Broodfassl In meinem Dialekt ist es DIE Schneid. Man fragt einen Sensenmann nicht “Host an Schneid?”, sondern “Host a Schneid?”.
Raiden123 Broodfassl die Charaktereigenschaft “Schneid haben” ist was anderes als auf “auf Messers Schneide” Wenn du wissen willst ob seine Klinge scharf ist ist es “a Schneid”. Wenn du wissen willst ob der Sensenmann Kühn ist, fragst du “an Schneid”.
salzmann https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/ligazwa-runde-5-vorschau-sv-ried.html Onur Cinel: Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen einen starken Gegner, der letzte Saison noch in der Bundesliga gespielt hat. Wir wollen an die zweite Halbzeit, die wir gegen Horn gespielt haben, anknüpfen und alle guten Sachen der letzten Partien gegen Ried mitnehmen. PERSONALSITUATION Federico Crescenti, Sebastian Leitner, Alexander Murillo, Luka Reischl und Tolgahan Sahin fehlen verletzungsbedingt. Zeteny Jano und Nicolo Turco sind für die Partie gegen Ried noch fraglich.
Raiden123 salzmann Wir wollen an die zweite Halbzeit, die wir gegen Horn gespielt haben, anknüpfen War nicht gerade die 2. HZ eigentlich schwächer?
deathwing Die Aussage von Wohlmuth soll Cinel als kleine Zusatzmotivation ausdrucken und an die Kabinentür hängen - danke für den gratis Anreiz.🧔 Man kann hoffen daß Jano und Turco spielen können. Und schön langsam wäre es auch mal nett was von Fernandes- Neto zu sehen.
salzmann https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Aufstellung/3414303/?FC-Liefering-vs-SV-Guntamatic-Ried Yeo und Jano wieder zurück. Immer noch kein Fernandes-Neto. Mendes auch wieder bei Liefering und damit Morgen bei Salzburg nicht im Kader. Mit Verhounig nur ein Stürmer in der Startelf. Auch interessant. Wobei @Alex auch glaub ich Mal meinte, dass Lukic mal irgendwann als Stürmer gespielt hat. Auf jeden Fall eine interessante Startelf
Raiden123 Forsti37 salzmann Mendes auch wieder bei Liefering in der Start11 und damit Morgen bei Salzburg nicht im Kader.
theoldheadbanger mmh1 ich denke eher dass er noch in der Wäsch vom Donnerstag ist und ein bißchen streng riecht. Gestern große Verabschiedung beim Krimplstätter mit ca 130 Leuten.
aNeuling Raiden123 auf laola auch gerade - er verstehe die Aufregung der Rieder ueber die nicht gegebenen Elfer- war nun mal nix und aus!