War heute zufällig im Stadion. Haben über gemeinsame Jugendarbeit 4 Karten von der Austria bekommen. Sind aus NÖ, also weiß ich eigentlich fast nichts über den Verein. Halt neugründung, fast konkurs und kurz mal zweite Liga.
Bin ja auch nur Salzburg Fan weil ich anfang der neunziger groß geworden bin. Aber wer in dieser Zeit lebt, lebt halt in der Vergangenheit.
Naja wirklich neutralen Sektor gabs ja nicht. Aber waren dann eh hinter dem Auswärtstor. Da gings ja irgendwie. Wo ich mich halt immer wieder wundere - Ich bin ja primär Fußball Fan - warum immer negativ auf die Gegner geschimpft wird. Am Anfang war ja eine echt super Stimmung. Und hab nichts dagegen seinen Verein anzufeuern. Aber schlecht machen des Gegners werd ich nicht mehr verstehen. Wenn dann H*** K*** im Akkord gerufen wird frag ich mich warum Eltern ihre Kinder zu so einem Verein mitnehmen.
Nein Falsch. Die Eltern können ja nichts für die anderen Fans. Wollen ihren Kindern einfach mal was zeigen. Ich war auch mit meinem Vater 97 das erste mal im Stadion. Vielleicht hab ichs da nicht so realisiert oder es war halt einfach noch anders.
Leider sehr primitiv was eben die erste gute Stimmung irgendwie schon wieder “für mich” kaputt gemacht hat. Wenn spieler eindeutig gefoult werden und beschimpft werden…. ist einfach nichts für mich.
Aber eins muss ich noch sagen. Von meiner Seite aus war das Feuerwerk eigentlich recht cool. Möcht zwar nicht daneben stehen, aber wenn man das irgendwie koordiniert machen kann ohne wen zu stören. Also angemeldet und genehmigt wird. Warum nicht.
Egal. gerade heim gekommen und einfach meine ersten Eindrücke kurz noch mal loswerden wollen. Zum Spiel kann man wenig sagen. War einfach Champions League gegen dritte Klasse.