5. Runde: RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg 1:2
Endlich mal ein Gegner aus dem OPO. 3 Punkte bitte.
Tipp mal konservativ auf ein 6:1 für uns inklusive Diskussion, warum wir schon ein zweites Gegentor im fünften Spiel bekommen haben
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Pessimist.
Das wird interessant
Der WAC wird meines erachtens da nicht viel entgegenzusetzen haben und RBS wird die Schwachstellen unten in Wolfsberg klar und hemmungslos aufzeigen. So denk ich mir es halt nach den bisherigen Leistungen, und weit daneben dürfte ich da nicht liegen.
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Nicolas Capaldo (Knöchel), Mamady Diambou (Arm), Daouda Guindo (Knie), Leandro Morgalla (Knöchel), Justin Omoregie (Rücken), Bryan Okoh (Oberschenkel), Petar Ratkov (Oberschenkel), Oumar Solet (Knie), Luka Sucic (Knie) und Lukas Wallner (Knöchel).
Der Einsatz von Aleksa Terzic (Adduktoren) ist fraglich.
Finde den WAC kadertechnisch als einen der spannendsten in der Liga. Für mich im Normalfall schon eindeutig OPO wenn Schmid keinen kompletten Schas aufführt. Aufstellungstipp WAC
Bonmann
Veratschnig - Baumgartner - Kennedy - Scherzer
Omic - Leitgeb - Rieder
Altunashvili- Ballo
Sabitzer
Mein Aufstellungswunsch:
Schlager
Dedic - Baidoo - Pavlovic - Ulmer
LGD - Bidstrup
Forson - Kameri - Kjaergaard
Konate
Möcht einfach mal Kameri von Beginn an sehen. Simic zwar sehr fleißig aber halt leider glücklos. Kjaergaard bitte da wo er sich halbwegs wohl fühlt dann passts auch.
Mendes wieder oben als IV Back-Up?
Wir haben zuletzt in Hartberg vor der Pause gesehen, wie eng es werden kann, wenn wir nicht an unsere Leistungsgrenze gehen. Daraus müssen wir rasch lernen und es schon am Samstag beim WAC besser machen. Ich kenne den Wolfsberger Boden ja von meiner Zeit als Trainer und weiß, dass es da sehr schwierig werden kann. Sie sind nicht umsonst in der laufenden Saison noch ohne Niederlage. Ich freue mich auf meinen Besuch, weil ich schöne Erinnerungen an den Klub habe. Aber das spielt am Samstag keine Rolle, wir wollen unbedingt drei Punkte mit nach Salzburg nehmen.
Gerhard StruberWir sind stark in die Saison gestartet und spielen guten Fußball, obwohl wir ein paar Verletzungssorgen haben. Aber darüber denken wir nicht viel nach, denn wir haben einen ausgewogenen Kader und versuchen einfach, unsere beste Leistung auf den Platz zu bringen. Das soll auch beim WAC der Fall sein, wo wir mit einem eher defensiven Gegner rechnen. Ein schnelles Tor würde uns da sehr helfen.
Karim Konate
tommtomm Leider ist die aktuelle und zeitgemäße Information , was die Vermarktung des WAC betrifft , altmodisch, oder andersrum - nicht der heutigen Zeit angepasst. Vielleicht ändert sich das, oder auch nicht. Aber das Lovonttol is schön, die Jausn guat, der Most mundet so gut , so das der Gichtzachn am nächsten Tag schmerzt. Aber der WAC hat sportlich schon einiges in den Jahren geleistet, für die “ Provinz” eigentlich echt respektabel.Im Spiel gegen RBS wirds nix zu holen geben, des wird als WAC Fan richtig wehtun, aber da musst durch.
RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 26. August 2023, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Stefan Ebner
Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der vergangenen 31 Spiele gegen den RZ Pellets WAC (20S 9U), zuletzt im Grunddurchgang 2020/21 mit 2:3. Salzburg gewann in den vergangenen zwei BL-Saisonen alle sechs Duelle gegen den WAC.
Der RZ Pellets WAC blieb in den ersten vier Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (1S 3U) – wie zuvor nur 2014/15 zu Beginn einer BL-Saison (damals 4S). Saisonübergreifend verlor der WAC nur eins seiner letzten 13 BL-Spiele (6S 6U).
Der FC Red Bull Salzburg startete zum sechsten Mal in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga mit vier Siegen aus den ersten vier Spielen in eine Saison – alle seit 2005/06. Die anderen Teams starteten seit 2005/06 zusammen nur fünfmal mit vier Siegen aus den ersten vier BL-Spielen (FK Austria Wien, RZ Pellets WAC, SK Rapid Wien, CASHPOINT SCR Altach und der SK Puntigamer Sturm Graz je 1-mal).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 34 Spielen ungeschlagen (26S 8U) und stellte damit einen neuen BL-Rekord auf, die letzte Niederlage gab es in der 2. Runde der vergangenen Saison (1:2 gegen den SK Sturm). Salzburg ist erstmals seit 17 BL-Auswärtsspielen ungeschlagen. Den diesbezüglichen BL-Rekord hält der FC Wacker Innsbruck (23 ungeschlagene Auswärtsspiele von Oktober 1988 bis Februar 1990 unter Trainer-Legende Ernst Happel).
FC-Red-Bull-Salzburg-Trainer Gerhard Struber war zu Saisonbeginn 2019/20 Trainer des RZ Pellets WAC und kam in seinen 14 Spielen in der ADMIRAL Bundesliga als einziger WAC-Trainer auf einen Sieganteil von über 50% (57%). Sein Toreschnitt von 2,4 pro Spiel ist WAC-Bestwert, sein Gegentorschnitt von 1,1 ist der zweitbeste aller WAC-Trainer in der ADMIRAL Bundesliga und wird aktuell nur von Manfred Schmid unterboten (1 Gegentor/Spiel).
Forsti37 Mendes wieder oben als IV Back-Up?
Eher Pia, oder?