Also fĂŒr mich sind schon deutlich verĂ€nderungen zum Jaissle Kick aufgefallenâŠ. konkret fĂŒr mich an 2 Punkten festzumachen (als kompletter Laie!)
1.) Tempo: WĂ€hrend wir unter Jaissle zwar immer wieder mal ĂŒber kurze Phasen das Tempo angezogen haben, wurde in groĂen Teilen des Spiels eher gemĂ€chlich gespielt. Die Bezeichnung âSchlafwagen-Kickâ kam ja nicht von irgendwo her.
Unter Struber ist es mMn. genau umgekehrt. Wir haben durchwegs mehr Tempo drinnen und halt 2-3 Phasen wo wir ein bisschen ruhiger spielen und regenerieren.
Dies hat als Vorteil, dass der Gegner sich wesentlich schwerer tut zu verschieben und zwar sowohl die Linien, als auch die Seite - daraus resultieren mMn. auch die vermehrten Torchancen.
2.) Zug zum Tor ist wesentlich erhöht. Ich nannte das in den Livethreads gerne âhinten herumpimmelnâ das fĂ€llt mir unter Struber nur mehr in den kurzen Phasen auf, in denen wir eben wieder KrĂ€fte sammeln.
gizmo Was mir am Spiel positiv auffĂ€llt, es wird nicht mehr gefĂŒhlt 15 mal zwischen IV und DM hin und her gepasst. 2, 3 Mal und es wird versucht nach vorne zu spielen.
Ganz genau. Auch dadurch hÀlt man den Gegner am Laufen und es ergeben sich mehr RÀume und daraus am Ende des Tages mehr Chancen.
Im Endeffekt muss die Chancenverwertung besser werden, dann wird das Ganze auch noch besser ausschauen. Wir hĂ€tten alle Spiele heuer durchaus auch höher gewinnen können, wenn nicht mĂŒssen.
Nur meine 2 KlugscheiĂer-Cent đ