Irgendwie würde ich beide Szenarios feiern:

Wir spielen Rapid an die Wand, lassen keine 100er zu und gewinnen relativ klar.

Oder.

Wir spielen Rapid an die Wand. Unsere Defensive lässt nix zu und wir können unsere Topchance nicht nutzen. Dann in der 93. Minute schaltet sich der VAR ein und es gibt Elfer. (Spieler hier einfügen) macht den Panenka und Hedl hupft in eine Ecke.

Da ich am Sonntag bei einem Frühschoppen (KSV gegen DSV) bin, könnte es sein, dass ich vom Spiel nix sehe. 😉

Ultimate84

Seine technischen Mängel wird man mit einer Pause nicht handhab werden aber seine Intensität kann man eventuell wieder beflügeln.
    Gegen den WAC interressierte ihn kaum ein Ball der ihm nicht perfekt in den Laufweg gespielt wurde.
    Hat viel zu früh abgestellt und generell wenig gegen den Ball gearbeitet.

detlef same procedure as every year:
    entweder komplett wetzen oder arschknapp gewinnen - aber bitte kein Punktverlust oder dahinplätscherndes 3:1.

Wünsche dem grünen Schimmel heute irgendwie schon “ das Wunder von Florenz” - oder auch nicht.🤷 Weiß es irgendwie wirklich nicht, totaler Zwiespalt wie meistens.

National gegen uns eh immer das Gleiche - bitte herfisten das es denen richtig weh tut. Wird nur wahrscheinlich wieder scheißknapp.

Aufstellung der Grünlinge ist gar nicht so einfach zu tippen. Abhängig davon in welchem körperlichen Zustand die von Italien heim kommen. Ev so, ohne Schick und Burgstaller:

Hedl
    Oswald - Querfeld - Hofmann - Auer
    Sattlberger - Kerschbaum
    Bajic - Seidl - Kühn
    Strunz

Unsere 11? Ja auch gar nicht so einfach. Tendenz für mich:

• Baidoo hat sich weitere Einsätze verdient, ergo kein Kamil von Beginn auch wenn das Argument des guten Willens gegenüber Piatkowski auch was hat
    • Bitte nicht wieder Kjaergaard als LV - die 2 Spiele reichen mir ehrlich um zu sehen das das nicht klappt.
    • Die Lazarettrückkehrer maximal von der Bank bringen aber nicht starten lassen. Jetzt ja nix unnötig riskieren.
    • Kameri hat mir in Wolfsberg besser gefallen als Gloukh, ergo bleibt der Dijon bitte schön in der Mannschaft.
    • Sucic noch die LSP geben und danach erst wieder spielen lassen.

Mein Tipp / Wunsch:

Schlager
    Dedic - Baidoo - Pavlovic - Ulmer
    Bidstrup - LGD
    Forson - Kameri - Kjaergaard
    Konate

Bank: Mantl, Piatkowski, Nene, Gloukh, Koita, Fernando, Ratkov

Wie gesagt immer unter Berücksichtigung ob die Buam wieder halbwegs fit sind. Da sieht man aber schon das wir offensiv wieder einiges nachlegen können.

• Raiden123 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich wäre zufrieden wenn wir uns nicht wieder wie die ersten Menschen gegen Rapid anstellen. Ein klarer spielerischer Sieg zu 0 wäre mal wieder fällig.

Kuchliola zeig was du kannst ✌️

deathwing
      Ich wünsche mir einen Aufstieg der Grünen, dann können sie um Platz 6 in der Liga kämpfen mit der bösen 3fachbelastung 😎
      Aber die Fiorentina wird da heute wohl drüber fahren.

Ich würde mir folgende 11 wünschen
        Schlager
        Kamil baidoo pavlo dedic
        Lucas
        Bidstrup. Kjaergaard
        Oscar
        Simic konate

Einwechslung:
        Ulmer, kameri, nene, fernando und koita!

Ulmer noch schonen nicht von beginn
        Selbes gilt für fernando und koita!
        Nene ist leider etwas in einem formtief, er ist in der hirarchie der stürmer in meinen augen an die letzte stelle gerutscht!
        Simic will ich von start weg sehen, damit die rapidler am anfang mal ordentlich körper spüren!
        Fernando und koita als super joker wieder in der 60ten…
        Da würde ich gerne für 15min das neue traum trio vorne sehen
        Koita
        Fernando konate

Danach nene bringen…

Nur nicht koita und fernando zu beginn, grad die rapidler werden wieder übermotiviert sein wenn ich mir da in maxi anschau puh…

PatientZero

Also ein Opfer der Oberschenkel-Pandemie. Demnach ist auch nicht absehbar, wann Ratkov wieder einsatzfähig ist? Schade.
        Danke für die Info!

AlexRodriguez Er wird langsam herangeführt. Man ist aber optimistisch, dass er die Vorbereitung zur Saison 2024/25 in vollem Umfang mitmachen kann 😉

Raiden123 Aber die Fiorentina wird da heute wohl drüber fahren.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hab mir die Highlights beim 2:2 gegen Lecce angesehen: Solche Tore bekommt Rapid nicht (sehr mies verteidigt) und selbst ist Fiorentina hinten ziemlich lax unterwegs gewesen. Sogar der Pongi durfte mal bis zum 16er durchmarschieren :-D
          Rapid spielt zur Zeit nicht schlecht und auswärts sogar besser. Allerdings fehlt halt dieser Burgi. Immerhin kennt Seidl Mayulu gut von Keli Linz. Dahinter sind mit Grüll, Seidl und Kühn schon recht gute Kicker unterwegs.
          Wirklich wundern würde mich das “Wunder” nicht. Denen sind einige Spieler abhanden gekommen oder stehen nicht mal im UEFA-Aufgebot: Cabral (20 Mio -> Benfica), Igor (17 Mio -> Brighton), Terzic ;-); Amrabat (TM 30 Mio - United?), Barak, Jovic (Wechsel?), Kokorin.

Was ich bisher gesehen habe sind wir aber auch klar über - diese - Fiorentina zu stellen. Aber nach der ersten Prüfung: WAC, wird auch Rapid wahrscheinlich doch ein hartes Stück Arbeit. Die kriegen wenig Gegentore und sind offensiv um einiges gefährlicher geworden.

Hoffentlich steigens auf. Dann wären die Top10 in der Fünfjahreswertung auch um einiges realistischer.

Nach der CL-Auslosung ist um 20 Uhr übrigens die PK vor dem Rapid-Spiel. Mit Bernhard Seonbuchner, Gerhard Struber und einem Spieler.

PK live mit Seonbuchner, Struber und Ulmer

frage: was sagst zum los?
          Seonbuchner: wie sprechen von der CL. es ist anzunehmen, dass es nicht leicht wird. wir haben es mit top-teams zu tun.

frage: ziele?
          Seonbuchner: salzburger spielstil auf Platz bringen bei hoffentlich vollem haus. möchten europäisch überwintern. trauen wir uns zu.