Ultimate84 übrigens vorbildlich wie unsere gläsernen Stürmer Koita und Fernando wieder herangeführt werden: KW 33 eingewechselt für 17 Minuten, KW 34 eingewechselt für 28 Minuten -> KW 35 Startelf + Auswechslung incoming?
6. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0
Ich glaube eher, dass wir es sicher spielen und vielleicht 0-0 in die Pause gehen, um dann in der 2. HZ zuzuschlagen, sobald die grünen Beine müde werden
Es starten eh wieder Konate, Simic und Nene.
- Bearbeitet
PatientZero übrigens vorbildlich wie unsere gläsernen Stürmer Koita und Fernando wieder herangeführt werden: KW 33 eingewechselt für 17 Minuten, KW 34 eingewechselt für 28 Minuten -> KW 35 Startelf + Auswechslung incoming?
ich weiß nicht wer körperlich ein bisschen weiter ist, es spricht auch sicher nichts dagegen sich einen der beiden noch auf der Bank zu behalten als Option.
Langsam aber sicher muss/kann (?) man die Spielzeit aber schon steigern und da bietet sich die Rapid Partie denke ich an, weil danach hat zumindest Fernando eh wieder länger (Länderspiel )Pause. Ob Koita Teameinsätze bei Mali hat, weiß ich nicht.
Daher wie du sagst, lieber mal starten lassen und so ab der 55. anfangen vorne zu wechseln.
ich würde ja lieber hinten Kamil auf rechts sehen und dafür Dedic auf links. Maurits ist nicht die richtige Besetzung als LV und der soll sich lieber im Mittelfeld seinen Platz erkämpfen bzw. die Abläufe verbessern. Da Ulmer und Terzic erst am Weg zurück sind würde ich da nichts riskieren. Sofern die Meldung auch stimmt das man sich mit Kamil geeinigt hat dass er da bleibt wäre das auch gleich ein gutes Zeichen ihm Spielpraxis zu geben nachdem man in der Verteidigung aktuell massive Verletzungsprobleme hat.
Und ja auch in der IV könnte man rotieren und Kamil für Baidoo bringen. Aber da sehe ich einfach keinen nachvollziehbaren Grund - Baidoo war damals nach der Verletzung von Solet die erste Alternative obwohl Kamil auch auf der Bank gesessen ist. Dahingehend hat er es sich erarbeitet jetzt die Spiele zu machen!
Ist Ratkov nun wieder fit?
Ultimate84 Und trotzdem würde ich es wieder probieren wie in Wolfsberg, zuerst wieder mit Nene und Konate und danach die fürchterlichen zwei wieder zu bringen. Je nach Spielverlauf und wie sich Rapid anstellt. Ich denke je nachdem ob Rapid schon sich von der Conf.L.verabschiedet hat oder durch einen möglichen Aufstieg mehr Selbstvertrauen bekommen hat. Wird jedenfalls spannend werden.
Ich glaub, es wird wieder mal überrraschend zach. (1:1 oder 2:1)
- Bearbeitet
Ich hab vor den Rapid Spielen immer ein scheiß Gefühl, einfach weil das der einzige Verein ist, gegen den ich einfach unter gar keinen Umständen, niemals nicht, verlieren will
Aber mich freut’s dass die meisten anderen so optimistisch sind und von einem easy win ausgehen
Ultimate84
Ja bin dabei.
Anstelle von Konate (war kein gutes WAC Spiel) und Kjaerrgard (ebenso) Gloukh und Simic.
- Bearbeitet
Buscemi glaub nicht, dass Strubsi seinen Paradestürmer nach einer schlechteren Partie sofort rausnimmt
Ultimate84 und Mau würde ich alleine aufgrund seiner Ecken in der Startelf behalten. Die können in solch engen Spielen, wie wir sie oft gegen Rapid haben, entscheidend sein
Irgendwie würde ich beide Szenarios feiern:
Wir spielen Rapid an die Wand, lassen keine 100er zu und gewinnen relativ klar.
Oder.
Wir spielen Rapid an die Wand. Unsere Defensive lässt nix zu und wir können unsere Topchance nicht nutzen. Dann in der 93. Minute schaltet sich der VAR ein und es gibt Elfer. (Spieler hier einfügen) macht den Panenka und Hedl hupft in eine Ecke.
Da ich am Sonntag bei einem Frühschoppen (KSV gegen DSV) bin, könnte es sein, dass ich vom Spiel nix sehe.
Seine technischen Mängel wird man mit einer Pause nicht handhab werden aber seine Intensität kann man eventuell wieder beflügeln.
Gegen den WAC interressierte ihn kaum ein Ball der ihm nicht perfekt in den Laufweg gespielt wurde.
Hat viel zu früh abgestellt und generell wenig gegen den Ball gearbeitet.
detlef same procedure as every year:
entweder komplett wetzen oder arschknapp gewinnen - aber bitte kein Punktverlust oder dahinplätscherndes 3:1.
Wünsche dem grünen Schimmel heute irgendwie schon “ das Wunder von Florenz” - oder auch nicht. Weiß es irgendwie wirklich nicht, totaler Zwiespalt wie meistens.
National gegen uns eh immer das Gleiche - bitte herfisten das es denen richtig weh tut. Wird nur wahrscheinlich wieder scheißknapp.
Aufstellung der Grünlinge ist gar nicht so einfach zu tippen. Abhängig davon in welchem körperlichen Zustand die von Italien heim kommen. Ev so, ohne Schick und Burgstaller:
Hedl
Oswald - Querfeld - Hofmann - Auer
Sattlberger - Kerschbaum
Bajic - Seidl - Kühn
Strunz
Unsere 11? Ja auch gar nicht so einfach. Tendenz für mich:
- Baidoo hat sich weitere Einsätze verdient, ergo kein Kamil von Beginn auch wenn das Argument des guten Willens gegenüber Piatkowski auch was hat
- Bitte nicht wieder Kjaergaard als LV - die 2 Spiele reichen mir ehrlich um zu sehen das das nicht klappt.
- Die Lazarettrückkehrer maximal von der Bank bringen aber nicht starten lassen. Jetzt ja nix unnötig riskieren.
- Kameri hat mir in Wolfsberg besser gefallen als Gloukh, ergo bleibt der Dijon bitte schön in der Mannschaft.
- Sucic noch die LSP geben und danach erst wieder spielen lassen.
Mein Tipp / Wunsch:
Schlager
Dedic - Baidoo - Pavlovic - Ulmer
Bidstrup - LGD
Forson - Kameri - Kjaergaard
Konate
Bank: Mantl, Piatkowski, Nene, Gloukh, Koita, Fernando, Ratkov
Wie gesagt immer unter Berücksichtigung ob die Buam wieder halbwegs fit sind. Da sieht man aber schon das wir offensiv wieder einiges nachlegen können.
Ich wäre zufrieden wenn wir uns nicht wieder wie die ersten Menschen gegen Rapid anstellen. Ein klarer spielerischer Sieg zu 0 wäre mal wieder fällig.
Kuchliola zeig was du kannst