Severin bemüht

Ah, der Relativierer vom Dienst ist natürlich auch da!

Perfekt! Bei der Anzahl der Einzelfälle wird ja die FPÖ schon fast neidisch. Seit Vereinsgründung gabs 18 Jahre lang nur Vorfälle mit Leuten, die keine offiziellen Mitglieder oder FCs waren, bzw. wogegen der Verein gar nichts tun kann, eh klar….

Was sagst eigentlich zur systematischen und organisierten Sachbeschädigung in und rund um Salzburg, was von euren “Fans” aufgeführt wird?
(Violette und weiße Spraydosen sind wohl überall in Salzburg ausverkauft!)

Severin Insidern zufolge dürften zwar tatsächlich Personen aus der Fanszene involviert gewesen sein. Die Auseinandersetzung hatte jedoch keinerlei Fußballhintergrund.

Aber warum spielt das dann in den Medien eine Rolle? Warum werden explizit Austria-Salzburg-Fans erwähnt, auch von der Polizei? Woher weiß die Polizei, dass AS-Fans beteiligt waren?

Severin Mir erschließt sich nur nicht, warum der Fußball-Kontext überhaupt eine Rolle spielt. Warum werden explizit AS-Fans erwähnt?

Severin was spielt der Migrationshintergrund da für eine Rolle? Warum erwähnst du das extra?

Ich hab jetzt Aussage von der Polizei und von dir - ich sag mal so. Im Zweifel glaub ich da jetzt eher mal der Polizei-Aussendung

Severin

1. das weiß man von den AS-Anhängern auch - da nimmt man sich nicht viel
    2. na dann sind wir mal gespannt, ab wann eure Videos anfangen . . .

Ich glaube, wenn wir alle AS-Fans unter Generalverdacht stellen, kommen wir auch nicht weiter. Falls die Austrianer diese Auseinandersetzung angezettelt haben, ist es selbstverständlich auf Schärfste zu verurteilen und würde zeigen, dass einige unserer Fans durchaus mit Grund der Cuppartie fernbleiben. Trotzdem kann man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, da dadurch die Wogen auch nicht unbedingt geglättet werden.
    Und wenn die Darstellung von @Severin bzw. den Austria-Fans stimmt, sind es natürlich sowieso ganz andere Voraussetzungen, die dann eigentlich nichts mehr mit dieser „Problematik“ zu tun haben.

1180bulls dass die von der Polizei als Auslöser angeführte Gruppe das abstreitet ist ja okay, aber dennoch ist die Schilderung der potentiellen Täter für mich irrelevant, wenn es von neutraler Stelle eine eindeutige Zuschreibung bzgl. des Auslösers gibt. Das ist ja kein Generalverdacht. Ein Haufen ASneu-Idioten haben die Geschichte angezettelt - das ist er aktuelle Stand laut Polizei.

Severin Was sagst eigentlich dazu das es auch Sachbeschädigung gibt von von RBs Fans? Ob RBS oder FCS sei nun mal dahingestellt!!!

Da du immer um Sachlichkeit bemüht bist, sollte dir, wenn du tief in dich hineinschaust, aber schon ein gewaltiger Unterschied auffallen.
        Sieh dir mal die Anzahl der AS Neu Schmierereien etc. an und dann die wenigen der FCS Deppen.
        Wenn man dann noch beachtet, dass AS Neu im Schnitt vor 800 (geschätzt von mir) Anhängern spielt und wir vor >10k, rückt das die Deppendichte nochmal in ein ganz anderes Licht.
        Dein „ihr aber auch Argument“ hinkt halt gewaltig…

Severin und jetzt willst uns natürlich alle unterstellen das wir FPÖ Wähler sind oder? Würde passen

mmh1 Perfekt! Bei der Anzahl der Einzelfälle wird ja die FPÖ schon fast neidisch.

Ähm nein, sinnerfassend lesen hätte genügt um zu erkennen, dass er das nicht unterstellt. Eigentlich in keinster Weise.

theoldheadbanger Hat die Polizei auf Nachfrage der Krone bestätigt: https://www.krone.at/3096722

Letztendlich egal, die Angreifer sind so oder so asozial es Gsindl. Ob Fussballfans oder nicht bzw von welchem Verein. Das wird ein spannender Tag am 26.9. 🧔Begegnungspunkte gibt es ja genug. Traue den Deppen ja durchaus zu das sie sich am Stadionvorplatz wo der Shuttle weg fährt gegenseitig auflauern.

Bayernbulle Wenn die angegriffen worden wären, stünde schon längst was auf deren Homepage.