-3-1-2 oder 3-4-1-2, wobei in beiden Staffelungen die Außenverteidiger primäre Breitengeber sind und die Aufbaustruktur durch das Hochschieben eines Halbverteidiger praktisch gleich bleibt. Du hast nur einen Mann mehr in der Restverteidigung wenn man davon ausgeht, dass der dritte IV nicht so hochschiebt wie der tiefere Achter in der Raute.
Ansonsten ist das im Großen und Ganzen unserer Marke entsprechender Fußball - Kompaktheit, Angriffspresssing, Gegenpressing - mit eigenen Vorlieben im Anlaufverhalten, bei den Pressingtriggern etc. wie sie jeder Trainer halt hat.
Je mehr ich über ihn lese, desto mehr verfestigt sich der Eindruck, dass Struber zwar ein motivierter Arbeiter aber kein reflektierter Vordenker ist.
Wir bekommen also ziemlich sicher wieder ein intensiveres Spiel, das uns nach dem vergangenen Jahr sehr erfrischend vorkommen wird. Wenn man es dazu schafft die Verstimmungen im Kader zu lösen, dann wird das die Leistung auch noch einmal heben. Gegen stärkere Trainer (Champions League, Sturm) oder gar bei schlechten Ergebnissen erwarte ich mir aber keine sinnvollen Anpassungen, wenn nicht der Staff korrigierend eingreift.
Ich setze daher auch große Hoffnungen in eine starke Rotation: weniger Verletzungen und mehr Frische auf der einen sowie bessere Form und Eingespieltheit auf der anderen Seite würde unsere Mannschaft enorm stärken.