Gerhard Struber | beurlaubt
mbonheur Man sollte halt einfach realistische Erwartungen haben.
Auf jeden Fall. Ich glaube, das kommt eh immer wieder im Frühjahr auf, wenn gegen Vereine wie die Roma oder Frankfurt das Aus kommt. Da brauchst du als österreichischer Verein schon viel Glück bzw. muss alles zusammenpassen, um so einen Lauf wie im Frühjahr 2018 hinzulegen.
Im Endeffekt kann man sagen, dass man mit den Niederlagen gegen Chelsea und Milan rechnen konnte. Wobei die Abfuhr in Mailand doch recht deutlich und schmerzhaft war. Die beiden Unentschieden – vor allem das 1:1 an der Stamford Bridge, das sich wie ein Sieg angefühlt hat – haben die Erwartungen evtl. etwas zu sehr in die Höhe geschraubt.
- Bearbeitet
mbonheur ja, und war eben ein FS und das zweite Spiel unter Struber. Die Spiele gegen Ajax und Liverpool sind jetzt auch nicht so gelaufen wie in der CL dann.
ich glaube, viele Spieler sind aktuell froh , dass man sie endlich (?) von der Leine lässt und dabei wird der ein oder andere dann vielleicht auch übermütig und schießt übers Ziel hinaus.
Kommt mir vor allem bei Pavlovic so vor, der spielt phasenweise mehr OM und LA als LIV in gewissen Phasen
Noch sehe ich es auch gar nicht dramatisch, das ist jetzt ein Findungsprozess und Strubers Aufgabe ist eben diese positive Energie, die jetzt herrscht bzw. diese Lust am Spielen, in den richtigen Einklang mit der nötigen taktischen Disziplin zu bringen. “Kinderfußball” hatten wir schon, die Zeiten absoluter Naivität, wo wir nach eigenen Corner ausgekontert wurden hatten wir schon mal, das will glaube ich letztlich dann auch niemand mehr haben. Wir spielen halt trotzdem unterm Strich um Punkte.
Der Spagat sicher nicht ganz einfach, aber dafür wird Struber auch bezahlt
Ultimate84 Struber: “Burschen i hob eich gsogt i los eich fon da Leine nur jetzt beruhigst eich wieda a bissal weil des is jetzt zsvü des Guten. Noch a 5:4 hoitn meine Nerven ned mer aus und die von die Leid auf den Rängen ah ned”
- Bearbeitet
Forsti37 wobei ja in der CL eine Zwischenrunde kommt, die sollte mMn dann auch das Ziel sein. Dann hat man 10 CL Spiele pro Saison fix und kann sein Standing gegenüber Mittelfeld-Klubs aus den Top 5 Ligen verbessern. Vielleicht bleibt der ein oder andere dann statt 2 Jahren sogar 3 da.
ist jetzt OT, aber das wird gar nicht so einfach werden, sich da zwischen Platz 9 und 24 zu platzieren glaube ich.
Generell glaube ich nicht, dass mögliche zusätzliche 2 Zwischenrundenspiele, wo du vermutlich dann auch keinen so einfachen Gegner bekommen wirst, ein Argument für oder gegen einen Verbleib darstellen.
Ich sehe die Chancen, dass wir uns über die Zwischenrunde für ein Achtelfinale in der CL qualifizieren, jetzt in etwa gleich hoch als im aktuellen Modus.
Ultimate84 Ich sehe die Chancen, dass wir uns über die Zwischenrunde für ein Achtelfinale in der CL qualifizieren, jetzt in etwa gleich hoch als im aktuellen Modus.
Ich auch, aber es gibt schon in der Gruppenphase 2 Spiele mehr. Man zeigt sich dann auch nicht mehr gegen 3 Gegner, sondern fix gegen 8, wovon 4 absolute Top Klubs aus Topf 1 und 2 sind.
Ich denke wenn man 3 Spiele gewinnt und 1 Unentschieden spielt sollte man durch sein, was für uns durchaus möglich ist und dann hat man eben schon 10 Spiele gegen 9 Gegner. Die Zwischenrunde wird extrem hart, weil ja 9-16 vs 17-24 spielen.
In New York waren Sie in eine Rassismus-Debatte involviert, weil einer Ihrer Spieler einen Gegner rassistisch beleidigte. Hinterher haben Sie eingeräumt, dass Sie Ihren Schützling sofort vom Platz nehmen hätten sollen. Wie sehen Sie den Fall mit einigen Monaten Abstand?
Ich habe meine Lehren daraus gezogen und wurde ein Stück weit Passagier in diesem extremen Fall. Ich habe das aber gut mit meinem Umfeld reflektiert, das Thema ist für mich erledigt.
Paar gute Fragen dabei
mbonheur
Und gute Antworten:
“Und wir müssen die Jungs wirken lassen. Sie dürfen mutig sein, sie dürfen Fehler machen. Wir müssen zugleich aus Fehlern lernen und es nächstes Mal besser machen. Ich will keine Fehlervermeider, sondern Jungs, die Mut zum Risiko haben.”
Aber eben nicht nur Hollywood:
“Ich will eine stabile, gut organisierte Mannschaft haben. Das ist mir ganz wichtig. ”
Mal schauen was es dann wird :-)
Aber mir taugen seine Interviews
salzmann nicht der beste aber der richtige
Der Vollständigkeit halber: https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/gerhard-struber-im-interview-die-titeljagd-mit-red-bull-salzburg-ist-eroeffnet-143444545
Es wurden im Vergleich zum Krone-Interview aber beinahe die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Antworten gegeben.
adihuetter
Der richtige ist automatisch der beste