• Das Forum
  • Ankündigung: Geschlossener Bereich für Fanclub-Mitglieder und Nord-DK-Inhaber

Bulli13 Nein.

Das Fanclub-/Nord-DK-Forum wird von @GehtdiNixau und mir moderiert. Beide seit Jahren Inhaber einer Nord-DK, in meinem Fall auch FC-Mitglied.
Könnte mir für die Zukunft auch vorstellen, dass in diesem Bereich jemand, der tiefer in der Szene verankert ist, als Mod fungiert. Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik und hängt auch davon ab, wie sich das alles entwickelt.

Moderatoren auf die keine der beiden Voraussetzungen zutreffen, können das Subforum jedenfalls nicht sehen.

Zur Info, falls noch nicht klar rübergekommen: Wir reden hier nicht von einem unsichtbaren Thread oder ähnlichem, sondern von einem eigenen Sub-Forum für eine eigens angelegte Usergruppe an FC-Mitgliedern und/oder Nord-DKlern.

Die Mailadresse fanszene@wirsansoizburg.at ist übrigens bereits offen. Bitte gebt uns aber jeweils einige Tage Bearbeitungszeit für eure Freischaltungs"anträge".

@aXXit Das Subforum finde ich aber schon dann hier?

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Xardas gefällt das.

Nur ein Vorschlag: Im alten, ehemaligen Forum (nicht ASB sondern davor) gab es ebenfalls so eine Art geschützten Bereich wo allerdings auch User lese-/schreibberechtigt waren, die schon sehr lange angemeldet waren. Vielleicht könnte man das hier ähnlich andenken.

forza_azzurri ich halte die Idee für sehr gut und bin der Meinung, dass der Bereich auch exklusiv nur Fanclub-Mitgliedern und Nord-DK-Inhabern vorbehalten sein soll.

Eine Ausweitung würde zwar die Neugierde mancher befriedigen, aber der Konstruktivität und Offenheit der Diskussion nicht helfen.

Ich wünsche dem beteiligten Team
        Gemeinsame Ziele
        Gute Analysen
        Tragbare Lösungen und Erfolge bei der Umsetzung.
        Habt Spaß dabei den Verein zu Unterstützen.

PatientZero Es geht mir hier absolut nicht um Neugierde, ich bin einfach nur der Meinung, dass Input von “außen” durchaus hilfreich sein kann weil der innere Kreis manchmal vielleicht etwas, nicht böse gemeint, betriebsblind ist. Ich weiß natürlich nicht, wie viele User derzeit für diesen Bereich zusammenkommen, aber ob es der Sache dienlich ist wenn sich, Hausnummer, immer die 15 gleichen User gegenseitig anjammern wie scheiße nicht Alles ist (und so hat das im Fanszene Thread auf mich gewirkt), dann wird man auch nicht weiterkommen. Abgesehen davon finde ich die Idee grundsätzlich auch gut und sinnvoll und drücke euch die Daumen, dass man hier etwas im Sinne der Fankultur und Stimmung auf den Weg bringen kann.

forza_azzurri ich glaube, dass man sicch das überhaupt erst anschauen muss, wie dieser Thread dann läuft.

Zum sundern bin ich da nämlich sicher nicht dabei.

Und auch nur dann, wenn wir konkret was unternehmen wollen.

…. es “weiß” ja ohnehin jeder, was gewollt ist und was das Ziel ist. Das ist ja grad das absurde an der Sache.

forza_azzurri in geschlossener Runde kann ich aber auch viel konkreter und direkter über Vorkommnisse und Vorhaben sprechen und das wiegt meinem Gefühl nach sicher schwerer.

Aber wir sind sich wohl einig, dass wir uns einfach wünschen, dass im Sinne einer aktiven Fankultur etwas weitergeht!

PatientZero Zu Absatz 1 - grundsätzlich ja, nur je kleiner ein Kreis ist desto subjektiver möglicherweise der Blick zu diversen Themen. Wenn sich hier beispielsweise schon die Meinung manifestiert hat, dass der Verein eh prinzipiell alles ablehnt dann ist es in einer kleinen Gruppe deutlich schwieriger den Blick fürs Wesentliche zu behalten.

Zu Absatz 2 - Unbedingt!!!

Und nochmals explizit, es geht mir hier überhaupt nicht darum mich selbst oder Andere hinzureklamieren, sondern einfach nur darum eine mögliche andere Sichtweise aufzuzeigen.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

forza_azzurri schon die Meinung manifestiert hat, dass der Verein eh prinzipiell alles ablehnt dann ist es in einer kleinen Gruppe deutlich schwieriger den Blick fürs Wesentliche zu behalten.

Ich glaube, dass es VON UNS HIER IM FORUM ohnehin nur ganz wenige User überhaupt so tief in der Szene drin sind, um das überhaupt erlebt zu haben.

forza_azzurri Und nochmals explizit, es geht mir hier überhaupt nicht darum mich selbst oder Andere hinzureklamieren, sondern einfach nur darum eine mögliche andere Sichtweise aufzuzeigen.

Bulli13 dann kann man die Frage eh im Fanszene-Thread stellen

das würde ich so stehenlassen.

…. Lassen wir das Ganze mal anlaufen und schauen was passiert! (und nicht jetzt schon eine Wissenschaft draus machen)

Nochmal zur Klarstellung:

Der aktuelle, “Fanszene”-Thread (https://forum.wirsansoizburg.at/d/241-fanszene) bleibt bestehen und Input von allen Stadiongehern und Salzburg-Fans ist dort sehr erwünscht. Dieser Thread ist für alle WSS-User einsehbar.

Der neue interne Bereich (das versteckte Fanszene-Forum im Forum) ist ausnahmslos für Leute, die die Voraussetzungen nachweislich erbringen und sich beteiligen möchten, um die Kurve zu verbessern.
                Dort kann jeder freigeschaltete User Diskussionen und Antworten erstellen - eben wie im öffentlichen Forum auch.

Ein Ort, an dem gemeinsam für eine gute Zukunft unserer Fanszene, aktiv gearbeitet werden kann. Ein Ort, an dem sich Mitglieder verschiedener FCs austauschen, auch über Interna, die eben nicht oder noch nicht nach außen dringen sollen.

Wir legen hier obersten Wert auf Diskretion, was eben u.a. sogar soweit führt, dass selbst das Moderatoren-Team ein anderes, kleineres ist als im öffentlichen Bereich.

Wie es sich entwickelt, wird man sehen - wir wollen aber eine Plattform bieten für regen Austausch aller Probleme, Ziele und Verbesserungsmöglichkeiten, um die Kurve voran zu bringen.

Zeitlicher Ablauf: Anfang nächster Woche werden die ersten User freigeschaltet für den internen Fanszene-Bereich.
                Jeder kann auch gerne Empfehlungen aussprechen. Wir wissen, dass viele FC-Mitglieder keinen Account bei uns im Forum haben oder nicht regelmäßig mitlesen, dennoch sind sie natürlich alle herzlich eingeladen, dem Fanszene-Forumsbereich beizutreten.

Bitte auf jeden Fall immer die Freischaltung über fanszene@wirsansoizburg.at beantragen und den Usernamen im Mail bzw. Betreff anführen.

mmh1 Ich wollte hier keinesfalls den Klugscheißer raushängen lassen oder irgendwem zu nahe treten.

Wie gesagt hoffe ich, dass das der erste Schritt zu etwas Großem ist!

Die Infos die “nach aussen sollen” um Ideen zu erhalten, können dann ja im bereits bestehenden Fanszene Thread geteilt werden. Internas bleiben dann unter euch. Passt doch